Wechsel der Säuglingsmilchnahrung

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Wechsel der Säuglingsmilchnahrung

Beitrag von jusl »

Fliegenpilz hat geschrieben:Das ist eine Idee! Aber dann ist halt auch die Frage ob sie dann genug Nährstoffe bekommt - nicht nur Kalorien. Ach ich finde das alles so unnatürlich, dass es mir jetzt schon auf den Keks geht..
Aber die Nährstoffe und die Kalorien gehen doch Hand in Hand - das Pulver an sich ist ja schon fertig. ;-) Wie gesagt: ungefähr ein halber bis dreiviertel Liter PRE plus nennenswerte Mengen Beikost - DAMIT ist jedes nichtgestillte, beikostreife Baby bestmöglich versorgt. Und wenn Bedarf nach MEHR Nährstoffen da ist, dann wird jedes gesunde Kind einfach MEHR Festes essen.

LG
Julia
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Jusl, das kann ich so nicht unterschreiben... Meine Große hat sehr lange ca. 1 Liter Pre am Tag getrunken (also deutlich über ein Jahr), sie hat einfach keine sättigenden Mengen gegessen. Das hat sich aber irgendwie von selbst erledigt, ich erinnere mich nicht mehr, aber sie hat dann einfach so mit 1 1/2 angefangen, richtig mitzuessen. Vorher war sie einfach noch nicht so weit... Das mit dem nachts verdünnen haben wir auch versucht, mit dem Effekt, dass sie mehr Volumen getrunken hat, um auf ihre Kalorienmenge zu kommen. Sie war (und ist) ansonsten ein fittes, gesundes, normalegewichtiges (bis schlankes) Kind...

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Im Einzelfall muss man eh immer gucken, was geht. Aber daraus eine gerenelle Empfehlung abzuleiten, funktioniert auch nicht. Schlechte Essensverwerter gibt's immer; die brauchen dann eben etwas mehr Nahrung. Aber in diesem Thread ging's um bis zu 1300 ml Folgemilch täglich, das ist schon noch mal was anderes. Die Empfehlung lautet, dass evtl. eingegriffen werden sollte wenn das Kind "dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter Pre trinkt". Das ist bei Euch ja nicht der Fall gewesen.

LG
Julia
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Na ja, sie hat dauerhaft (sprich, knapp 10 Monate ;-) mehr als 1Liter Pre getrunken... Generelle empfehlungen sind eh schwierig, aber ich stimme dir zu, dass die Folgemilch durch pre ersetzt werden sollte, wenn es das Hauptnahrungsmittel ist. ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Du schriebst das:
Meine Große hat sehr lange ca. 1 Liter Pre am Tag getrunken
Ich schrieb das:
dass evtl. eingegriffen werden sollte wenn das Kind "dauerhaft deutlich mehr als 1 Liter Pre trinkt".
;-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“