Fassungslos auf dem Spielplatz
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fassungslos auf dem Spielplatz
ich freu mich mittlerweile auch ab und an einfach auf der bank zu sitzen und maus mit anderen kindern machen zu lassen. mein mann der ja immer nur "wochenendpapa" ist/war fand sowas ja immer ganz schlimm aber nu wo er wieder raucht.. da steht er dann eben auch außerhalb vom spielplatz und guckt solange nur..
noch schlimmer als die ganzen kippen im sand find ich das glas
und sorry aber meine meinung- jeder darf rauchen und ich finds gut das man das nicht in der wohnung macht aber wenn man in der schangerschaft raucht ist das doch hunderttausendmal schlimmer?!?! wo bleibt die freiheit des kindes nicht zu rauchen? sein recht auf gesundheit?
noch schlimmer als die ganzen kippen im sand find ich das glas
und sorry aber meine meinung- jeder darf rauchen und ich finds gut das man das nicht in der wohnung macht aber wenn man in der schangerschaft raucht ist das doch hunderttausendmal schlimmer?!?! wo bleibt die freiheit des kindes nicht zu rauchen? sein recht auf gesundheit?
-
sandra86
- Profi-SuTler
das ist keine meinung sondern fakt, dass rauchen in der schwangerschaft schädlich für das ungeborene ist. (auch wenn es hier ja nicht um dieses thema geht) 
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Lösche Benutzer 8492
Wir waren neulich auf einem Spielplatz, dort steht ein 2m hoher Turm mit Netz zum Hochklettern. Ein Papa kam mit seinem Sohn, 3 war der sicher, der Sohn wollte da hoch. Der Vater hat ihm dann gesagt, er soll es lassen, er kann das eh nicht. Der Junge hat dann woanders gespielt, 20 Minuten spaeter kam die Mutter vom Shoppen, steht mit dem Sohn am Netz, "Willst du da hoch?" "Nee, ich kann das nicht."
Letztes Wochenende ist mein Kleiner da hochgeklettert, obwohl er mindstens 1,5 Jahre juenger und einen Kopf kleiner ist.
Letztes Wochenende ist mein Kleiner da hochgeklettert, obwohl er mindstens 1,5 Jahre juenger und einen Kopf kleiner ist.
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja und? Vielleicht hat der Vater den Spielturm schonmal mit dem Kind ausprobiert und weiß, das der Kleine es noch nicht kann?wildmotzi hat geschrieben:Wir waren neulich auf einem Spielplatz, dort steht ein 2m hoher Turm mit Netz zum Hochklettern. Ein Papa kam mit seinem Sohn, 3 war der sicher, der Sohn wollte da hoch. Der Vater hat ihm dann gesagt, er soll es lassen, er kann das eh nicht. Der Junge hat dann woanders gespielt, 20 Minuten spaeter kam die Mutter vom Shoppen, steht mit dem Sohn am Netz, "Willst du da hoch?" "Nee, ich kann das nicht."![]()
Und supi, das dein Kleiner das kann, aber deswegen müssen es andere Kinder nicht können...
-
Lösche Benutzer 8492
Warum sollte er den Rest nicht schaffen, wenn er die ersten paar "Stufen" (keine Ahnung, wie es beim Netz nun heisst?) geschafft hat?
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber ich sage ehrlich gesagt meinen Kindern nie das sie etwas nicht können wenn es im Bereich des möglichen liegt.Hexe Verstexe hat geschrieben:Ja und? Vielleicht hat der Vater den Spielturm schonmal mit dem Kind ausprobiert und weiß, das der Kleine es noch nicht kann?wildmotzi hat geschrieben:Wir waren neulich auf einem Spielplatz, dort steht ein 2m hoher Turm mit Netz zum Hochklettern. Ein Papa kam mit seinem Sohn, 3 war der sicher, der Sohn wollte da hoch. Der Vater hat ihm dann gesagt, er soll es lassen, er kann das eh nicht. Der Junge hat dann woanders gespielt, 20 Minuten spaeter kam die Mutter vom Shoppen, steht mit dem Sohn am Netz, "Willst du da hoch?" "Nee, ich kann das nicht."![]()
Und supi, das dein Kleiner das kann, aber deswegen müssen es andere Kinder nicht können...
Also sie können noch kein auto fahren oder etwas Heises aus dem Ofen holen, aber Dinge die möglich wären lasse ich sie selber ausprobieren. Ein Kind sollte man doch möglichst immer ermutigen und nicht demotivieren, selbst wenn der Vater einen Tag vorher mit dem Sohn zusammen am Turm gescheitert ist.
Ansonsten Sitze ich auch gerne mal auf der Bank und ruh mich aus, bei Hilferufe bin ich aber immer dabei, wobei ich schon ermunter es alleine zu probieren.
Rauchen in der Schwangerschaft geht für mich gar nicht. Bin da auch völlig intollerant gegenüber und auch in der Nähe von Kindern soll nicht geraucht werden, schon gar nicht auf einem Spielplatz der ja extra für Kinder da ist.
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Oh man, die Geschichte mit dem Papa ist ja echt krass. Wir klettern mit unserem Knirps hoch und helfen ihm. Manchmal glaube ich aber, dass ich ihn zuviel unterstütze. Ich finde es immer schwierig die Waage zu halten. Nicht zuviel helfen und auch nicht zu wenig. Aber ich gebe mein bestes. Er ist ja auch erst 2.
Aber dieser schlimme Vertrauensbruch geht gar nicht. Würde ich nie machen. Meine Kinder wissen, dass sie sich immer auf mich und ihren Papa verlassen können.
Ich bin auch völlig gegen Rauchen in der Schwangerschaft. Freiheit hört da auf, wo es die Freiheit anderer einschränkt. Und da wird die Freiheit des Ungeboren massiv eingeschränkt.
LG
Aber dieser schlimme Vertrauensbruch geht gar nicht. Würde ich nie machen. Meine Kinder wissen, dass sie sich immer auf mich und ihren Papa verlassen können.
Ich bin auch völlig gegen Rauchen in der Schwangerschaft. Freiheit hört da auf, wo es die Freiheit anderer einschränkt. Und da wird die Freiheit des Ungeboren massiv eingeschränkt.
LG
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde rauchen auf dem spielpaltz nicht so schlimm. ist ja frische luft und solange das kind nicht angepustet wird, sollen sich meinetwegen auch erwachsene einen schnullerersatz erlauben dürfen
mir ist nur unklar, warum die eltern die kippen auf den boden werfen. haben die kinder zuhause auch freien zugang zum aschenbecher? mein kind ist dann eins von denen, die die aufhebt und in den mund steckt 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
mesmetron
- hat viel zu erzählen
Sobald man den Rauch riecht, atmet man aber logischerweiße auch die giftigen Stoffe/Rückstände ein -> Passivrauchen. Auch im Freien.Potsdame hat geschrieben:ich finde rauchen auf dem spielpaltz nicht so schlimm. ist ja frische luft und solange das kind nicht angepustet wird, sollen sich meinetwegen auch erwachsene einen schnullerersatz erlauben dürfenmir ist nur unklar, warum die eltern die kippen auf den boden werfen. haben die kinder zuhause auch freien zugang zum aschenbecher? mein kind ist dann eins von denen, die die aufhebt und in den mund steckt
Mein Kind hebt die Kippen leider auch auf
War übrigens auch Raucher bis ich von der Schwangerschaft erfahren habe, würde heute viel "verantwortungsvoller Rauchen", also achten ob Kinder da sind o.ä., über Passivrauchen usw. habe ich früher nie nachgedacht, bis mich eine Frau mit Kind im Kinderwagen an der Straßenbahnstation ansprach dass ich nicht neben dem Kind rauchen solle, bin natürlich gleich weg! Habe aber zum Glück garkein Verlangen zu Rauchen, und würde es aus Rücksicht auf die Gesundheit der anderen, und meiner, auch nicht mehr tun (spreche von regelmäßigen Rauchen, nicht von einmal im Jahr auf einer Party o.ä.).
OT, oder? !
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Ich verstehe nicht ganz wieso man über solche Situationen fassungslos sein kann. Wenn man in die Schuhe der Kinder schlüpft kann ich die beschriebenen Situationen nicht gut heißen. Aber ich gebe aber eines zu bedenken:
Ich habe durch meine Arbeit die Erfahrung gemacht, dass es viele Eltern gibt die ihre Kinder nicht selten mit Liebensentzug oder Ignorieren begegnen...das sind Dinge, welche nur schwer von Außenstehenden beobachtet werden und somit nicht am Pranger gestellt können..ich finde ein solches elterliches Verhalten ist Kindeswohlgefährdung und wirkt sich massiv auf die kindliche Psyche und auf die seelische Gesundheit von Kindern auswirkt und man fassungslos sein kann...
die beschriebenen Besipiele hier so hart zu bewerten finde ich eher unpassend...wer weiss was anderen Eltern an unserem Verhalten fassungslos machen würde...ich finde es unglaublich wichtig wo Kinder leben hinzuschauen, aber nicht vorzeitig Eltern zu verurteilen...
Ich habe durch meine Arbeit die Erfahrung gemacht, dass es viele Eltern gibt die ihre Kinder nicht selten mit Liebensentzug oder Ignorieren begegnen...das sind Dinge, welche nur schwer von Außenstehenden beobachtet werden und somit nicht am Pranger gestellt können..ich finde ein solches elterliches Verhalten ist Kindeswohlgefährdung und wirkt sich massiv auf die kindliche Psyche und auf die seelische Gesundheit von Kindern auswirkt und man fassungslos sein kann...
die beschriebenen Besipiele hier so hart zu bewerten finde ich eher unpassend...wer weiss was anderen Eltern an unserem Verhalten fassungslos machen würde...ich finde es unglaublich wichtig wo Kinder leben hinzuschauen, aber nicht vorzeitig Eltern zu verurteilen...
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)