Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

EhMiwm

Re: AW: Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Beitrag von EhMiwm »

Ich denke, gegenseitiger Respekt und eine große Portion Toleranz sollten diesen Müttern gut tun!
Wie kommt man denn bitte auf die Idee in einem Babykurs Windelfrei zu unterbinden??? Das finde ich vollkommen daneben und würde mich und mein Kind da nicht entmündigen lassen.
Genau so finde ich "lieber Plastik an den Popo kleben :roll:" total daneben!

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
deidamaus
Mod a.D.

Re: Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Beitrag von deidamaus »

Danke, für eure Worte. Da fühle ich mich doch gleich besser. Der Zwerg krabbelt schon seit zwei Monaten, der bleibt nicht mehr auf der Decke liegen. Back up habe ich (Slopis), die sind aber nicht wasser- bzw. Pipidicht. Wenn er also mal ordentlich pinkelt, dann geht das durch. Er ist halt gerade nicht so begeistert, wenn ich ihn beim Spielen zum Abhalten hole. Da wert er sich manchmal, so dass ich ihn nicht damit ärgern will. Wenn er nicht möchte, lass ich es sein. Ich denke, ich ziehe eine www an und lege ein Taschentuch rein. Dann merkt er wenigstens, wenn er pieselt.

Aber schon blöd, so ein schön warmer Raum und Windel an. Die Leiterin beugt sich halt der Mehrheit. Letzte Woche war ich nicht da und da haben sie wohl darüber geredet. Ich komme mir echt wie eine Aussätzige vor. Dabei finde ich es total eklig, wenn die Kleinen mit ihrem vollgekakten Klo am Hintern noch rumkrabbeln. Und Pipi mit Desinfektionsmittel wegmachen....das ist doch mehr schädlich als nützlich.

Ach, egal. Ärgern hilft nichts. Wenn man etwas ungewöhnliches macht, muss man mit sowas rechnen. Stillen in der Kirche geht ja auch nicht. :roll:

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ach ja, der Kurs dauert 90 Minuten.

Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Negative Bemerkungen, wie damit umgehen?

Beitrag von Solan »

Frag doch mal offen in der Runde was deren Problem ist. Ich war mit meiner Tochter auch in einer pekip Gruppe. Alle Kinder nackt, ca 10 waren es. Es gab 2 Eimer, einer fürs vorwischen, der andere zum nachwischen. Hier wurde recht einfach damit umgegangen, jeder hats akzeptiert. Ich glaube das pro Problem liegt bei der Leiterin. Wäre man hier mit Desinfektionsmittel gekommen, hätte man das sicher auch mitgemacht. :smile:
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

So kenne ich das auch. Die Leiterin hat am Anfang auch gesagt, dass wir die Babys ruhig nackig machen dürfen, aber halt nicht müssen (wie bei Pekip). Der Schwerpunkt des Kurses liegt halt etwas anders wie bei Pekip. Ich bin halt die Einzige, die den Kleinen auszieht. Der Rest lässt meist sogar alle Klamotten an. versteh ich nicht. Die Kleinen finden es so toll nackig zu sein und so ein nackiges Baby ist soooo kuschelig. Und der Raum extra geheizt.

Schade für die Babys, aber auf Diskussionen habe ich keine Lust. Einer gegen alle, nee, das kann ich nicht. Bei meinen Eltern zieh ich auch immer Windeln an. Selbst, als mein Sohn schon ein Jahr trocken war. Aber ich bin da nicht so nervenstark, dass immer wieder zu diskutieren.

deidamaus

Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Bei uns im Elterncafe wurden öfters von Babys die Matten bepinkelt, oder beim Wickeln purzelte was aus der Windel. (von Windelfrei und Pampersbabys gleichermaßen) Das sind die gleichen Matten, auf denen Abends die Mamas in der Rückbildung liegen. Und ja, auch wenn es Babypipi ist, das finde ich einfach ekelhaft. Da wurden auch einfach nur Tücher drübergelegt, und nicht ordentlich mit Wasser nachgewischt.

Ich finde, du kannst ruhig fragen, ob es so schlimm ist wenn du sofort das Pipi mit (warmen) Wasser beseitigst, und das dann auch immer gründlich machst. Da hätte ich kein Problem mit. Ich hatte aber sehr wohl ein Problem damit, dass die windelfrei Mama bei uns ihr Baby ins einzige Waschbecken hat kacken und pullern lassen, ohne ordentlich nachzusäubern. Das Waschbecken wird auch von anderen kleinen Kindern benutzt, und auch ich finde fremden Muttermilchstuhl nicht niedlich oder sonderlich begrüßenswert.

Du kannst ja auch ruhig darauf hinweisen, dass die Damen automatisch in die Situation kommen werden, Pipi auf dem Boden vorzufinden. Ich durfte erst gestern im Buchladen nach Wischer und Wasser fragen, weil es den ersten Unfall seit 7 Monaten gab. ;) Ich vermute aber mal, da sind wahrscheinlich viele bei, die noch keine Kleinkinder haben?
endlichmami
gut eingelebt

Beitrag von endlichmami »

*lach*

wa s diese frau wohl macht wenn ihr kleines bei einem kindergeburtstag mal was schlechtes isst und auf den boden

sich übergibt

ruft sie dann die leute von der tatortreinigung oder zieht sie doch lieber gleich weg...also wirklich ich mein, wegen so einer mini pfütze ( wieviel ml passen gleich nochmal in so eine babyblase???)so ein aufstand zu machen.
die hat sie doch nicht mehr alle
SORRY!!!

ja typisch pamperstussi...

ich wünsch dir viel kraft und genug selbstbewusstsein dich zu behaupten

FREIHEIT FÜR DEN BABYPOBSCH ;-)

lass dich net unterbuttern, DU weisst wie wohl sich dein mausi ohne fühlt

magst du das unterdrücken wegen FREMDER MENSCHEN???

seine / ihre freiheit einschränken nur weil DIE ein problem mit ihren ausscheidungen haben?

ob sie sich wohl auch für's ATMEN schämt?

immerhin wird da auch flüssigkeit ausgeschieden und das nicht wenig ;-)

ich würd auch zu diesen einwegunterlagen raten.oder eben gibt doch so

mensch wie heisst das gleich *kurz googel* nässeschutz

ist auf beiden seiten weich mit molton beschichtet und innen ist eine gummischicht.kann man bis 60grad waschen.
hat den vorteil, du hast keinen abfall, denn einwegunterlagen sammeln sich ja doch an...

ich hab beides noch da, falls benötigt?hab sowohl einmalunterlagen in 60x40 (noch 3 pakete von omi übrig.sind aus dem sani-haus) und so eine molton-gummi nässedings
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

endlichmami hat geschrieben: typisch pamperstussi...
Endlichmami, deine Art, über andere zu schreiben zeugt nun nicht gerade von großer Toleranz und kommt bei mir sehr abwertend an.

Grüße
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
endlichmami
gut eingelebt

Beitrag von endlichmami »

ich bin ein sehr toleranter mensch

find es eben nur nicht gerecht dass man selbst sich rechtfertigen muss wenn man nicht mit der masse schwimmt...

der ausdruck war wohl etwas zu shnell getippt ;-)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich wisch immer sofort (merke es immer, bevor der Kleine überhaupt selber nass wird und drin rum Latschen kann) trocken auf und dann mit Wasser nach. Habe dafür extra Tücher dabei. Mit den Unterlagen ist zwar eine gute Idee, aber der Kleine (s.o.) krabbelt schon seit September.

Ich selber akzeptiere auch problemlos andere Meinung (im Babykurs gibt es da genug, die ganz anders "erziehen"). Es kann ja jeder so leben, wie er will und auch seine Kinder so aufziehen, wie er möchte. Wir leben ja in einer Zeit, wo es viele Erziehungsrichtungen gibt, aber Ausscheidungen -habe ich das Gefühl - werden von fast allen als eklig und möglichst unter Verschluss zu halten angesehen. Gerade die älteren Erstlingsmütter (35-40) (in dem Kurs soind nur solche) sind da arg. Was machen die denn, wenn ihre Kinder mal größer werden? Da landet u.U. nicht nur ein bisschen Pipi auf einem gut sauber zu machenden Boden?

Aber gewickelt wird unter den Augen aller. Das ist dann manchmal noch viel ekliger. Meiner pieselt ja nur. Wenn er groß muss (und ich merke es rechtzeitig) geh ich aufs Klo mit ihm. Fürs Pipi habe ich eine Schüssel dabei.

Die Leiterin macht halt Mehrheitsentscheidungen. Was die meisten wollen, wird gemacht. Ist ja auch okay.

Aber es lag mir schon auf der Zunge zu fragen, ob ich ihm den Mund zukleben soll, da er auch sabbert und ab und zu spuckt.

LG
Deidamaus

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“