Geht ihr in den Zirkus?
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Geht ihr in den Zirkus?
Queensize, ja, ich finde die Zucht- und Arterhaltungsprogrsmme diverser Zoos auch enorm wichtig und unterstützenswert.
Aber bestimmt gibt es auch da einige mit Haltungsbedingungen die nicht so toll sind..
Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber bestimmt gibt es auch da einige mit Haltungsbedingungen die nicht so toll sind..
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Wir gehe auch nur in den Zirkus, wenn er ohne Tiere ist. Die akrobatischen Einlagen sind ja oft wirklich fantastisch 
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
OK, wir sind also nicht alleine. Der Zirkus, der im Moment bei uns Station macht hat sogar weiße Tiger-ich dachte immer so was wäre inzwischen bei uns verboten
Mit dem Zoo ist das auch so eine Sache, wir waren letzten mit der Kita dort und die Maus fand es eigentlich sehr schön, hat dann aber gefragt, warum manche Tiere eingesperrt sind. Bei uns im Zoo laufen gerade viele Umbauten, wo z.T. richtig schöne Gehege schon entstanden sind, ist aber halt immer noch eingesperrt.
@kattirina weißt du zufällig noch von wann das Heft war? Landau ist ja nicht so weit von uns weg
Mit dem Zoo ist das auch so eine Sache, wir waren letzten mit der Kita dort und die Maus fand es eigentlich sehr schön, hat dann aber gefragt, warum manche Tiere eingesperrt sind. Bei uns im Zoo laufen gerade viele Umbauten, wo z.T. richtig schöne Gehege schon entstanden sind, ist aber halt immer noch eingesperrt.
@kattirina weißt du zufällig noch von wann das Heft war? Landau ist ja nicht so weit von uns weg
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- ullilein
Zirkus mit Wildtieren gibts soweit ich weiß ja gar nicht mehr - zumindest bei uns in Ö sind die verboten.
Und ja, ich gehe mit den Kindern sowohl in den Zirkus (der hier eben max. Pferde, Ziegen und Hunde hat) und auch in den Zoo.
Und ja, ich gehe mit den Kindern sowohl in den Zirkus (der hier eben max. Pferde, Ziegen und Hunde hat) und auch in den Zoo.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- ullilein
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Nee, leider ist das in Deutschland noch nicht verboten
Hier war neulich auch ein Zirkus mit Elefanten... Der Platz liegt immer auf der joggingstrecke meines Mannes, und als er hinter einer Bergkuppe plötzlich auf zwei Elefanten gestoßen ist, hat er ziemlich doof geguckt 
- ullilein
Tatsächlich... Hier gibts eine Liste dazu:
http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/wil ... ierverbot/
http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/wil ... ierverbot/
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- eve
- alter SuT-Hase
In Bremen gibt es ein Verbot für Wildtiere in Zirkussen. Immerhin. Als ich letztens auf dem Weg zum Flohmarkt an einem Zirkus vorbei kam, hab ich trotzdem erstmal gestaunt, dass neben Ponys, Pferden und Ziegen lauter Kamele und Dromedare auf dem Zirkusgelände rumstanden. Ja, die sind dann wohl keine Wild- sondern Lastentiere und dürfen weiterhin im Zirkus mitmachen.
Zum Thema: Wir gehen nicht in Zoo und Zirkus. Töchterlein war allerdings schon im Wildpark, was ich auch kritisch sehe, und auf nen Bauernhof.
Zum Thema: Wir gehen nicht in Zoo und Zirkus. Töchterlein war allerdings schon im Wildpark, was ich auch kritisch sehe, und auf nen Bauernhof.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir gehen in den Zoo, wenn er wenigstens sauber und gepflegt ist. Zirkus ist mir einfach zu teuer, aber die Großeltern gehen gerne (allerdings ohne Wildtiere), das finde ich in Ordnung.
Auch ich finde Eisbären, die jahrelang auf 15 m hin und herschwimmen traurig, aber meine Kinder essen auch Fleisch. Dafür geht es sehr viel mehr Tieren bedenklich, aber man merkt ja nichts davon weil auf der Packung keine traurigen Tiere abgedruckt sind.
Ich sehe Zoo und Zirkus wie gesagt auch kritisch, konsumiere beides aber genauso in Maßen wie andere tierische Produkte. Mich wundert das Boykottieren immer. Darf ich fragen, wieso das für Euch kein Widerspruch ist?
Auch ich finde Eisbären, die jahrelang auf 15 m hin und herschwimmen traurig, aber meine Kinder essen auch Fleisch. Dafür geht es sehr viel mehr Tieren bedenklich, aber man merkt ja nichts davon weil auf der Packung keine traurigen Tiere abgedruckt sind.
Ich sehe Zoo und Zirkus wie gesagt auch kritisch, konsumiere beides aber genauso in Maßen wie andere tierische Produkte. Mich wundert das Boykottieren immer. Darf ich fragen, wieso das für Euch kein Widerspruch ist?
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Ich denke jeder macht einfach so viel (oder eben 'das') wie er für sich für richtig hält.
Ich persönlich esse kein Fleisch (und besuche keinen Zirkus mit Tieren. Wohl aber Wildtiergehege, z.B.). Mein Mann trinkt zudem seit ich stille keine Kuhmilch mehr (ich schon)
Im Endeffekt ist jeder Schritt oder jedes Teilchen ja ein Signal, das ich persönlich begrüssenswert finde
Ich persönlich esse kein Fleisch (und besuche keinen Zirkus mit Tieren. Wohl aber Wildtiergehege, z.B.). Mein Mann trinkt zudem seit ich stille keine Kuhmilch mehr (ich schon)
Im Endeffekt ist jeder Schritt oder jedes Teilchen ja ein Signal, das ich persönlich begrüssenswert finde