Winterjacke - Tips?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Winterjacke - Tips?

Beitrag von Seerose »

asujakin hat geschrieben:Keine Kreditkarte, kein Paypal ;) Und mit Innenjacke auch nich günstiger als H&M aber danke jedenfalls.
War gut gemeint. :wink: Und bei C&A hab ich noch nie ne richtig gute Winterjacke für unter 30 Euro gefunden (hab eine für 28 ohne Versand bestellt). :tt_ruecken_2: H&M Preise kenne ich nicht.

Und Kreditkarte hab ich auch keine, verstehe das Problem.

Liebe Grüße,
Seerose
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Ich finde die H&M Winterjacken auch super. Und die von Name it. Die haben schöne Farben, sind gut warm und halten dicht.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Seerose hat geschrieben:
asujakin hat geschrieben:Keine Kreditkarte, kein Paypal ;) Und mit Innenjacke auch nich günstiger als H&M aber danke jedenfalls.
War gut gemeint. :wink: Und bei C&A hab ich noch nie ne richtig gute Winterjacke für unter 30 Euro gefunden (hab eine für 28 ohne Versand bestellt). :tt_ruecken_2: H&M Preise kenne ich nicht.

Und Kreditkarte hab ich auch keine, verstehe das Problem.
Naja, ich versuche ja auch Sachen gebraucht zu bekommen. Wenn ich nun zB ne gebrauchte VAUDE/Finkid/Jack Wolfskin/Didriksons/Minymo/whatever Jacke zum gleichen Preis bekomme wie eine neue H&M/C&A/Esprit/S.Oliver etc dann lieber ersteres, weil da die Qualität (meist zumindest) doch eher stimmt. Bei Hosen zB ist mir das nicht ganz so wichtig, auch bei Shirts usw. nicht wirklich, da muss es einfach "passen". Aber da, wo wir mehr Geld ausgeben - trotz 2nd Hand - da achte ich auch auf Qualität. Ebenso bei Schuhen zB. (die wir auch ausschließlich gebraucht kaufen).

Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch nach H&M Jacken schaue :wink: Im Grunde muss sie gefallen und mehr als eine braucht man ja sowieso :lol: Und jetzt spricht der Zwerg ja selbst ein Wörtchen (bzw DAS MACHTWORT :lol: ) mit, was die Suche nicht gerade vereinfacht...

zB habe ich bei Ebay ein paar Jako-o-Jacken auf der Beobachtungsliste. Schaue ich dann auf der HP die Bewertungen der Eltern an, werd ich nur noch unsicherer :roll: zB die Robust-Jacke. Einige sind TOTAL begeistert, andere nur am meckern. Das ist bei vielen Produkten so. Doof :lol:
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir haben nun erstmal ne gebrauchte JW ersteigert. Ich find sie jetzt nicht so "schön", aber mein Sohn hat sie beim "Ebay-Stöbern" entdeckt und wollte sie haben :lol: Mal sehn, ob sie passt, wie warm sie gibt, wie dicht sie ist usw. Das ist ja dann die Hauptsache :lol:
mamaline
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamaline »

Falls die JW-Jacke nicht reicht: wir haben mit Helly Hansen (via Ebay echt günstig, allerdings selten) und reima (ebenso dort gut kaufbar) super gute Erfahrungen gemacht. Warm, trocken und bei meiner Tochter unkaputtbar :lol:

Lg
mamaline mit balletböhnchen (6/2008) und bauchturnzwerg (ET in 10/2012)
- neu hier, aber hausgeburts- und stillerfahren -
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wir haben auch eine Jack Wolfskin, die ist toll, aber schon ziemlich abgeschrabbelt - für den Kindergarten super!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sagt mal - meiner ist auch viel draußen und ein Matschekind, aber mit den regulären Jacken kamen wir bisher immer gut und trocken durch den Winter.
Wir hatten meist H&M, mal Jako-o (gebraucht), mal Finkid (Sonderangebot) - ich gebe nicht 80 Euro für eine Kinderjacke aus.
Wenn es irre kalt war, gabs noch eine Wolljacke drunter.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also die JW ist leider zu klein und wandert gleich in die KK... somit sind wir immernoch auf der Suche. Bzw wieder :roll:

Nun haben wir eben Kataloge gewälzt und online geschaut und meinem Sohn gefällt die Boarderjacke (türkis) von Jako-o am Besten. Die bestellen wir jetzt wohl mal und schauen mal. Eigentlich wollten wir keine neu kaufen, aber diese Jacke gefällt uns allen (Papa,Kind,Mama) und wir könnten die Größe bestellen, die passt :wink:

Haben uns nun gegen 3-in-1 Jacken entschieden, da Fleece sowieso nur Tierhaare anzieht :lol: und er genug Übergangs- und Regenjacken hat. Vielleicht läuft uns ja doch noch was ganz anderes über den Weg, ich halte die Augen offen, aber ansonsten hoffe ich mal, dass diese Jacke passen wird...
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wir haben entweder Finkid, Jako O oder H&M. Meist alles Second Hand
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Tja, nun will der Zwerg doch eine grüne Jacke. :roll: Türkis mochte er wohl nur, weil der Papa die schön fand. Bin dazu übergegangen ihm keine Bilder mehr zu zeigen und ihn einfach zu fragen, wie seine "Schneejacke" für den Winter denn aussehen soll... er überlegte kurz und entschied sich für GRÜN. Das schränkt das Ganze schonmal erheblich ein. Ein paar Ansichtsexemplare haben wir nun bestellt (Vaude, Jako-O, Marmot) und wenn da nix dabei is durchstöbern wir die Bucht in der Hoffnung, dass die Sachen dann passen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“