Die habe ich noch nie gesehen. Wo findet man den sowas?Patty hat geschrieben:Oder die tollen Merinoschlafsäcke von Babyidea, die kann man unten aufknöpfen bzw. bei kleineren Kindern, den unteren Teil einfach weglassen, dann hat man ein Nachthemd.
Windelfrei und Schlafsack
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Re: Windelfrei und Schlafsack
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- Patty
- Dipl.-SuT
Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Hat jetzt zwa rnichts direkt mit WF zu tun, aber mein Sohn hat in seinem Leben noch nicht eine Nacht unter der Decke oder im Schlafsack geschlafen, der wäre irre geworden...Speechless hat geschrieben:Osmo muss jetzt auch seit drei Wochen ca. nachts gar nicht mehr pullern, manchmal gibt es einzelne Tage, da schon 2-3x...Komisch iwie... Mal sehen, ob ich einen Schlafsack besorgen werde. Momentan liegt er nur angezogen ohne Decke im Bett, die behindert ihn nur beim rumrollen und macht ihn dann ständig wachTrotzdem frage ich mich dann manchmal, ob es nicht zu kalt ist?!
Im Winter hatte er ein W/S-LA-Shirt an und ne lange Hose und im Sommer halt KA; er ist nicht öfter krank wie die Große und ansonsten auch immer im nacken warm, auch wenn die Arme und Füße schonmal etwas kühler waren. Probier es doch einfach aus!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Danke, ich mach mir nen Knoten ins TaschentuchPatty hat geschrieben:Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
- Speechless
- gehört zum Inventar
WOW, der ist ja toll und praktisch.Patty hat geschrieben:Guck mal bei Mamidea (.com), ansonsten auch ab Spätsommer bei uns.
Ja, Osmo hat auch immer WS obenrum an, die Hose varriert, wobei ich nachts auch versuche ihm eine Wollhose anzuziehen, aber manchmal klappt das nicht, wenn er denn schon schläft. jetzt schläft er auch immer ohne Decke ein, wenn ich dann ins Bett gehe, decke ich ihn meist zu und dann liegt er doch wieder nicht drunterJuventas hat geschrieben:Hat jetzt zwa rnichts direkt mit WF zu tun, aber mein Sohn hat in seinem Leben noch nicht eine Nacht unter der Decke oder im Schlafsack geschlafen, der wäre irre geworden...Speechless hat geschrieben:Osmo muss jetzt auch seit drei Wochen ca. nachts gar nicht mehr pullern, manchmal gibt es einzelne Tage, da schon 2-3x...Komisch iwie... Mal sehen, ob ich einen Schlafsack besorgen werde. Momentan liegt er nur angezogen ohne Decke im Bett, die behindert ihn nur beim rumrollen und macht ihn dann ständig wachTrotzdem frage ich mich dann manchmal, ob es nicht zu kalt ist?!
Im Winter hatte er ein W/S-LA-Shirt an und ne lange Hose und im Sommer halt KA; er ist nicht öfter krank wie die Große und ansonsten auch immer im nacken warm, auch wenn die Arme und Füße schonmal etwas kühler waren. Probier es doch einfach aus!

-
anulika
- hat viel zu erzählen
Wir schlafen auch bei -20°C mit offenem Fenster. Da sind Schlafsäcke irgendwie nicht wegzudenken. Und selbst mit Schlafsack an, kommt sie im Winter schon angekuschelt und zuppelt an meiner Decke rum, damit ich sie noch ein bißchen mit drunter nehme. Ihr habt ja heißblütige Kinder ....
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Mein Sohn ist ein wahrer Heizofenanulika hat geschrieben:Wir schlafen auch bei -20°C mit offenem Fenster. Da sind Schlafsäcke irgendwie nicht wegzudenken. Und selbst mit Schlafsack an, kommt sie im Winter schon angekuschelt und zuppelt an meiner Decke rum, damit ich sie noch ein bißchen mit drunter nehme. Ihr habt ja heißblütige Kinder ....
Liebe Grüße,
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Daria!
Was hast du denn für die gestrickten Schlafsäcke für Wolle genommen? 100% Schurwolle? Muss man das dann nochmal fetten? Welche Nadelstärke eignet sich denn da?
Was hast du denn für die gestrickten Schlafsäcke für Wolle genommen? 100% Schurwolle? Muss man das dann nochmal fetten? Welche Nadelstärke eignet sich denn da?
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
- Daria
- Dipl.-SuT
Ich hatte immer Finkhof-Wolle (finkhof.de), die hab ich mit Nadel 5,5 verstrickt. gefettet habe ich sie nicht, nö...
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen,
mit dem Schlafkleidung-Thema bin ich auch grad unterwegs, jetzt, wo es kühler wird... ich hab den hier bestellt:
http://www.abhala.de/shop?page=shop.pro ... egory_id=4
Bin schon gespannt (ist noch nicht angekommen) und werde berichten!
@ Daria: ...darf ich dein Strick-Angebot eventuell auch annehmen?
Liebe Grüße,
Dosenei
mit dem Schlafkleidung-Thema bin ich auch grad unterwegs, jetzt, wo es kühler wird... ich hab den hier bestellt:
http://www.abhala.de/shop?page=shop.pro ... egory_id=4
Bin schon gespannt (ist noch nicht angekommen) und werde berichten!
@ Daria: ...darf ich dein Strick-Angebot eventuell auch annehmen?
Liebe Grüße,
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)