5-Tage-"Diät" - Tipps?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: 5-Tage-"Diät" - Tipps?

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben: Die Zeit geht vorbei - ist halt jetzt gerade so und kein Dauerzustand. Da lohnt die Aufregung doch gar nicht 8)
Ach weißt Du, Du hast so Recht. Ich glaub, ich reg mich auch nicht wirklich über das Essen, diese komische Diät auf, es ist nur so ne Art Auspuffrohr gerade, weil ich am Rande eines totalen Nervenzusammenbruchs und kurz davor bin das ganze Unternehmen abzusagen, weil es einfach nicht zu schaffen ist. Heute kam Post daß noch zwei Atteste fehlen würden und ich habe noch Montag und Dienstag und in den beiden Tagen gibt es keine einzige Stunde wo ich für so etwas Zeit habe.
chrissi hat geschrieben:Ich Denke dass man Kartoffeln essen darf, die haben ja keine Fasern. Ansonsten mal Fisch mit Couscous, eine leckere Spargelcremesuppe aus den ausgekochten Schalen der eingefrorenen Spargeln mit Weissbrotcroutons, Nudeln mit Tomatensoße aus Tomatenmark, Griesbrei mit Zimt uns Zucker, Käsespätzle ohne Zwiebeln, Bechamelkartoffeln....och.....da gibt es dich so viel. Ich musste 2 Monate eine grässliche Diät durchstehen die so ähnlich war, nur noch ohne Zucker. eier Milchprodukte und Mehl. Man wird erfinderisch....
Leider keine Kartoffeln, keinen Spargel, keine Tomatensauce.. Aber es ist eh schon wurscht.

Aber ich bin der lebendige Beweis, daß Fleisch aggressiv macht. Wir waren vorhin mit dem Vater meiner Tochter beim Essen und ich hatte Lammkoteletts und Reis und wär beinahe den Leuten auf die Tische gesprungen, die alle Salate und wunderbare türkische Gemüsegerichte auf dem Tisch hatten. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Falls dies zufällig jemand liest, der auch schon mal ne Darmspiegelung hat machen lassen:

Wie ist das am Tag der Darmspiegelung? (Meine ist erst am Nachmittag)

Kann man da am Vormittag Termine wahrnehmen und ist fit?

Ich bekomm hier gerade eine Krise nach der anderen, da ich seit heut morgen auf dem Klo sitze, dank der Tabletten gestern, die ich natürlich, 4 Stück an der Zahl, ohne jegliche Gedankenverschwendung genommen habe. Seit heute morgen weiß ich daß es Abführtabletten waren. :roll: Klar, logisch, aber das war mir eben letzte Woche nicht klar und nun hab ich heute sämtliche Termine canceln müssen, da ich nicht in der Lage bin ohne Standby-Klo in die Stadt zu fahren. :?

Irgendwann muß doch alles draußen sein, oder? Und da ich nichts essen darf, kommt ja auch nichts nach.

Oder vielleicht wissen dies auch die, die schon mal Abführtabletten genommen haben? Die Wirkung müßte doch spätestens heute abend nachlassen?

(Ich bin echt am Verzweifeln, muß so viel erledigen :? )

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Falls mal wieder jemand ne Darmspiegelung hat, DAS muß ich jetzt hier schreiben, das ist äußerst hilfreich:
Buttermilch7 hat geschrieben:
Noch ein Tipp: nimm nicht das grässliche Pulver, das man in je einem Liter Wasser auflösen muss, sondern zahle lieber die (ich glaube) 15€ privat für (wenn schon nicht gut dann wenigstens nicht so grässlich) besser schmeckenden 3 x 0,5 Liter im Fläschchen.
Das Pulver hab ich vom Hausarzt bekommen, ohne dass er mir was von einer Alternative gesagt hat, ich habe mich beim Trinken fast übergeben. Der Gastroenterologe war ehrlich bestürzt, dass ich das getrunken habe und sagte mirs eben, fürs nächste Mal.
Buttermilch, für's nächste Mal hab ich DEN Tipp für Dich! :mrgreen:

Mir ging's ja wie dir vor 10 Jahren und ich hab Stunden gebraucht und mußte glaub ich 1 oder 2 Liter von einem ekligen Zeug trinken. Ich hab geschimpft, gekotzt und geheult und war fertig mit der Welt.

Und jetzt hat es mir den ganzen Tag gegruselt vor dem Getränk, und was war? In 3 Sekunden hatte ich es erledigt. :lol:

Also, DER Tipp sind zwei winzige Fläschchen (40ml) namens Fleet, die muß man in 120ml Wasser oder Apfelsaft schütten, trinken und das war's. Das geht so schnell daß man eh nichts schmeckt. Genial!

(Nur der Dauerdurchfall könnte langsam aufhören, ich kann immer noch nicht die Wohnung verlassen.. :? )

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich hatte noch keine, aber ich fürchte, das kann dauern...der Darm soll ja eben KOMPLETT leer sein....Du Arme :-(
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich denk das dauert noch ne Weile. So lange das Wasser das rauskommt nicht so klar ist wie das, welches man oben reinschüttet, dauert es sogar noch ziemlich lange.....Aber dann muss man da doch bestimmt total viel zusätzlich trinken, oder? Ich mein, die 4 Liter Flüssigkeit sind doch auch zum Durchspülen, ansonsten muss das ganze Wasser ja irgendwo abgezogen werden
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hi, hi, was war ich naiv... Und ich dachte ich könnte heute alle möglichen Termine wahrnehmen, Sachen packen etc.

Ich konnte gar nichts heute machen und gegen 18h hab ich mich auf's Sofa gelegt und geschlafen bis jetzt, so fertig war ich. Allerdings mit Unterbrechungen 1/2-Stunden-mäßig wo ich auf's Klo rennen mußte. :roll:

Klar ist's immer noch nicht, es ist zum Verzweifeln.

Und ja, man muß total viel trinken. Ich könnte auch Pfefferminztee oder Brühe aus nem Würfel, aber ich find Wasser immer noch am besten. Ich würd auch dieses Fleet nie mit Apfelsaft mischen, kann gar nicht nachvollziehen daß das jemand macht. Wenn eh etwas nicht schmeckt, dann will ich da nicht noch Geschmack reinbringen, überdecken kann man eh nichts.

Ein bißchen schäme ich mich auch daß ich hier so rumjammere. :oops: Mich regt ja gar nicht so die Sache an sich auf, sondern eher, daß ich vollkommen außer Gefecht gesetzt bin und heute und morgen so viel erledigen wollte. Naja, total naiv anzunehmen, ich wär dazu in der Lage. :roll:

Und so oft wie jetzt, hab ich noch nie das Klo geputzt.... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Mera
Power-SuTler

Re: AW: 5-Tage-"Diät" - Tipps?

Beitrag von Mera »

Seerose hat geschrieben:Guten Morgen,

ich bin gerade total entsetzt, da ich mir nochmal genau den Zettel zur Vorbereitung der Darmspiegelung durchlese. In den letzten 10 Jahren scheint sich mächtig was geändert zu haben, denn "früher" war es so daß man dieses scheußliche Getränk vorher trinken mußte und fertig.

Nun muß man 4 Tage vorher (also insges. 5 Tage wenn man das erst am Nachmittag vor sich hat) mit einer "Diät" anfangen, die mich zum Verzweifeln bringt.
Ist zwar etwas spät (wenn ich Diät lese blåtter ich idR schnell weiter ;) ), aber ich kenne das von meiner Schwiegermutter auch nur so mit dieser komischen Abfuehrfluessigkeit. Und die macht wg. Fam. Vorbelastung regelmäßig seit Jahren Darmspiegelungen. Diät hat sie noch nie halten muessen. Scheint mir eine regionale oder pers. "Vorliebe" des Arztes zu sein.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Seerose
Miss SuTiversum

Re: AW: 5-Tage-

Beitrag von Seerose »

Mera hat geschrieben: Ist zwar etwas spät (wenn ich Diät lese blåtter ich idR schnell weiter ;) ), aber ich kenne das von meiner Schwiegermutter auch nur so mit dieser komischen Abfuehrfluessigkeit. Und die macht wg. Fam. Vorbelastung regelmäßig seit Jahren Darmspiegelungen. Diät hat sie noch nie halten muessen. Scheint mir eine regionale oder pers. "Vorliebe" des Arztes zu sein.
Meine Theorie ist ja, daß der Arzt Angst um seine Geräte hat. :mrgreen:

Der Text den Vreni gepostet hat, bestätigt dies ja. :lol:

Und bei meiner Magenspiegelung hat er seine Assistentin total angepflaumt, daß sie nicht aufgepaßt hat, daß ich dieses Plastikding nicht mehr im Mund hatte. Da hat er dann irgendwas von zigtausend Euros gefaselt...

Wer weiß, vielleicht ist seine Angst berechtigt, der macht Magen- und Darmspiegelungen am Fließband, ca. 20-25 am Tag.. :roll: :lol:

Bald ist's ja überstanden. Mein Kreislauf macht schon jetzt nicht mehr mit, mir ist so was von schwindlig und heut früh wär ich beinah vom Rad gefallen.
Das Nichtessen kann's nicht sein, mein Körper hat genug Reserven, es muß an dem künstlich provozierten Wasserdurchfall liegen.

Aber ich lach jetzt noch über mich was ich in den beiden Tagen alles erledigen wollte. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab meiner Schwester gezeigt was da so steht, die hat mal nicht schlecht geguckt, die machen ständig Magen- und Darmspiegelungen. Aber so ein komischer Plan ist ihr noch nie untergekommen. Und für das nächste Mal: Kartoffeln sind mit am Längsten erlaubt, leicht verdaulichb und keine Fasern. Es geht wirklich hauptsächlich um Fasern und Kernchen bei der Diät. Aber nicht wegen der Geräte, sondern weil das die Untersuchung erschwert.

Sent from my iPad using Tapatalk
Seerose
Miss SuTiversum

Re: 5-Tage-

Beitrag von Seerose »

chrissi hat geschrieben:Ich hab meiner Schwester gezeigt was da so steht, die hat mal nicht schlecht geguckt, die machen ständig Magen- und Darmspiegelungen. Aber so ein komischer Plan ist ihr noch nie untergekommen. Und für das nächste Mal: Kartoffeln sind mit am Längsten erlaubt, leicht verdaulichb und keine Fasern. Es geht wirklich hauptsächlich um Fasern und Kernchen bei der Diät. Aber nicht wegen der Geräte, sondern weil das die Untersuchung erschwert.
Seufz, ich liiiiebe Kartoffeln.... Die hier liegen treiben schon aus wegen Nichtbeachtung. :lol:

Und mit Nudeln hab ich's schon gar nicht...

Mein Termin wurde gerade vorverlegt und ich mußte jetzt in aller Schnelle das zweite Fläschchen trinken. Und da bin ich echt froh daß sich das geändert hat im Vergleich zu früher. Das Zeug muß man in ein halbes Glas Wasser schütten, bis man schmeckt wie scheußlich das ist, ist es unten.

Vor 10 Jahren stand ich heulend in der Küche (wie peinlich :lol: :lol: :lol: ), weil ich 2 oder 3 Liter von dieser ekligen Flüssigkeit trinken mußte und ich hab's einfach nicht geschafft.

Aber danke für den Einblick vom Fachmann! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“