den ausflug zum bauernhof finde ich toll! was können die kinder dort denn alles machen?
geschenk zum kindertag?
-
zuckererbse
- möchten wir nicht mehr missen
Re: geschenk zum kindertag?
dann ist der plan mit den zahnbürsten ja aufgegangen
den ausflug zum bauernhof finde ich toll! was können die kinder dort denn alles machen?
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
- annikki
- Dipl.-SuT
kannst ja hier mal schauen:
http://www.kinderundjugendbauernhof.de/index.html
die kinder haben heute dort gefrühstückt, also ein picknick gemacht. dann wollen sie in den "streichelbereich", es gibt verschiedene handwerkliche angebote, basteln, kochen, gärtnern, allerdings weiß ich nicht, wie weit das mit einer größeren gruppe möglich ist. die tiere füttern und eigentlich wollten sie noch die badegelegenheit nutzen, aber da das regnet, wird das wohl ins wasser fallen.
ich bin selbst gespannt, was mein sohn erzählt, denn es wurde im kiga ein großes überraschungsgeheimnis draus gemacht, was es alles dort gibt.
http://www.kinderundjugendbauernhof.de/index.html
die kinder haben heute dort gefrühstückt, also ein picknick gemacht. dann wollen sie in den "streichelbereich", es gibt verschiedene handwerkliche angebote, basteln, kochen, gärtnern, allerdings weiß ich nicht, wie weit das mit einer größeren gruppe möglich ist. die tiere füttern und eigentlich wollten sie noch die badegelegenheit nutzen, aber da das regnet, wird das wohl ins wasser fallen.
ich bin selbst gespannt, was mein sohn erzählt, denn es wurde im kiga ein großes überraschungsgeheimnis draus gemacht, was es alles dort gibt.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
zuckererbse
- möchten wir nicht mehr missen
habe mir die seite eben mal angeschaut - das ist ja wunderschön für kinder! (macht euer kindergarten öfter solche tollen ausflüge?)
zuckererbse mit drei wunderbaren kleinen erbsen
- annikki
- Dipl.-SuT
der kindergarten gibt sich viel mühe. auch die eltern haben da einen großen anteil dran, mit tipps und organisation.
zum nikolaus waren die kinder in einem eismärchen in der eissporthalle. eiskunstläufer gaben die schneekönigin, war auch ganz toll und hat den kindern viel spass gemacht.
von der papiersammelaktion bekommen die kinder des gesamten kiga einen besuch des kinderzirkus kaos (jahresthema ist zirkus) . da bringen die artisten den kindern kleine kunststücke bei.
puppentheaterbesuch hatten wir dieses jahr auch schon.
die vorschulkinder besuchen auch schon mal eine alte mühle oder die prozellanmanufaktur, also es gibt für die kinder viel zu erleben. natürlich alles altersgemäß und in maßen. wenn man dann als begleitperson mitgeht, kann man selbst noch viel lernen.
also das funktioniert ganz gut. alle eltern halten die augen offen, wo es was gibt für die kinder und der kiga-leiter schreibt sich das auf und sucht das passende dann für die kinder aus.
wir haben auf der straße zu weihnachten eine ballonkünstlerin gesehen, die aus ballons tiere macht. die haben wir um ihre karte gebeten und dem kiga weitergeleitet. wieder ein angebot, was mal wahrgenommen werden kann, wenn die kinder ein fest haben oder so. das sommerfest ist ja dieses jahr noch.
so funktioniert das ganz gut. und die kinder sind glücklich!
zum nikolaus waren die kinder in einem eismärchen in der eissporthalle. eiskunstläufer gaben die schneekönigin, war auch ganz toll und hat den kindern viel spass gemacht.
von der papiersammelaktion bekommen die kinder des gesamten kiga einen besuch des kinderzirkus kaos (jahresthema ist zirkus) . da bringen die artisten den kindern kleine kunststücke bei.
puppentheaterbesuch hatten wir dieses jahr auch schon.
die vorschulkinder besuchen auch schon mal eine alte mühle oder die prozellanmanufaktur, also es gibt für die kinder viel zu erleben. natürlich alles altersgemäß und in maßen. wenn man dann als begleitperson mitgeht, kann man selbst noch viel lernen.
also das funktioniert ganz gut. alle eltern halten die augen offen, wo es was gibt für die kinder und der kiga-leiter schreibt sich das auf und sucht das passende dann für die kinder aus.
wir haben auf der straße zu weihnachten eine ballonkünstlerin gesehen, die aus ballons tiere macht. die haben wir um ihre karte gebeten und dem kiga weitergeleitet. wieder ein angebot, was mal wahrgenommen werden kann, wenn die kinder ein fest haben oder so. das sommerfest ist ja dieses jahr noch.
so funktioniert das ganz gut. und die kinder sind glücklich!
Liebe Grüße Anni
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: AW: geschenk zum kindertag?
Hole diesen Treath aus aktuellem Anlass mal hoch.... Bis gestern wusste ich gar nicht, dass es diesen Tag gibt und heute steht die Schwiegerfamilie mit ner Tüte voll Geschenken für die kleine Maus in der Tür...
Hab gesagt, dass ich das unnötig finde und stehe jetzt natürlich als die böse Mama da, die ihrem Kind (5 Monate alt) nichts gönnt
Ist wohl ein Ost-West-Deutscher familiärer Konflikt....
Wie handhabt Ihr das?
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hab gesagt, dass ich das unnötig finde und stehe jetzt natürlich als die böse Mama da, die ihrem Kind (5 Monate alt) nichts gönnt
Wie handhabt Ihr das?
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier (Südwesten) gibt´s keinen Kindertag.
Das ist auch gut so, schließlich habe ich da jedes Jahr Geburtstag!
Das ist auch gut so, schließlich habe ich da jedes Jahr Geburtstag!
- swimfan
- Dipl.-SuT
Von uns gibts ne Kleinigkeit, hubbelino steine. Auch die Omas und uromas schenken was. Wir haben einen Ausflug gemacht. Es gibt auch viele spezielle Veranstaltungen für Kinder heute.
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Waaaas, noch ein Geschenketag? 
Neben Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Nikolaus,....
Neben Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Nikolaus,....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Seerose
- Miss SuTiversum
Also hier in München war gestern überall vorgezogener Kindertag, da Müller den Anlass nutzte und es 20% auf alle Spielwaren gab.
Meine Tochter war begeistert, denn sie hatte letzte Woche 20 Euro von ihrem Papa geschenkt bekommen und sie war gestern einkaufen von dem Geld.
Ansonsten laß ich mir von niemanden vorgeben wann ich etwas zu schenken habe und von daher ist mir nicht nur Kindertag sondern auch Ostern und so vollkommen egal. Ich schenke wann ich Lust dazu habe. Aber wenn ich etwas benötige, nutze ich auch die Lockangebote des Handels, der ja am liebsten täglich einen Tag erfinden würde, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, was ja nachgewiesener Maßen am allerbesten mit Spielzeug gelingt.
Meine Tochter war begeistert, denn sie hatte letzte Woche 20 Euro von ihrem Papa geschenkt bekommen und sie war gestern einkaufen von dem Geld.
Ansonsten laß ich mir von niemanden vorgeben wann ich etwas zu schenken habe und von daher ist mir nicht nur Kindertag sondern auch Ostern und so vollkommen egal. Ich schenke wann ich Lust dazu habe. Aber wenn ich etwas benötige, nutze ich auch die Lockangebote des Handels, der ja am liebsten täglich einen Tag erfinden würde, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, was ja nachgewiesener Maßen am allerbesten mit Spielzeug gelingt.
Seerose
-
Lösche Benutzer 8492
Re: AW: geschenk zum kindertag?
Zum Kindertag schenkt hier niemand was, aber Geschenke ablehnen würde ich nicht. Ich fände es nämlich auch doof, wenn ich mir Gedanken mache, was aussuche und dann zu hören bekomme, dass es überflüssig ist.DasKruemel hat geschrieben:Hole diesen Treath aus aktuellem Anlass mal hoch.... Bis gestern wusste ich gar nicht, dass es diesen Tag gibt und heute steht die Schwiegerfamilie mit ner Tüte voll Geschenken für die kleine Maus in der Tür...
Wie handhabt Ihr das?