Satellitenkinder

Moderatoren: Toony, Momolina

jusl
Jusl Almighty

Re: Satellitenkinder

Beitrag von jusl »

Achja, wegen rausgehen noch (Edith, ich brauche dich!)
Wer ist Edith?
Alternative... Hmh. Nackt gehen?
Laufen Deine Kinder zuhause echt für gewöhnlich nackt herum? Auch im Winter??
Insgesamt ist es einfach entspannter dann, wenn man die Möglichkeit hat zu sagen "nimm du mal kurz die Kinder mit, ich muss hier mal eben was ungestört erledigen können". Oder einfach mal auf dem Klo sitzen, Tür zu, Stille. Hach. So Kleinigkeiten halt. Und zwischendurch alle zusammenhocken und spielen oder sich einfach nur unterhalten während die Kinder über einen drübertoben. Doch, das mag ich.
Ja, das kann ich gut verstehen.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Nackt nicht, aber nur halb angezogen, in Schlafsachen oder total verkleckert.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Edith ist übrigens die Editierfunktion ;) Die heisst so mit Spitznamen.

Wir haben schon richtig Herbst, samt Pfützen und Matschwetter. Kalt genug, dass man nicht mehr nur ne Jacke überwirft, sondern mehrere Schichten, Mützen, Handschuhe etc... Und das mal drei und am besten gleichzeitig. Und während ich der Wildgurke mit dem "blöden Overall" oder den "blöden Handschuhen" helfe oder meine Jacke suche, zieht die Quatschbanane sich Mütze, Handschuhe und Schuhe wieder aus und ich darf von vorn beginnen *seufz* Und wenn ich der Wildgurke den Auftrag erteile, ihre Mütze zu suchen und aufzusetzen, fängt sie garantiert an, ihren Rucksack umzupacken oder ihre Puppe zu suchen oder das Duplohaus neu einzurichten. Nur die Mütze, die sucht sie nicht.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wegen dem komplizierten raus gehen: Meine Kinder sind immer Feuer und Flamme wenn wir raus gehen. Wenn ich dann nicht mag, dass sie irgendwas mit schleppen, dann "erpresse" ich sie einfach: "Das bleibt bitte hier, sonst können wir nicht raus.". Hier klappt das immer. Ich mein, wir wollen nur vor die Tür, nicht nach Afrika. :)

Ansonsten nenne ich sie immer meine kleinen Monde, weil es hier ähnlich ist. Geh ich stillen mit dem Kleinsten stehen prompt immer Zuschauer um uns herum und streicheln und grapschen oder streiten auch mal. Ich habe da auch noch keine Lösung gefunden.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

jusl hat geschrieben:
Wer ist Edith ?
:mrgreen: sorry fürs o.t. aber ich musste gerade so laut lachen,dass ich mein baby wieder geweckt habe ...;-)

Pupu: wir haben hier auch so ein exemplar..nr.3 ist momentan ganz extrem und treibt mich in den wahnsinn...morgen mehr...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:lol:
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Satellitenkinder

Beitrag von Johana »

Stefania hat geschrieben:
jusl hat geschrieben:
Wer ist Edith ?
:mrgreen: sorry fürs o.t. aber ich musste gerade so laut lachen,dass ich mein baby wieder geweckt habe ...;-)

Pupu: wir haben hier auch so ein exemplar..nr.3 ist momentan ganz extrem und treibt mich in den wahnsinn...morgen mehr...
Ja, ich habe auch gerade LAUT gelacht!
Die Zwillis sind hier zu Hausr auch sehr rockzipfelig. Allerdings nur wenn ich hier bin.
Wenn ich unterwegs bin und mein Mann oder die Oma hüten hier zu Haus die Kinder, bewegen sie sich gut gelaunt über's ganze Grundstück!?

Ich versuch viel unterwegs zu sein wenn ich allein mit den Kindern bin. Das ist VIEL einfacher.

Liebe Grüße
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Zum Rausgehen: Könnt ihr Jacken und Mützen so verstauen, dass sie nicht gesucht werden müssen und praktisch greifbar sind?

Ebenso Wickeltasche mit Wechselklamotten, Wasserflasche, Snack immer fertig gepackt irgendwo haben? Da kann man immer noch was Frisches dazu tun, wenn man mag, kann aber auch einfach die Tasche schnappen und los.

Und Kinder erst anziehen, wenn man selbst alles hat.

Dann braucht man nur noch ein paar Sekunden drauf warten, dass die Windel vollgemacht wird und schon geht's los :roll: :lol:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Also, wie man damit umgehen soll, übe ich auch noch, darum kann ich nichts Sachdienliches beitragen. Aber: Du bist nicht allein!
Vorallem das hier:
Pupu hat geschrieben:Ich will kochen oder den Geschirrspüler ausräumen. Egal wie schön die beiden vorher im anderen Zimmer gespielt haben - sobald ich mich entferne, kommen sie hinterher. Die Grosse schiebt sofort einen Stuhl an Herd/Arbeitsplatte, der mir dann in der kleinen Küche kollossal im Weg steht. Die Kleine räumt eine Weile die Schränke aus, fängt dann aber bald an, an meinem Bein zu hängen und zu jammern. So kann ich mich kaum bewegen. Ich mag es ja eigentlich, wenn die Grosse mir beim Kochen helfen will - aber wenn die Kleine dann noch nölend an mir dranhängt und ich mich keinen Schritt bewegen kann, fühle ich mich bedrängt. Eine temporäre Erleichterung hat nun ein Türgitter an der Küchentür geschaffen, durch dass die Kinder mich sehen können und nah bei mir sind, ich aber trotzdem mal kurz ein paar Handgriffe tun kann - z.B. Geschirrspüler ausräumen, ohne dass die Quatschbanane draufklettert und die Wildgurke mir im Weg rumsteht und ich nicht schnell genug eingreifen kann. Oder die ungeheure Sauerei entfernen, die die Kleine jedesmal beim Essen hinterlässt. Trotzdem gehen sie dann nicht etwa spielen, sondern stehen am Gitter und jammern, dass sie reinwollen.
Könnte 1:1 von mir stammen...
Das Hängen am Bein, das große Interessieren für die Spülmaschine, das Türgitter und die damit verbundene Ungnade, der dreimal-tägliche Wettbewerb Baby vs Mama bzgl Wegputzen der Essens-Sauerei, das Ausräumern der Schränke... den Stuhl allerdings stelle ich mir selbst vor die Küchenzeile, manchmal auch zwei - einen vor den Spülschrank (er ist mit Klebeband gesichert und eigentlich auch absolut uninteressant, aber wenn ich spüle, drängt man sich natürlich direkt dorthin, frickelt die Klebestreifen ab und Tür-auf-Tür-zu...) und einen vor den Backofen :roll:

Unterschied: Ich habe hier nur ein Kind - und werde manchmal schier wahnsinnig.
Und Du wuppst zwei solcher Monsterchen - Du bist gut! Nicht vergessen, gell :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Ich kann mich hier auch KOMPLETT mit dranhängen. Klingt wirklich, als würdest du von uns erzählen - allerdings hab ich auch nur einen von der Sorte. Dafür wird aber bei allem, was gerade nicht passt oder nicht schnell genug geht mit mind. 20 Minuten kreischen/um sich schlagen/was kaputt machen ergänzt ... :roll:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“