Mittagsschlaf nur 1/2 Stunde unterwegs in U-Bahn und Bus
Einschlafzeit: 22 Uhr
Er war total überdreht jetzt abends. Kommt wohl nach Papa, der mir heute sagte, als er Schulkind war ist ihm das Einschlafen immer furchtbar schwer gefallen und das Aufstehen morgens war der Horror für ihn (er schläft übrigens jetzt schon
Unter diesem Gesichtspunkt fällts mir gleich noc schwerer, meinen Kleinen morgens zu wecken.
Nun ja, einen Rhythmus was das Schlafen betrifft, hatten wir nie und haben auch jetzt nicht. Immer wenn ich denke, jetzt haben wir endlich eine, dann ändert sich plötzlich wieder was.
Ansonsten sind unsere Tage eigentich auch immer recht ähnlich. Vormittags kaufen wir was ein oder gehen kurz raus. Mittlerweile schaffe ich es, dass das Essen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit fertig ist (ca. 12 Uhr).
Dann kommt esdarauf an, wann der Kleine schläft bzw. ob überhaupt. Nachmittgs wird gespielt und wir gehen raus, außer er will nicht.
Abends kommt Papa heim, hat etwas mitgebracht, weiterspielen. Mit Papa essen. Umziehen (kann dauern bis er dazu bereit ist. "Aber zuerst noch..."), Zähneputzen, Bett. X-mal aufstehen was trinken, essen, das noch schnell machen,nochmal trinken, usw. Mama sagt: "Ich schlafe jetzt und sage nichts mehr. Ich hab dich lieb, gute Nacht, schlaf gut" und das sage ich oft und im WEchsel mit Stillen und dass er z.B. nicht so laut sein soll wegen der Nachbarn oder dass er doch ins Bett kommen soll falls er lang nicht reinkommt.
Dann, irgendwann, wird nochmal gestillt und im Bett gezappelt, Wand gekratzt, hin und her gedreht - eingeschlafen.
Das ist unser Ablauf, so circa.
OT: wenn dir mein Blog gefällt freut mich das sehr! Wir haben das Soda-Seife Waschpulver gemacht, weil es bei uns keine Kastanien mehr gibt, hat alle schon wer weggesammelt. Ging gut. Sag mir dann, wie das Kastanienmittel wäscht, es interessiert mich!
LG