Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
JosMama
alter SuT-Hase

Re: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von JosMama »

Hmm, also als “Obst“ bzw Obstersatz wird das hier echt nicht bezeichnet. Als backup für unterwegs nehme ich Äpfel, Bananen, Mandarinen etc. da brauch ich zuhause nix schnippeln. Da stimme ich Flädi zu, das schafft die Industrie prima... und wenn Kind nur Obstmus Essen würde, kann man ja auch selber Äpfel kochen und pürieren.
Ich glaube, keiner hier behauptet ernsthaft, dass das Zeug gesund ist und echtes Obst/Gemüse ersetzt, aber ich finde so hin und wieder, so wie heute zum Nikolaus statt Süßigkeiten oder wie hier als coolpack völlig ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von anirahtaK »

Kein Extrazucker zumindest bei H ipp aber Vit C Zusatz

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich sehe die auch als Süßigkeit - meine Oma will immer was mitbringen und das kriegt man auch nicht aus ihr raus. :? Und bevor sie meiner 1 1/2jährigen ne Tafel Schokolade o.ä. mitbringt (was sie tun würde :roll: ), soll sie halt das mitbringen.

Wegen des Mülls find ich das auch blöd, ja, aber ich achte auf so viel, wo ich Müll vermeiden kann (Joghurtbecher, Milchtüten, etc.), da find ich es nicht ganz so dramatisch, ab und an mal ein leeres Päckchen Quetschobst im Müll zu haben. Die Alternative Tafel Schokolade würd auch Müll machen. :wink:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
SuperNova
Profi-SuTler

Re: AW: Quetschobst? Eure Meinungen und Erfahrungen

Beitrag von SuperNova »

Also hier gibts es das auch ab und an mal. So als süßen Zusatz in der Brotbox, oder als Bestechung beim Einkaufen. Andere kaufen Milchschnitte und Co., hier gibt's dann eben ein Quetschi

Frisches Obst Essen meine Kinder aber alle nach wie vor ganz normal.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Ok. Vitaminzusatz reicht um das Produkt als im Prinzip abgelehntes "funktional food "bei mir durchfallen zu lassen, was nicht heisst das es in Ausnahme auch mal ins Koerbchen wandern könnte. So absolut bin ich ja nicht. Aber na ja, wurde zum Glück auch noch nicht nach geschrien
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Also ich gebe da lieber der schwarzen fairtade schoggi den Vorzug 8) . Wenn süsses dann schon richtig :lol: Sind aber evtl auch die Schweizer Gene.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
matah

Beitrag von matah »

Ja wenn suess dann richtig und ehrlich. Ich bin immer wieder skeptisch ob Ersatz von Zucker (INDUSTRIEZUCKER) wie Agave, Ahorn, Dattel und Co wirklich besser im Sinne von gesuender , ökologischer oder so sind.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

hier gibt es auch ab und an mal quetschobst. ich habe das manchmal auch als flüssigkeit betrachtet zu zeiten als der zwerg echt superwenig wasser getrunken hat (oder krank war) und schon abgestillt war. aber halt nur ab und an und auch ich finde es besser als schoki, wobei es die hier auch mal gibt. ebenso wie das tägliche "echte" obst. ich finde ja bei allem die mischung macht´s. :)
matah

Beitrag von matah »

Ja, die Mischung und die Dosis :bravo
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

@matah
Ja, da hab ich auch manchmal meine Zweifel. Ich gebe wie schon gesagt möglichst dem den Vorzug, was ich auch auf den ersten Blick einschätzen kann bezüglich Inhaltsstoffen. Alles andere ist mir einfach suspekt. Wir haben deshalb auch einen seeeehr übersichtlichen Vorratsschrank und ich bin es gewöhnt mittels diesen Puzzleteilen an Grundnahrungsmittel unsere Mahlzeiten zusammenzusetzen. Es wäre für mich einfach unglaublich kompliziert das Budget unseres wocheneinkaufes auch noch mit solchen spezialartikeln einzuhalten. Aber wie gesagt, ich bin da sehr konservativ :lol: (wow, dieses Wort wollte ich schon immer mal auf mich bezogen verwenden :shock: :lol: ......manche würden mich natürlich eher als alternativ bezeichnen).
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“