Hab ich versucht, aber er bleibt nicht annähernd im Bett, wenn ich raus geh. Ich kann ja nicht mal in der Nacht aufs Klo, da kommt er mir auch weinend nach. Aber du hast recht, ich denke, dass sie in dem Alter schon in der Lage sind, das zu verstehen.MaareMum hat geschrieben:Hast du es mal mit rausgehen, wenn er noch wach ist versucht?
Bei uns gab es auch eine Phase, da ging das neben ihn liegen und einschlaf-begleiten einfach nicht mehr. Ich hätte Stunden im Schlafzimmer verbringen müssen, so wie du es beschreibst.
Also hab ich ihn hingelegt, gute Nacht gesagt und ihm erklärt, dass ich in der Küche bin und er schlafen soll. War etwa ein ähnliches Alter.
Er hat an dem Abend noch etwa 30 Minuten gerufen und auch gejammert, ich bin natürlich jedes mal hin und hab ihn getröstet und hab immer wieder gesagt, dass ich nur in der Küche bin und ihn höre. Nach 30 Minuten war er eingeschlafen und seit dem ist das unser Bettgeh-Ritual. Er hat mich sogar im Urlaub schon regelrecht raus geschickt, als ich in unbekannter Umgebung neben ihm bleiben wollte![]()
Also ich red hier nicht von Ferbern!!!
Ich hatte einfach das Gefühl, es ist jetzt ein Zeitpunkt, wo sich was ändern muss, weil er mit mir nicht richtig zur Ruhe kommt. Und es ging ganz leicht.
***kurz und knapp vom Handy***
Kind schläft nicht - am Ende meiner Kräfte
Moderator: Giraeffchen
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Re: AW: Kind schläft nicht - am Ende meiner Kräfte
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kind schläft nicht - am Ende meiner Kräfte
Ach so. Das aufstehen war bei uns auch ein paar Tage später das Problem. Wir haben ihn immer wieder ins Bett gebracht, und er durfte im Bett und im Schlafzimmer rumlaufen, irgendwann hat er sich dann meistens in mein Bett (seines stand angestellt an meins) gelegt.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- agnesss
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kind schläft nicht - am Ende meiner Kräfte
Wir haben über den Sommer festgestellt, dass das Kind fantastisch schläft, wenn der Ventilator läuft.
(Ist vielleicht nicht jedermanns Sache und sicher auch Stromverschwendung, aber da wir leider vorübergehend mit bei den Schwiegereltern wohnen und die mal so gar keine Rücksicht auf Schnurpsis Schlaf nehmen
hab ich das so etabliert.)
So ist auch aufstehen und rausgehen kein Problem, da viele so kleine Geräusche einfach übertönt werden.
Vielleicht probierst du es ja mal aus? Es zieht sich ja nun doch schon eine Weile so hin und du klingst verständlicherweise ziemlich genervt
(Ist vielleicht nicht jedermanns Sache und sicher auch Stromverschwendung, aber da wir leider vorübergehend mit bei den Schwiegereltern wohnen und die mal so gar keine Rücksicht auf Schnurpsis Schlaf nehmen
So ist auch aufstehen und rausgehen kein Problem, da viele so kleine Geräusche einfach übertönt werden.
Vielleicht probierst du es ja mal aus? Es zieht sich ja nun doch schon eine Weile so hin und du klingst verständlicherweise ziemlich genervt
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Re: Kind schläft nicht - am Ende meiner Kräfte
agnesss hat geschrieben:Wir haben über den Sommer festgestellt, dass das Kind fantastisch schläft, wenn der Ventilator läuft.
(Ist vielleicht nicht jedermanns Sache und sicher auch Stromverschwendung, aber da wir leider vorübergehend mit bei den Schwiegereltern wohnen und die mal so gar keine Rücksicht auf Schnurpsis Schlaf nehmenhab ich das so etabliert.)
Das ist ja mal eine außergewöhnliche Idee.
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)