Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Im Bett abends einschlafen beginnt jetzt gerade zu funktionieren.
Da sie beim Einschlafstillen n Seitenlage auch immer total rumturnt habe ich mal versucht, sie auf meinem Bauch liegend zu stillen. Das war bei uns der Durchbruch, da liegt sie ruhiger und kommt zur Ruhe, irgendwqnn kann ich dann zum Stillen in Seitenlage wechseln und sie ist ruhig genug, dann liegen zu bleiben und weiter zu nuckeln, bis sie schläft.
Wenn sie abends nur mit großem Bruder im Familienbett liegt, kann es auch sein, dass ich alle 10 Minuten hin muss. Manchmal klappt auch schon ein Stündchen

und wenn ich ständig laufen muss, nehm ich sie dann oft angedockt mit aufs Sofa, dann hab ich mehr vom Abend.
Für deinen Rücken - kann auch dein Mann sie mal im ( neuen

) Tragetuch abends rumtragen? Einen Abend du, einen er? Oder mit Kind im Tuch auf den Pezziball? Das ist verhältnismäßig entspannend...
Hier hat sich auch eine Hintergrundgeräuschkulisse bewährt! Laut Musik zum einschlafen im Tuch und dann leiser drehen...
Es wird besser, langsam, aber es wird

Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)