Windelfrei und Schlafsack

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

anulika
hat viel zu erzählen

Re: Windelfrei und Schlafsack

Beitrag von anulika »

Patty hat geschrieben:Oder die tollen Merinoschlafsäcke von Babyidea, die kann man unten aufknöpfen bzw. bei kleineren Kindern, den unteren Teil einfach weglassen, dann hat man ein Nachthemd.
Die habe ich noch nie gesehen. Wo findet man den sowas?
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Speechless hat geschrieben:Osmo muss jetzt auch seit drei Wochen ca. nachts gar nicht mehr pullern, manchmal gibt es einzelne Tage, da schon 2-3x...Komisch iwie... Mal sehen, ob ich einen Schlafsack besorgen werde. Momentan liegt er nur angezogen ohne Decke im Bett, die behindert ihn nur beim rumrollen und macht ihn dann ständig wach :( Trotzdem frage ich mich dann manchmal, ob es nicht zu kalt ist?!
Hat jetzt zwa rnichts direkt mit WF zu tun, aber mein Sohn hat in seinem Leben noch nicht eine Nacht unter der Decke oder im Schlafsack geschlafen, der wäre irre geworden...
Im Winter hatte er ein W/S-LA-Shirt an und ne lange Hose und im Sommer halt KA; er ist nicht öfter krank wie die Große und ansonsten auch immer im nacken warm, auch wenn die Arme und Füße schonmal etwas kühler waren. Probier es doch einfach aus!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Patty hat geschrieben:Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
Danke, ich mach mir nen Knoten ins Taschentuch :-)
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Patty hat geschrieben:Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
WOW, der ist ja toll und praktisch.
Juventas hat geschrieben:
Speechless hat geschrieben:Osmo muss jetzt auch seit drei Wochen ca. nachts gar nicht mehr pullern, manchmal gibt es einzelne Tage, da schon 2-3x...Komisch iwie... Mal sehen, ob ich einen Schlafsack besorgen werde. Momentan liegt er nur angezogen ohne Decke im Bett, die behindert ihn nur beim rumrollen und macht ihn dann ständig wach :( Trotzdem frage ich mich dann manchmal, ob es nicht zu kalt ist?!
Hat jetzt zwa rnichts direkt mit WF zu tun, aber mein Sohn hat in seinem Leben noch nicht eine Nacht unter der Decke oder im Schlafsack geschlafen, der wäre irre geworden...
Im Winter hatte er ein W/S-LA-Shirt an und ne lange Hose und im Sommer halt KA; er ist nicht öfter krank wie die Große und ansonsten auch immer im nacken warm, auch wenn die Arme und Füße schonmal etwas kühler waren. Probier es doch einfach aus!
Ja, Osmo hat auch immer WS obenrum an, die Hose varriert, wobei ich nachts auch versuche ihm eine Wollhose anzuziehen, aber manchmal klappt das nicht, wenn er denn schon schläft. jetzt schläft er auch immer ohne Decke ein, wenn ich dann ins Bett gehe, decke ich ihn meist zu und dann liegt er doch wieder nicht drunter ;)
Bild

Bild
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wir schlafen auch bei -20°C mit offenem Fenster. Da sind Schlafsäcke irgendwie nicht wegzudenken. Und selbst mit Schlafsack an, kommt sie im Winter schon angekuschelt und zuppelt an meiner Decke rum, damit ich sie noch ein bißchen mit drunter nehme. Ihr habt ja heißblütige Kinder ....

Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

anulika hat geschrieben:Wir schlafen auch bei -20°C mit offenem Fenster. Da sind Schlafsäcke irgendwie nicht wegzudenken. Und selbst mit Schlafsack an, kommt sie im Winter schon angekuschelt und zuppelt an meiner Decke rum, damit ich sie noch ein bißchen mit drunter nehme. Ihr habt ja heißblütige Kinder ....
Mein Sohn ist ein wahrer Heizofen :mrgreen:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Hallo Daria!
Was hast du denn für die gestrickten Schlafsäcke für Wolle genommen? 100% Schurwolle? Muss man das dann nochmal fetten? Welche Nadelstärke eignet sich denn da?
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ich hatte immer Finkhof-Wolle (finkhof.de), die hab ich mit Nadel 5,5 verstrickt. gefettet habe ich sie nicht, nö...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

Hallo zusammen,

mit dem Schlafkleidung-Thema bin ich auch grad unterwegs, jetzt, wo es kühler wird... ich hab den hier bestellt:

http://www.abhala.de/shop?page=shop.pro ... egory_id=4

Bin schon gespannt (ist noch nicht angekommen) und werde berichten!

@ Daria: ...darf ich dein Strick-Angebot eventuell auch annehmen?

Liebe Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“