ist ja auch lecker!!
bei uns gibts auch alles vom familientisch... gesund und abwechslungsreich aber mausi hat aber auch schon am Eis geschleckt und Wurst gemampft
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ich hab hier das dritte beikostende Kind und nehme es auch sehr genau.warmbäuchlein hat geschrieben:Hallo,
Ich geb's zu, dass ich eine Erstmutter bin, die es extrem genau nimmt.![]()
Ein Stück Brezel ohne Salz würde noch am ehesten gehen, aber auch das bekommt meiner im 1.Jahr sicher noch nicht. Nur faden Zwieback ohne Salz und Zucker![]()
Eine Weißwurst gäb's aber sicher nicht. Muss aber sagen, wir essen zwar Fleisch aber wenig Wurst. Hin und wieder Weißwurstfrühstück gibt's hier natürlich auch. Für so ein kleines Kind finde ich das aber absolut gar nix. Aber sicher nimmt ein Kind davon nicht Schaden.
Dennoch viel Spaß und guten Hunger
Jetzt, wo ihrs hiner euch habt, trau ich mich auch , meinen (süßenSiijay hat geschrieben:Hallo,
ganz kurz und knapp: darf Constantin beim Weißwurst-Frühstück morgen auch zulangen?
Er ist knapp 9 Monate alt.
Hm.... Hirsekringel sind Fingerfood. BLW bedeutet für MICH, dass das Kind soviel stillt, wie es will und zusätzlich vom FAMILIENTISCH mitisst, und so die Geschmäcker des echten Essens kennen lernt, die verschiedene Konsistenzen, Temperaturen.... Hirsekringel haben für MICH mit BLW irgendwie nichts zu tun, sie sind kein "echtes" Essen, sondern ein hochverarbeitetes Industrieprodukt. Hirsekringel hat jedes Breibaby im Buggy in der Hand... Versteh mich nicht falsch, ich finde Hirsekringel nicht "böse" oder so. Aber Hirsekringel sind für mich kein gutes Beispiel für BLW. Und BLW ist ja auch das Gegenteil von fad. Während Babybrei zb. gedünsteten ungewürzten Lachs enthält, würde ein BLW-Kind ein Stück kross angebratenes Lachsfilet vom Teller der Mutter essen, wo der Geschmack von gebratener Butter, Röststoffe, das leichte Salzaroma der Butter, etc. dran ist....Donnerkind hat geschrieben:Er ist übrigens ein reines BLW-Kind und findet fade Hirsekringel oder Dinkelstangen toll.