Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Prisemuth »

Also, ich bin dabei 8) Ich versuche es zumindest. Ich denke, der Anfang wird schwerer, als ich mir das vorstelle, weil Süßes einfach Teil unseres Alltags ist.
Vorhin hat mich z.B. eine Freundin für morgen zum Kaffee eingeladen. Hmm! Ich trinke meinen Kaffee immer mit Zucker :| Das sind halt so Situationen, bei denen ich nicht weiß, ob ich standhaft bleiben kann.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was für Auswirkungen der Verzicht auf mich haben wird. Werde ich gelassener? Ausgeruhter, mit mehr Antrieb? Daran mangelt es mir nämlich extrem zur Zeit.
Heute wird noch mal richtig gesündigt, meine Eltern kommen und ich habe einen Nutellakuchen gebacken :lol:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man nach kurzer Zeit normale gekaufte oder selbstgemachte süße Sachen überhaupt nicht mehr mag. Sie sind eifnach widerlich süß. So geht es mir mit den Kuchen der SchwieMa, mit Mi*ka-Schokoladen,...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich würde dringend davon abraten, gleichzeitig Kaffee und Zucker wegzulassen. Habe ich einmal gemacht und das hat mir die Kopfschmerzen meines Lebens beschert. Daher trinke ich gerade Instantkaffee mit ein bisschen Agavendicksaft und Hafermilch. Suche aber auch noch eine gute Alternative zu meinem geliebtem Cappuccino...

Gegen den großen Schokohunger habe ich nun Schokolade mit Stevia bei DM gefunden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Damals nach drei Monaten Abstinenz war ich besonders geschockt über Fanta und Milkyway. Total ekelig süß! Leider bin ich mittlerweile sehr unsensibel geworden, was das angeht.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ja, ich denke, ich werde auch mitmachen. Zuckerfrei bin ich jetzt ca seit 3 Wochen. Schwer fällt es mir bisher eigentlich überhaupt nicht. Nur ich werde sie Joker etwas großzügiger auslegen. Ich nehme mir keine feste Anzahl vor, sondern einfach Geburtstage als Ausnahme. Wir sind ja alleine schon 5 Personen, essen generell wenig süß, aber am Geburtstag gibt es hier einfach Kuchen bis zum umfallen. :D

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ginevere hat geschrieben:Ich würde dringend davon abraten, gleichzeitig Kaffee und Zucker wegzulassen. Habe ich einmal gemacht und das hat mir die Kopfschmerzen meines Lebens beschert. Daher trinke ich gerade Instantkaffee mit ein bisschen Agavendicksaft und Hafermilch. Suche aber auch noch eine gute Alternative zu meinem geliebtem Cappuccino...

Gegen den großen Schokohunger habe ich nun Schokolade mit Stevia bei DM gefunden.

Das sind Entgiftungserscheinungen, die Kopfweh...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja klar!
Aber Koffeinentzug & Zuckerentzug gleichzeitig ist bei mir der Supergau. ;)

LG Gini
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich lese mich mal ein. Vielleicht schaffe ich es und lasse mich doch drauf ein.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Tina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina »

Ich würde sooo gern mitmachen... Meine Ernährung ist momentan so ungesund :oops: . Ich trinke aktuell NUR Fanta und esse jeden Tag Schokolade, viel Schokolade. Ich müsste auch viel mehr Obst essen.
Puh, aber 1 Jahr ganz ohne Zucker??? Ich muss nochmal drüber nachdenken. Das Hauptproblem sind mein Mann und die großen Jungs, da wird keiner mitziehen und Süßes ist immer im Haus.
LG Tina mit
Leon 15.2.2003
Nico 04.03.2006
Jana 06.11.2013
Lena 29.08.2016
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht es mir fällt wenn ich die ersten Tage überstanden habe.
Allerdings esse ich gerade sehr viel Obst aber das wird sich bestimmt noch ändern. Irgendwann schmeckt dann auch ein Stück Paprika wieder unglaublich süß und lecker. :)

Hat jemand gute Rezepte für zuckerfreie Kuchen?

LG Gini
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“