'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel

Moderatoren: Toony, Momolina

(miri)
Profi-SuTler

Re: 'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel

Beitrag von (miri) »

Tolle Idee!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Dieses Jahr haben wir erste Mal Spiele mit ausscheiden gemacht. Da durfte dann derjenige der ausgeschieden ist sich etwas aussuchen, etwas Süsses oder eine Haarspange,Pflaster.Das kam dann mit in die Tüte oder eben in den Bauch.
Beim Piratengeburtstag gab es nach jedem Piratenspiel, ein Piratenzubehör.Bei uns waren es selbstgebaute Bögen und Pfleile(vorne gepolstert) auf Wunsch des Geburtstagskindes :wink:
Gerne kaufe ich schon im voraus für die Geburtstage ein, damit dann auch vernünftige Sachen, die ggf zum Thema passen,verschenkt werden, z.B. Minibücher, Haarspangen , Anhänger zum Basteln, Seifenblasen(Schwerter),Fensterbilder, Ü-Eier (für Eierlauf),Murmeln, Tee, Schokogeld für die Schatzkiste.
Ein Bekannter hat mal eine Stempelkarte für jedes Kind gemacht und für jedes Spiel gab es einen Stempel, das kam auch gut an.
Auf dem letzten Geburtstag hat unsere Tochter mehrere Blumenzwiebeln und eine Schaufel bekommen, von diesem Geschenk hat sie jetzt noch was :D

Die Laserschwerter merke ich mir auf alle Fälle :mrgreen:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

anni1110 hat geschrieben:ich gebs zu, ich hasse diese tütchen. immer nur irgendwelcher spittelkram drin. :oops: :oops:
ich auch
Ich geb auch keine mit. Süßes gibt es hier, wenn sie wollen und zu Hause haben die Kinder sicher auch was, da brauchen sie nicht noch ne Wegzehrung ;-)
Was es aber gibt, sind Kleinigkeiten als Gewinn, wenn was gespielt wird (ein Tatoo oder Aufkleber, oder halt Schleck)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Süßigkeiten gibt es hier meistens nicht, weil ein Freund von meinem Sohn zuckerfrei lebt. Das wäre ja dann doof. Beim Topfschlagen gab es Piraten-Tatoobildchen. Als "Zurückgeschenk" (so sagt mein Sohn dazu) gab es Piratenkopftücher und Murmeln aus dem Piratenschatz. Und leider hatte ich als Tischdeko Tröten; macht das nie, der Lärm war schrecklich :lol: .

Im Jahr drauf, war das Thema schon wieder Pirat, da hatte ich für den Schatz Tütchen gemacht (der Freund, der kein Zucker essen darf, war im Urlaub). Und es gab Süßigkeiten beim Süßigkeiten-Memory zum sofort essen.

Letztes Jahr hatten wir einen Detektivgeburtstag, da gab es Geheimschrift Stifte und einen Detektivausweis.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Ich kann diese Tüten auch nicht leiden. Also bei uns gibt es immer was Gebasteltes und den Gewinn vom Topfschlagen (meist ein kleines Speilzeug oder Pixis oder Stifte o.ä..
Das hatten wir gebastelt:
Große:
4. Geburtstag - Thema Fasching: Beklebter Fotorahmen mit einem ausgedruckten Foto von jedem Kind
5. Geburtstag - Thema Märchengeburtstag: Gespenstermarionette
6. Geburtstag - Thema Zirkusgeburtstag: Steckenpferd

Kleiner:
4. Geburtstag - Thema Tiere: bemalte und beklebte Schatzkiste (entweder mit Wiesentieren oder als Meereskiste mit Muscheln und Fischen oder einfach beides)

Süßigkeiten für den Nachmittag waren jeweils in der großen Schatztruhe, die von den Kindern gefunden werden musste.

Bisher hat noch niemands wegen des Tütchens nachgefragt. Ich hoffe, das bleibt so.

Den Detektivgeburtstag muss ich mir merken, ein tolles Motto.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Hier gabs bisher noch keine Themengeburtstage, ich finde... nee das ist ein anderes Thema.

Hier müssen sich die Kinder die Gewinne auch "verdienen", also als Preise bei den Spielen.
Mal gucken, was dieses Jahr kommt.

In einem anderen Thread hatte jemand Armbänder genäht, einfach Schrägband und dann Webband drauf genäht, mit Snap geschlossen. Das fand ich super, das werde ich vermutlich auch machen.

Vermutlich werden wir schnitzen dieses Jahr, da haben sie dann auch was zum mitnehmen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Bei uns durfte jeder sein Trinkglas mitnehmen (hab so kleine von Jakoo gehabt), das kam super an, und einen Luftballon von einer Leine, die ich als Deko gespannt hab. Eigentlich sollte beim Topfschlagen noch jeder einen Badeschaum bekommen, das Topfschlagen fiel dann aber aus, weil die Kinder lieber im Garten toben wollten. Da gab es den Badeschaum eben als Mitgebsel :wink:
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab für jeden eine trinkflasche geholt , aus der er/sie auf den Spielplatz gleich trinken konnte und dann gab es noch ein Seifenblasenschwert für Riesenseifenblasen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
nilsholgersson
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nilsholgersson »

Ich finde, Tütchen gehören dazu und eine super ernährungsbewusste und erziehungstechnisch perfekte Kindeheit ist todlangweilig :lol: . Am schlimmsten sind die Kindergeburtstage, wo die Eltern denken, "jetzt zeig ich euch (und euren doofen Eltern) mal wie toll gesundes Essen sein kann" und Gemüsesticks mit Quark hinstellen. Am Kindergeburtstag sind die Kinder Könige und Prinzessinen, da wird Kindheit zum Paradies, mit allem, was dazu gehört!
Ich pack ins Tütchen: 3-4 Süßigkeiten und einen Stift oder ein kleines Duschgel. Das muss zu verschmerzen sein auch für die extremeren Eltern, ansonsten müssen sie ihr Kind in Watte packen und/oder zu Hause einsperren :mrgreen: .
Wenn meine von Geburtstagen mit viel Süßkram heimkommen freu ich mich und gleiche den höheren "Süßkonsum" über die Woche aus - fertig. Kein Grund zum genervt sein.
Liebe Grüße von Helena mit E. 12/05 , A. 4/09 und L. 8/11

Mein Blog
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Mich stört an den Tüten folgendes:

- Süßkram ist okay, aber muss das zum Abschluss des Geburtstages nach dem ganzen Süßkram auf der Feier sein???? Vielleicht kurz vorm Abendessen zuhause?
- Da die Tüten mit nach Hause genommen werden, kriegen die Geschwisterkinder, die eh schon traurig sind, weil sie keine Feier hatten, die gleich unter die Nase gehalten (ohne, dass es fies gemeint sein muss!). Bei uns geben die Schwestern einander gerne was ab, aber je nach Stimmung (und die ist abends nun mal manchmal wackelig) gibts erstmal einen enttäuschten Moment.
- Hier ist neben Süßkram noch jede Menge billiger Chinaschrott in den Tüten. Aufkleber, Tattoos oder so wären ja nett, aber meist ist irgendein Plastikspielzeug drin, das am nächsten tag kaputt ist. Dann ist die Enttäuschung immer groß. :evil:

Ich finde, diese Tüten sind ein Mittel, wie man die Kinder schnell verabschiedet kriegt, ohne dass das Theater allzu groß ist. Ansonsten verursachen sie meiner Erfahrung nach mehr Stress, als sie wert sind. :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“