einhändiges tapatalking
Warum ausgerechnet Mandelmus?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Danke Julia, dann kann ich ja Martin 500 g Glas doch getrost weiter verwenden.
Und wenn es dann mal alle ist, probieren wir uns durch.
einhändiges tapatalking
einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Äh ja ... ersetzt bitte Martin durch mein. Keine Ahnung, wie das Tablet darauf gekommen ist.
einhändiges tapatalking
einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Wie machst du das? Also mit welcher Art Aufsatz etc??feuerdrache hat geschrieben:Und meine Uralt-Küchhenmaschine verarbeitet es ohne Murren zu Creme.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Warum das hier im Forum "empfohlen" wird? Weils saulecker ist...
Wir nehmen das braune, finden wir leckerer. Oder Erdnuss. Walnuss habe ich im Laden nie gesehen und Kürbismus hat mir nicht so geschmeckt.
Was für eine Mühle habt ihr denn und wie sieht selbstgemachtes Mus preislich aus?
Wir nehmen das braune, finden wir leckerer. Oder Erdnuss. Walnuss habe ich im Laden nie gesehen und Kürbismus hat mir nicht so geschmeckt.
Was für eine Mühle habt ihr denn und wie sieht selbstgemachtes Mus preislich aus?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Lösche Benutzer 7240
Kürbismus ist saulecker mit Nudeln, wie Pesto. Und in Salatsosse. Und mit Ziegenfrischkäse auf Brot!
Was macht ihr denn so mit Mohnmus? Ins Müsli stell ich mir noch gut vor, aber sonst noch kreative Ideen? Ich schleich im Reformhaus immer so ein bisschen drum herum
Meine (ebenfalls Uralt) Küchenmaschine schafft leider nur "fein gemahlen", weiter geht's dann nicht ...
Was macht ihr denn so mit Mohnmus? Ins Müsli stell ich mir noch gut vor, aber sonst noch kreative Ideen? Ich schleich im Reformhaus immer so ein bisschen drum herum
Meine (ebenfalls Uralt) Küchenmaschine schafft leider nur "fein gemahlen", weiter geht's dann nicht ...
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
ich hab eine Ronic 40, die macht das mit dem Doppelschlagmesser. Egal welche Nüsse oder Saaten.FCF hat geschrieben:Wie machst du das? Also mit welcher Art Aufsatz etc??feuerdrache hat geschrieben:Und meine Uralt-Küchhenmaschine verarbeitet es ohne Murren zu Creme.
die hier in Alt
http://www.ronic.ch/produkte/ronic-4000 ... modell.php
Mohnmus- saugut auf Nudeln mit etwas Zucker und dazu Apfelmus oder Powidl, auch auf Palatschinken, Waffeln, zu armen Rittern.... dasselbe auch mit Kürbiskernemus. Von meinem Mann heiß geliebt auf Nudeln mit Zucker und Vanille
Oder zum Abrunden von Saucen, auch für Vanillesauce- sieht nur dann recht verändert aus
Ich mach das immer ohne Zucker und süße dann beim Kochen.
Zu Ziegenkäse muss ich es noch probieren, das klingt gut.
-
Lösche Benutzer 7240
Mmmh, das klingt fein. Obwohl, Nudeln? Stimmt, hier wird das auch mit Sahne und Apfelmus gegessen, ich kann dem aber rein gar nichts abgewinnen. Aber Pfannkuchen und Waffeln und sowas, das klingt grad wirklich gut!feuerdrache hat geschrieben: Mohnmus- saugut auf Nudeln mit etwas Zucker und dazu Apfelmus oder Powidl, auch auf Palatschinken, Waffeln, zu armen Rittern.... dasselbe auch mit Kürbiskernemus. Von meinem Mann heiß geliebt auf Nudeln mit Zucker und Vanille
Oder zum Abrunden von Saucen, auch für Vanillesauce- sieht nur dann recht verändert aus![]()
- greenie bird
Ich dachte Mandelmus besäße im Vergleich mehr Eisen und es sind eben keine Nüsse wegen der Allergiegefahr?
Das sind die einzigen Dinge, die ich gehört habe.
ta ta ta... mit dem Handy da
Das sind die einzigen Dinge, die ich gehört habe.
ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns hier gibts noch andere Nudeln als die, die man aus dem Päckchen kennt. Die sind aus einem Teig aus gekochten Kartoffeln und Mehl ua. Werden dann daumenstark gewuzelt, (gestupst gerollt) und gekocht. Dann in Butter angebraten. Ohhh gut. Und heißen auch Nudeln. Gabs heute mal wieder schnell als Abendessen.carolina hat geschrieben:Mmmh, das klingt fein. Obwohl, Nudeln? Stimmt, hier wird das auch mit Sahne und Apfelmus gegessen, ich kann dem aber rein gar nichts abgewinnen. Aber Pfannkuchen und Waffeln und sowas, das klingt grad wirklich gut!feuerdrache hat geschrieben: Mohnmus- saugut auf Nudeln mit etwas Zucker und dazu Apfelmus oder Powidl, auch auf Palatschinken, Waffeln, zu armen Rittern.... dasselbe auch mit Kürbiskernemus. Von meinem Mann heiß geliebt auf Nudeln mit Zucker und Vanille
Oder zum Abrunden von Saucen, auch für Vanillesauce- sieht nur dann recht verändert aus![]()
-
Lola85
Das sind dann schupfnudeln oder Buwaspitzle oder Gnocchi....
Tapatalking
Tapatalking