ich möchte mich wieder einmal melden und ein wenig berichten, was es Neues gibt.
Es gab vor 3 Wochen eine Phase, in der Paul eine ganze Woche (
Wir waren in der Zwischenzeit bei einer Schlafberaterin, die uns allerdings auch nichts Neues erzählen konnte außer, dass wir versuchen sollen, die Schlafenszeit immer um 10 Minuten rauszuzögern. Paul geht jetzt inzwischen wieder so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Er ist dann zwar ab 17.30 Uhr unausstehlich aber da müssen wir dann eben alle durch obwohl ich der Überzeugung bin, dass das auch nicht der richtige Weg sein kann.
Wir haben schon einmal versucht, ihn gegen 17 Uhr ein NIckerchen machen zu lassen aber das führte nur dazu, dass er jedes Mal, wenn er wach wurde, schlecht gelaunt war und dauermüde. Also alles keine richtige Lösung.
Tagsüber schläft er inzwischen vormittags eine Stunde, kurz vor dem Mittagessen 20 Minuten und nachmittags 1,5-2 Stunden. Die Schlafberaterin meinte, das wäre alles in Ordnung.
In der Zwischenzeit bekam Paul aber auch 3 Zähne, das macht ihm vermutlich alles schwer zu schaffen und durch die Schmerzen wird er mit Sicherheit noch leichter wach.
Ich habe auch wieder versucht, ihn bei uns im Bett schlafen zu lassen aber sobald mein Mann sich dreht, ist er wieder wach und weint. Nur durch Berührungen oder "Sssscht"-Laute schläft er nicht wieder ein, also geht das Schunkeln (inzwischen fast 9kg!) wieder von Vorn los. Die beste Lösung ist also weiterhin das eigene Zimmer. Außerdem bekommt er zusätzlich zu seinem Gemüse-Kartoffel-Brei mittags den Getreide-Obst-Brei nachmittags. Vielleicht wird es ja irgendwie besser, wenn wir die Abendmahlzeit bald ersetzen.
Aber ich muss sagen, dass ich es mittlerweile so satt habe und unheimlich frustriert und schlecht gelaunt bin. Es gibt hier nur noch Streit weil ich einfach nur müde, geschafft und ausgelaugt bin. Meine Gedanken drehen sich nur noch ums Schlafen und meine Meinung wird von Nacht zu Nacht gefestigter, dass Paul wohl ein Einzelkind bleiben wird denn das Risiko, nochmal so etwas mitmachen zu müssen, will ich nicht in Kauf nehmen. Es klingt gemein und böse aber ich kann momentan nicht anders. Dabei möchte ich einfach nur mal keine Rückenschmerzen mehr haben, keine tauben Handgelenke, keine steifen Schultern, keine Augenringe, die mein Gesicht verdecken und eine Laune, mit der ich mich wieder wohl fühle. Es tut mir leid wenn ich so viel jammere und ich weiß, dass es anderen viel schlechter geht. Meine Nerven liegen aber einfach blank.
So, das von mir.
Liebe Grüße
HenrietteBernsteinkette
Das habe ich auch schon erlebt. Das Kätzchen klebte wie Kaugummi an mir. Aber von vorn: