Ja, das denke ich auch.glückskind hat geschrieben:Also als Instrumentallehrer ist es immer sehr frustrierend, wenn man mit einem Schüler nie wirklich weiter kommt, weil nicht geübt wird.
Der Lehrer hat das bei uns ja auch angesprochen und ich versteh ihn total.
Wenn man schon als Lehrer "erwartet" daß das Kind sicher wieder mal nicht geübt hat und man zum 7. Mal das selbe nur mit anderen Übungen übt, ist das mit Sicherheit frustrierend.
Wie gehts mir als Mutter, die ich mit J. übe... Laaaaaangweilig....
Ich spiele rudimentär Klavier. Das Bach-Menuett, was er grad auf der Geige übt, hab ich damals in einfacher Version auf dem Klavier gespielt. Da es in meinem Heft die gleiche Tonart ist, hab ich es rausgeholt und geübt zum Zusammenspielen.
Ich kann meins jetzt und mir wird langweilig.... Wie gehts da dem Lehrer?
Da ich ja Musikalienhändlerin bin kenn ich aus dem Geschäft auch gut beide Seiten. Uns wurde gerne von Lehrern und Eltern das Übeleid geklagt
Wir haben uns jetzt auf 10 Min täglich geeinigt. Wenn J. einen Tag nicht übt, muß das am Wochenende nachgeholt werden, heißt also ggf. vormittags und nachmittags je 10 Minuten üben.
Er akzeptiert es und die Häkche-Liste an der Wand zeigt ihm, ob er schon geübt hat.
Momentan wurmt mich die sich nicht ausschleichend falsche Handhalttung links und daß die Intonation nicht besser wird....
Ich hab weiß Gott kein supergutes Gehör. Gehörbildung an der Uni... uah, hab Musikwissenschaften dann doch mal als Fach abgegeben. Aber ich kann gut hören und mir klappen sich die Fußnägel hoch und höher