ich kriege die Windel nicht mehr zu!
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ich kriege die Windel nicht mehr zu!
Bei uns hat auch manchmal geholfen, erst die Puppe zu wickeln.
Dann fand der Krümel das manchmal nicht mehr ganz so schrecklich. Der Krümel durfte dabei zugucken und helfen und anschließend war er dann dran. Aber da war er glaube ich schon so ca. 1 Jahr alt.
Sonst ging bei uns auch nur schnell sein.
Dann fand der Krümel das manchmal nicht mehr ganz so schrecklich. Der Krümel durfte dabei zugucken und helfen und anschließend war er dann dran. Aber da war er glaube ich schon so ca. 1 Jahr alt.
Sonst ging bei uns auch nur schnell sein.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
Hoheluft-Tragen
- ist gern hier dabei
Heute mussten wir Fieber messen. Das war ja schon wieder so ein Akt! Ich brauche definitv ein Fieberthermometer, das schneller misst! (wir hatten hier mal zwei und das, das im Moment nicht verschwunden ist, braucht gefühlte Stunden, um zu messen) Denn einem davonrobbenden Kind das Fieberthermometer im Po zu halten, ist nicht gerade einfach…
Ich glaube langsam, ich lasse mir noch einen Arm wachsen.
Das wäre auch praktisch gewesen, um zwei kranke Kinder zu halten und dann noch Wünsche nach Vorlesen und Trinken zu erfüllen…
Oh ja, Kranksein. Aber das ist ja nicht Inhalt dieses Threads.
Ich glaube langsam, ich lasse mir noch einen Arm wachsen.
Das wäre auch praktisch gewesen, um zwei kranke Kinder zu halten und dann noch Wünsche nach Vorlesen und Trinken zu erfüllen…
Oh ja, Kranksein. Aber das ist ja nicht Inhalt dieses Threads.
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
Re: AW: ich kriege die Windel nicht mehr zu!
FuFu hat geschrieben:. Sie war sonst so schnell, dass sie teilweise mit Sch.... am Popo quer durchs Zimmer gerollt oder gekrabbelt istbevor man mit dem Tuch auch nur in die Nähe des Popos kam - und ich bereite schon alles vor...
hi hi hier ist das genauso! Und beim Hochheben, um dem Inhalt zu entkommen, die Windel an einem Zipfel festhalten, an sich schmieren, dann auf den Boden fallen lassen, ja natürlich richtig rum!!!
dann geht es friedlich auf Mamas Arm Richtung Waschbecken ...
Wickeln macht froh
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
Fröschleinmama
- Herzlich Willkommen
Von hier kommt auch eine Runde Verständnis.
Unser kleiner Frosch wird seit er stehen kann nur noch im stehen gewickelt
Ihn zum liegen zu zwingen hab ich nicht fertig gebracht
Unser kleiner Frosch wird seit er stehen kann nur noch im stehen gewickelt
Ihn zum liegen zu zwingen hab ich nicht fertig gebracht
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012
-
Hoheluft-Tragen
- ist gern hier dabei
Heute ging dank der Bewegungsfreude alles auf den Wickeltisch! Was für ein Spaß! - fand zumindest der Thronprinz, der sich über seinen kleinen Bruder kaputtlachte.
Dann Kind im Waschbecken gewaschen und abgetrocknet.
Kurz mit dem großen Bruder gesprochen, der mal wieder nicht mit dem Spielen im Wasser aufhören wollte - und schwupps war die Hose auch noch durchnässt, weil es ja so gemütlich ist, sich ohne Kleidung zu erleichtern…
Es ist und bleibt eine große Freude!
Dann Kind im Waschbecken gewaschen und abgetrocknet.
Kurz mit dem großen Bruder gesprochen, der mal wieder nicht mit dem Spielen im Wasser aufhören wollte - und schwupps war die Hose auch noch durchnässt, weil es ja so gemütlich ist, sich ohne Kleidung zu erleichtern…
Es ist und bleibt eine große Freude!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, wie schön...
... dass es Anderen auch so geht!
Tochterkind wickeln ist oftmals eine Katastrophe. Ich frage mich, wo die Maus die Kraft her nimmt. Da wird sich gedreht und gewunden und geflüchtet und gebrüllt, wie am Spieß. Wobei "Windel auf" oft längst nicht so problematisch ist, wie "Windel zu". Aber Zeit hat sie eigentlich für beides nicht. Man könnte ja was verpassen...
Das ist genau, wie mit sowas überflüssigem, wie Mittagsschlaf. Auch da könnte man ja was verpassen. Fällt ebenfalls unter die Dinge, die mit Kräften boykottiert werden.
... dass es Anderen auch so geht!
Tochterkind wickeln ist oftmals eine Katastrophe. Ich frage mich, wo die Maus die Kraft her nimmt. Da wird sich gedreht und gewunden und geflüchtet und gebrüllt, wie am Spieß. Wobei "Windel auf" oft längst nicht so problematisch ist, wie "Windel zu". Aber Zeit hat sie eigentlich für beides nicht. Man könnte ja was verpassen...
Das ist genau, wie mit sowas überflüssigem, wie Mittagsschlaf. Auch da könnte man ja was verpassen. Fällt ebenfalls unter die Dinge, die mit Kräften boykottiert werden.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: AW: ich kriege die Windel nicht mehr zu!
Hey, Du schreibst über mein Kind, oder?Shakti hat geschrieben:hi hi hier ist das genauso! Und beim Hochheben, um dem Inhalt zu entkommen, die Windel an einem Zipfel festhalten, an sich schmieren, dann auf den Boden fallen lassen, ja natürlich richtig rum!!!und davor noch einmal mit den Füßen reinstrampeln.
Es hat sich hier ein kleines bisschen entspannt: Kind protestiert nur noch solange, bis die Windel ab ist. Sobald sie mit nacktem Popo daliegt, ist sie plötzlich friedlich, lutscht am Zeh, erzählt... Joa. Dann muss sie eben ganz schnell trocken werden, wenn sie keinen Bock auf Wickeln hat
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Shakti
- gehört zum Inventar
so, mal wieder ein Lesezeichen gesetzt, hier ist es echt schön Mädels 
gemeinsam sind wir stark
wink zu Sakura
gemeinsam sind wir stark
wink zu Sakura
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
Lösche Benutzer 6191
Hier habe ich auch so einen Wirbelzwirbel...ich glaube wegen solchen Kindern wurden diees Easy-up Windeln erfunden... 
- Linda89
- Power-SuTler
Hab jetzt nicht alleantworten gelesen, aber bei mir war das einer der Hauptgründe für windelfreiHoheluft-Tragen hat geschrieben:Das ist vor allem ein Hilfeschrei, um meinem Frust Luft zu machen!
Gerade eben auf der Wickelfläche habe ich echt bald zu viel bekommen, da der Kleine Prinz sich partout nicht dazu bewegen ließ, auch nur für fünf Sekunden auf dem Rücken liegen zu bleiben. Gut, dann halt im Halbsitzen, aber auch da war an Ruhe nicht zu denken.
Nun sollte man meinen, dass man bei sowas beim zweiten Kind wirklich kein Problem darstellt, weil man doch schon in gefühlt jeder Lebenslage gewickelt hat. Aber es schafft mich trotzdem.
Der kleine Herr bringt dazu noch Bärenkräfte und eine überaus kräftige Bauch- und Rückenmuskulatur mit (wird eines Tages hoffentlich mal ein toller Tragepapa). Es ist ein richtiger Kraftakt!
Ich habe ja Verständnis dafür, dass alles rundherum viel spannender ist, und es sich auch dem Bauch auch besser erkunden lässt! Aber irgendwann muss die dumme Windel ja auch wieder zu. Anziehen können wir von mir aus überall und auf dem Schoß und beim Davonrobben. Nur links und rechts, da müsste ich einmal kurz die Verschlüsse zumachen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim Thronprinzen auch so schwer war.
Aber das ist wohl einer der guten Mechanismen des Gedächtnisses, damit wir nicht nur Einzelkinder hervorbringen…
Habt Ihr Tipps oder gibt es hier irgendwo schon eine Sammlung? Mir fehlt gerade die Kraft zum Suchen.
Damit ich jetzt noch ein kleines bisschen hilfreich bin: Mein Schwager macht die Windel einfach schnell irgendwie zu und wenn der Knirps weg krabbelt, wird im Laufen oder auf dem Schoß nachjustiert.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021