Urlaubsziel gesucht
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Urlaubsziel gesucht
[quote="Solenne"]Wir wohnen an der Ostsee, fahren aber regelmäßig im Urlaub an Dänemarks Nordsee, meistens auf Höhe des Ringköbing Fjords. /quote]
Da war ich als Kind jedes Jahr und ich habe sehr schöne Erinnerungen daran.
Da war ich als Kind jedes Jahr und ich habe sehr schöne Erinnerungen daran.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meiner Erfahrung nach ist ein Familienurlaub an der Ostsee/Nordsee DEUTLICH teurer als ein All-Inclusive-Angebot am Mittelmeer, wenn man es außerhalb der Saison und/oder Last-Minute bucht. Ausnahmen sind vielleicht Campingurlaub, aber dafür braucht ihr Zelt/Wohnwagen, was in der Anschaffung ja erst mal preisintensiv ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
Mir gefällt ja St. Peter-Ording ganz gut. Preislich geht es eigentlich auch. ABER Männe hat eingeworfen dass es ja da die Gezeiten gibt. Findet ihr das soo schlimm?
Noch Tipps für die Ostsee?
Noch Tipps für die Ostsee?
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Das ist da schon viel deutlicher ausgeprägt als auf den Inseln, bei Ebbe ist das Meer wirklich zumindest aus Kindersicht weg.
Sagte ich schon, wie toll Föhr ist?
Sagte ich schon, wie toll Föhr ist?
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Ebbe läuft man halt ein bisschen länger zum Wasser
Ich finde gerade die Gezeiten so toll, das Watt und überhaupt der ganze Strand. man denkt teilweise man wäre in der Wüste (vorallem auf Fotos). Für Kinder ist doch auch gerade das Watt interessant. Matschen, Tiere suchen. Fernweh!
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich denke auch, dass für so kleine Mäuse das Watt spannender ist als die eiskalte, tiefe See.
Rügen, Ostküste. Thiessow. Baabe. Lobbe. Binz.Kleeblaettchen hat geschrieben:Noch Tipps für die Ostsee?
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir waren mal auf Fehmarn, allerdings noch ohne Kind.
Hatten eine sehr schöne Ferienwohnung, hat uns sehr gut gefallen.
Hatten eine sehr schöne Ferienwohnung, hat uns sehr gut gefallen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Wo haben die Inseln denn eiskalte tiefe See?
natürlich gibt es Watt, genug zum Buddeln, Rennen usw... Und es gibt wunderschön warme Priele, in denen auch kleine gefahrlos plantschen können. Mit dem Großen habe ich versucht weiter raus zu schwimmen... Er wollte nicht mehr stehen können. Hat nicht geklappt *g*
Inseln haben halt nochmal ein ganz anderes Flair als Festland, und im Gegensatz zu Sylt sind Amrum und Föhr nicht ganz so in Tourihand. Wir haben uns einfach auf Föhr eingeschossen, weil es dort im Gegensatz zu Amrum eine Klinik gibt, war in unserer Situation nicht unerheblich.
Spiekeroog kenne ich auch, war auch sehr schön, aber so ganz autofrei war mir dann doch zu viel
Inseln haben halt nochmal ein ganz anderes Flair als Festland, und im Gegensatz zu Sylt sind Amrum und Föhr nicht ganz so in Tourihand. Wir haben uns einfach auf Föhr eingeschossen, weil es dort im Gegensatz zu Amrum eine Klinik gibt, war in unserer Situation nicht unerheblich.
Spiekeroog kenne ich auch, war auch sehr schön, aber so ganz autofrei war mir dann doch zu viel
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... 15 Grad Wassertemperatur findet unser Mäusel inakzeptabel kalt, und für ein Kleinkind ist "tief" was anderes als für Erwachsene. Das Sommerkind der Threadstarterin ist nächsten Sommer so ca. 1 Jahr, da sind schon 40cm tief. Dass Priele warm werden, wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.katpaje hat geschrieben:Wo haben die Inseln denn eiskalte tiefe See?
-
katpaje
- alter SuT-Hase
Wir hatten 21 grad und über weite Strecken knöcheltiefes Wasser bzw knietief für mein damals ebenfalls einjähriges Kind. Ich fände einfach schön, mit drei Kindern nicht weit bis zum Wassser laufen zu müssen, gleichzeitig aber auch so viel Watt zu haben, dass ich die Kinder im Alter von 4 und 8 spielen lassen konnte, ohne immer daneben stehen zu müssen. So hatten wir vom Srandkorb beste Sicht und die Kinder haben sich nicht dauernd kontrolliert gefühlt, waren es aber.
(toll fand ich a übrigens auch den Service der DLRG. Man konnte bei den DLRG Ständen die eine Handynummern hinterlassen, dieser wurden dann Nummern zugeteilt, die auf Silikonarmbändchen standen. Nur für den Fall dass mal ein Kind am Strand verloren gehen sollte. Gerade wenn man schon ältere Kinder hat, die auch mal Wege alleine zurück legen möchten, fand ich das sehr sehr beruhigend)
(toll fand ich a übrigens auch den Service der DLRG. Man konnte bei den DLRG Ständen die eine Handynummern hinterlassen, dieser wurden dann Nummern zugeteilt, die auf Silikonarmbändchen standen. Nur für den Fall dass mal ein Kind am Strand verloren gehen sollte. Gerade wenn man schon ältere Kinder hat, die auch mal Wege alleine zurück legen möchten, fand ich das sehr sehr beruhigend)