liebe fulloflove,
ich selbst ahbe mir vor kurzem zum geburtstags das BLW-Buch schenken lassen. Eigentlich weniger für mich, sondern eher um mcih vor anderen rechtfertigen zu können- besser argumentieren zu können. Und das muss man ja heutzutage, weil - wie du auch schreibst- man es eben eigentlich anders macht
Aber vor der U6 hab ich trotzdem Angst. Zur U5 ist Ernährung ja auch Thema gewesen und da gab es schon ein wenig entrüstete Worte, dass ich noch voll stille. Ich argumentierte mit der WHO, abe rdie KiÄ meinte, man soll zwischen dem 5. und 7. lebensmonat feste Nahrung geben (wieso nennen eigentlich alle Brei "feste Nahrung"????) Habe dann erklärt, dass wir es mit Fingerfood probieren worauf hin sie nur noch meinte, es wäre zeit richtig anzufangen.
naja... ich hoffe einfach drauf, dass unsere Tochter gut zugenommen hat und sie überhaupt nicht auf die Idee kommt nach zu fragen. Ansonsten werde ich wohl lügen
Im BLW-Buch steht auf jeden fall auch viel zur Entwicklung des Essens drin. Sehr interessant. Schon allein, was es in Deutschland über die letzten hundert Jahre für verschiedenste Empfehlungen gab. Z.B. Brei geben, wenn das Kind 6kg wiegt

egal ob es 2monate alt ist, oder eben schon 8Monate.
Also es ist ein lang bekanntes Modell, das nun einen Namen hat