Naja, vermutlich auch wieder kein Kinderessen, schon allein wegen der Farbe....
Was ist das Geheimnis eines tollen Risottos?
Moderator: britje
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Was ist das Geheimnis eines tollen Risottos?
Mir fällt gerade noch ein köstliches Risotto ein, ein schwarzes, mit Tintenfisch... Gegessen südlich von Barcelona und für fantastisch empfunden...
Seerose
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hier wird Risi Bisi geliebt. Allerdings müssen meine Kinder damit leben, dass es nur Milchreis zum kochen gibt, der echte ist bei uns im Budget nicht drin, aber das tut der Begeisterung meiner 2 keinen Abbruch 
Rote Bete Risotto wurde mir schon vor dem kochen wegen der Farbe verboten
Rote Bete Risotto wurde mir schon vor dem kochen wegen der Farbe verboten
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich google gerade rum, hatte Risotto für Kinder eingegeben und das übliche gefunden wie Risotto mit Erbsen und Schinken (das schmeckt meiner vermutlich auch:)) und sehe Kürbisrisotto... Schmeckt das? Ich hab nämlich gerade gestern einen großen Hokkaidokürbis gekauft.
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
Na wenn's schmeckt, ist's doch wurscht.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hier wird Risi Bisi geliebt. Allerdings müssen meine Kinder damit leben, dass es nur Milchreis zum kochen gibt, der echte ist bei uns im Budget nicht drin, aber das tut der Begeisterung meiner 2 keinen Abbruch
So was gibt's auch?Rote Bete Risotto wurde mir schon vor dem kochen wegen der Farbe verboten
Ach, also die Farbe würde mir auch gefallen. Ich hab mir heute lauter reduzierte Espritsocken in Rote Beete Farbe gekauft...
Seerose
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wenn Ihr rote Beete mögt, dann versuch mal, das Risotto mit rote Beetesaft zu machen (als Flüssigkeit), sieht toll aus
. Scheint, Deine Tochter mag es auch lieber puristisch? Dann empfehle ich Dir nochmal ein Safranrisotto. Oder eben Rote-Beete-Risotto. Nur Reis, ohne Gemüse- oder sonstige Stückchen. Schmeckt und am besten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich hab auch schon mal Kürbis-Risotto gemacht (mit einem Butternut, ich hab am Ende noch geröstete Mandeln drübergestreut) und fand, dass es gut zusammenpasste, auch mit dem Weißwein!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Seerose
- Miss SuTiversum
rhapsody hat geschrieben:Wenn Ihr rote Beete mögt, dann versuch mal, das Risotto mit rote Beetesaft zu machen (als Flüssigkeit), sieht toll aus. Scheint, Deine Tochter mag es auch lieber puristisch? Dann empfehle ich Dir nochmal ein Safranrisotto. Oder eben Rote-Beete-Risotto. Nur Reis, ohne Gemüse- oder sonstige Stückchen. Schmeckt und am besten.
Und das Safranrisotto ist eh schon gespeichert.
Wenn sie überhaupt etwas weniger puristisch ißt, dann ißt sie zumindest getrennt, ja nicht irgendwie gemischt...
Seerose
- Seerose
- Miss SuTiversum
Lecker! Das wär wieder was nur für mich, meine Tochter wird dann wahrscheinlich die Mandeln rauspulen..rueckenwind hat geschrieben:Ich hab auch schon mal Kürbis-Risotto gemacht (mit einem Butternut, ich hab am Ende noch geröstete Mandeln drübergestreut) und fand, dass es gut zusammenpasste, auch mit dem Weißwein!
Na, wenn ich mutig bin, dann lad ich mal ein zu nem Risottoabend (mit Erwachsenen). Aber da muß ich schon richtig mutig sein, so ganz ohne Erfahrung.
Seerose
- Stefania
- alter SuT-Hase
alles Wichtige ist schon gesagt: rühren .rühren.rühren
Brühe nach und nach dazu und den Herd nie verlassen.
die Reissorte ist enorm wichtig : ich nehme auch nur Arborio Reis ( Riso Scotti z.Bsp. ist toll)
am Schluß geriebenen Parmesan unterheben und sofort servieren!
Wir essen ihn gerne mit Safran oder mit Meeresfrüchten und Pilzen ( mare e monti).
LG Stefania
Brühe nach und nach dazu und den Herd nie verlassen.
die Reissorte ist enorm wichtig : ich nehme auch nur Arborio Reis ( Riso Scotti z.Bsp. ist toll)
am Schluß geriebenen Parmesan unterheben und sofort servieren!
Wir essen ihn gerne mit Safran oder mit Meeresfrüchten und Pilzen ( mare e monti).
LG Stefania
-
Claudi
- Profi-SuTler
Faaaals hier jemand den Thermomix hat...habt ihr einen Vergleich...selbstgerührt oder mit dem Thermomix gekocht?
Kriegt man das mit dem TM so richtig italienisch hin?
(Ich weiß nicht ob ich überhaupt schon ein richtig gutes Risotto gegessen habe...ich weiß ja nicht wie der Anspruch so ist
Kriegt man das mit dem TM so richtig italienisch hin?
(Ich weiß nicht ob ich überhaupt schon ein richtig gutes Risotto gegessen habe...ich weiß ja nicht wie der Anspruch so ist