An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilch?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 17612
Re: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilc
Öhm...da muss man ja für so einen Bulletproof-Kaffee kalorienmäßig eine Mahlzeit auslassen, oder????
- Seerose
- Miss SuTiversum
fleurdebeurre hat geschrieben:Ich habe heute Bulletproof Coffee probiert und das wird jetzt meine Art Kaffee zu trinken. Kaffee in Bodumkanne zubereiten (oder wie man ihn halt sonst zubereitet, aber Filterkaffee ist eher ungeeignet), dann in einem Mixer mit einem 1 TL Butter und einem TL Kokosöl (pro Tasse) ordentlich durchmixen. Ich dachte bis heute Nachmittag, ich könne nie Kaffee ohne Milch und Zucker trinken und wow, der war echt gut. Ich habe noch ein bisschen Vanillepulver rangetan, Zimt ginge sicherlich auch gut.
Also die meisten Tipps hier, werd ich gerne ausprobieren aber ob ich Deinen schaffe (schaffen möchte:) weiß ich noch nicht.
Ich mag Butter und ich mag Kokosöl.... Aber bitte, bitte nicht im Kaffee!
Ich fand damals schon befremdlich die Fettaugen in Frankreich auf dem Kaffee schwimmen zu sehen nachdem da die Croissants drin gebadet wurden.
Ich mag ja Mokka pur, selten ohne Zucker, lieber mit Zucker. Aber es ist halt etwas ganz anderes als ein Latte M. oder ein Cappuccino o. ä. Wenn Milch drin ist, mag ich übrigens gar kein Zucker, da reicht mir dann schon der Milchzucker als Süße.
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen einen Mokka mit so viel Butter und Kokosöl zu mixen...
Seerose
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Ich fand das auch sehr befremdlich und habe mich das lange nicht getraut zu machen. Aber es ist echt lecker, wichtig ist, es gut zu mixen. Ansonsten zähl ich keine Kalorien oder lasse Mahlzeiten ausfallen o.ä. In meiner Theorie macht (gutes) Fett nicht fett
Aber hier kamen ja noch viele andere Vorschläge
Aber hier kamen ja noch viele andere Vorschläge
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Aber der Mokka ist dann doch nicht mehr heiß?fleurdebeurre hat geschrieben:Ich fand das auch sehr befremdlich und habe mich das lange nicht getraut zu machen. Aber es ist echt lecker, wichtig ist, es gut zu mixen.
Hast Recht. Ich esse was ich möchte und wiege immer genau so viel. Ob ich nun ne Woche viel esse oder ne Woche wenig esse. (Also ich besitze keine Waage, aber an den Hosen würd ich ja ne Zu- oder Abnahme merken:)Ansonsten zähl ich keine Kalorien oder lasse Mahlzeiten ausfallen o.ä. In meiner Theorie macht (gutes) Fett nicht fett![]()
Seerose
-
Lösche Benutzer 17612
Ich eigentlich auch, und mit Nahrung funktioniert das auch echt gut . Allerdings sind das ja jede Menge " tote" Kalorien, also zwar gute Fette aber ohne sonstigen Nährwert, die man sich zusätzlich zuführt.. Wenn man -wie ich- 4-5 Tassen Kaffee am Tag trinkt und normal isst, ist das eine Mastkur;) ich glaube dann wär mein kompletter Grundumsatz mit Kaffee abgedeckt ( vom Gefühl her, hab keine Ahnung wie viele Kalorien so ein Ding hat). Auf jeden Fall deutlich mehr als der rund viertel Liter Milch, den ich sonst im Kaffee zu mir nehme.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, wenn ich darüber nachdenke, muß ich Dir Recht geben. Mein eigentliches Frühstück (wenn ich nicht gerade im Urlaub bin) sind ja drei Latte M. und die halten bei mir ca. 4-5 Stunden vor bis ich wirklich etwas Essbares benötige.EllenRipley hat geschrieben:Ich eigentlich auch, und mit Nahrung funktioniert das auch echt gut . Allerdings sind das ja jede Menge " tote" Kalorien, also zwar gute Fette aber ohne sonstigen Nährwert, die man sich zusätzlich zuführt.. Wenn man -wie ich- 4-5 Tassen Kaffee am Tag trinkt und normal isst, ist das eine Mastkur;) ich glaube dann wär mein kompletter Grundumsatz mit Kaffee abgedeckt ( vom Gefühl her, hab keine Ahnung wie viele Kalorien so ein Ding hat). Auf jeden Fall deutlich mehr als der rund viertel Liter Milch, den ich sonst im Kaffee zu mir nehme.
Das Kaffee-Fett-Gemisch würde demnach wohl 8-9 Stunden vorhalten...
Seerose
-
daisy
- Dipl.-SuT
Seid ihr euch so sehr sicher mit der kalorienbombe?
100 ml Vollmilch 64 kcal
1 TL Butter 77 kcal
1 EL Kokosöl 90 kcal, T L dann vielleicht die hälfte?
Macht bei 200 ml Milch für die Latte 128 kcal, bulletproof Kaffee ca 120 kcal.
Klingt aber für mich irgendwie komisch.
100 ml Vollmilch 64 kcal
1 TL Butter 77 kcal
1 EL Kokosöl 90 kcal, T L dann vielleicht die hälfte?
Macht bei 200 ml Milch für die Latte 128 kcal, bulletproof Kaffee ca 120 kcal.
Klingt aber für mich irgendwie komisch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Seerose
- Miss SuTiversum
daisy hat geschrieben:Seid ihr euch so sehr sicher mit der kalorienbombe?
Für meine drei Latte brauch ich in etwas einen Liter Milch, genauer sind's wohl 900ml. Das sind bei Vollmilch ca. 550 kcal und bei fettarmer wohl 150 kcal weniger, oder so.
Wenn ich diese Menge nun mit Butter und Kokosöl trinke (nein, nie werde ich dies tun:) dann wird mir nicht nur schlecht sondern ich brauche dann wohl nen ganzen Tag nichts essen.
Seerose
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
Huhu,
also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen...
Aber ich mustte mal wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie beim Stillkind milchfrei leben.
Die ersten tage fand ich auch alles eklig im Kaffee, aber nach ein paar Tagen mochte ich Hafermilch echt gern. Aber auch nur die, bloss keine reismilch. es dauert halt ein wenig, bis man nicht mehr den Kuhmilchgeschmack erwartet.
Und noch heute, 8 Monate nach der Diät trinke ich lieber ich Hafermilch als Kuhmilch, denn die schmeckt mir jetzt zu fad...
also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen...
Aber ich mustte mal wegen Verdacht auf Kuhmilchallergie beim Stillkind milchfrei leben.
Die ersten tage fand ich auch alles eklig im Kaffee, aber nach ein paar Tagen mochte ich Hafermilch echt gern. Aber auch nur die, bloss keine reismilch. es dauert halt ein wenig, bis man nicht mehr den Kuhmilchgeschmack erwartet.
Und noch heute, 8 Monate nach der Diät trinke ich lieber ich Hafermilch als Kuhmilch, denn die schmeckt mir jetzt zu fad...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuh
wo kaufst du die??? [emoji3] is die dann auf Basic von reis oder sojamilch?fragaria hat geschrieben:Ich finde Haselnussmilch im Kaffee super. Das ist richtig anders, aber gerade dadurch irgendwie besser. Finde ich.
smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~