Meine Ohren funktionieren da aber mittlerweile prima in der Durchzugsfunktion.
Immer muss man sich "rechtfertigen"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Für mich ist immer wichtig, dass ich meinem Standpunkt habe und diesen auch vertrete. Da ich das von Anfang an so durchgezogen habe, erhalte ich mittlerweile weder von meinen Schwiegereltern noch von meinen eignen Eltern "tolle" Tipps. Die einzige Person, die sich nicht zurückhalten kann, ist die Oma meines Mannes. Sie hat jedes Mal einen goldenen Ratschlag auf Lager was wir ihm an Süssigkeiten und Co. doch endlich mal geben sollten, er sei ja so dünn.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Immer muss man sich "rechtfertigen"
Ich hatte bei dem genauen Gegenteil angst. Ich hatte Angst, dass mein Kind durch diese einseitige Beikost (vorgeschriebener Brei) einen Mangel bekommt, da diese Ernährung ziemlich einseitig ist. Muttermilch ist das Einzige, was wirklich keinen Mangel verursachen kann, da dort alles Wichtige in genau der richigen Menge enthalten ist.saguaro hat geschrieben: sie wird irgendeinen Mangel bekommen, weil sie noch so viel gestillt wird
Ich finde FF daher auch super, da es abwechslungsreicher ist und von einem kleinen Kind nicht richtig gekaut/verdaut wird, was dazu führt, dass die Hauptnährstoffzuvur weiterhin bei der Muttermlich liegt. Das Kind kaut erst mit dem Alter mehr und mehr, sodass erst nach und nach immer mehr Nährstoffe durch die Nahrung hinzukommen.
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Immer muss man sich "rechtfertigen"
Übrigens gibt es viele Länder, wo es ganz normal ist, dass die Kinder mit FF groß werden. In Ländern, wo sich nicht jeder Fertiggläschen oder Pürierstäbe leisten, sterben die Kinder auch nicht am FF durch Verschlucken...