Popo abwischen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Popo abwischen

Beitrag von Neuhier »

Meiner hat damit kein Problem, hätte er das würde ich natürlich immer warmes Wasser holen vor dem wickeln. Macht ja auch keinen großen Aufwand.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Hi Leute,

danke für die vielen Tipps! Mittlerweile setze ich mich regelmäßig mit ihm auf die Toilette, wenn er piescht halte ich ihn etwas tiefer, um auch da zu treffen ;)
Jedenfalls sind wir in den letzten Wochen seit Weihnachten echt weitergekommen. Es geht nun nichts mehr vorher in die Windel, so dass der Popo natürlich viel sauberer ist. Ich kann ihn jetzt auch auf meinem Bein ablegen und mit einer Hand abwischen.

LG
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Super, dass du eine gute Lösung für Euch gefunden hast :)
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
monna
Herzlich Willkommen

Beitrag von monna »

Mit einer Hand festhalten mit der Anderen abwischen, dann geht das gan fix...
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Fitzka
gut eingelebt

Beitrag von Fitzka »

bienchencarolinchen hat geschrieben:Ich wasche den Po unter fließendem Wasser, gleich in der Abhalteposition.
Manchmal ist die Antwort so naheliegend. Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie man den Babypopo nach dem Abhalten sauber bekommt. Habt ihr auch noch eine Idee für unterwegs? Feuchttücher?

Nette Grüße
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

zu hause unter fliessendem wasser (kalt uebrigens, hat sich nie einer beschwert..), unterwegs aus ner kleinen wasserflasche oder zur not bei so kleinen auch mal nur ein stueck taschentuch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Schön, dass der Thread weitergeführt wird, hatte ich ja mal vor einer Ewigkeit mal angefangen :D

Mittlerweile ist er mir zu schwer, um ihn in Abhalteposition über das Waschbecken zu halten. Ich halte ihn über der Toilette ab (ich sitze ganz nach hinten gerutscht, er vor mir), so ist das Abhalten generell bequemer für mich. Dann lege ich ihn auf meinen Oberschenkel und halte mit einer Hand den Wattepad unter das Wasser, das reicht dann meist zum Abwischen. Unterwegs nehme ich Klopapier und Feuchttücher.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“