Schön ja, vielleicht auch wichtig.Susanna hat geschrieben:hm ich finde es schon wichtig, dass kinder mit tieren aufwachsen dürfen. sie lernen viel verantwortung und soziale bindung. unsere hunde ( wir haben 2) sind für unsere jungs sehr sehr wichtig - ob als spielgefährte, seelentröster, kumpel usw....... auch unsere katze erfährt viel liebe von den kindern. also wenn es irgendwie geht würde ich ein haustier einziehen lassen - wobei ich sagen muß - eine katze ist weniger arbeit als ein hase oder hamster und die kinder haben viel mehr davon
Aber dann muss man halt auch sehen, dass es dem Tier gut geht und ansonsten eben Abstand von dem Wunsch nehmen. Und da muss man ehrlich zu sich selber sein.
Daher hadere ich ja auch schon so lange - hatte früher immer Haustiere, einige auch nicht wirklich artgerecht gehalten- das kann ich eben nicht mehr.
Und ja - eine Katze finde ich macht erstaunlich wenig Arbeit und ist aber gleichzeitig ein so wunderbarer Gefährte. Ich vermisse Katzen um mich herum immer noch sehr.