SweetLittleMonkey MTs
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Re: SweetLittleMonkey MTs
Wie jetzt, mit nem einfachen MT von redfroschmaen bin ich jetzt nicht mehr up to date?
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- Struppi
- Profi-SuTler
Neeee!
Völlig out! 
Ich befürchte ein MT muss mittlerweile von Geburt bis Kleinkindalter passen, auswechselbare Rückenpanels haben und jedem Träger, ob dick oder dünn und groß oder klein, anzupassen sein.
Ich befürchte ein MT muss mittlerweile von Geburt bis Kleinkindalter passen, auswechselbare Rückenpanels haben und jedem Träger, ob dick oder dünn und groß oder klein, anzupassen sein.
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich geh mich mal schämen
Für die Näher so wie dich ist blöd, oder?
Solche Alleskönner sind bestimmt viel aufwändiger herzustellen.
Lohnt das überhaupt noch?
Für die Näher so wie dich ist blöd, oder?
Solche Alleskönner sind bestimmt viel aufwändiger herzustellen.
Lohnt das überhaupt noch?
Liebe Grüße
- Zhea
- Power-SuTler
SweetLittleMonkey MTs
Dafür sind die auch dreimal so teuer...
- Struppi
- Profi-SuTler
Mhhm, ich habs aufgegeben aus mehreren Gründen. Ich hab keine Lust immer das Gleich zu nähen. Das ist mir auf die Dauer eher Muss und weniger Spaß am Nähen. Ich nähe lieber das, worauf ich gerade Lust habe ohne Druck. Ausserdem gab es zu meiner MT-Nähzeit soviele Näherinnen, die günstig ihre MTs "verkloppt" haben, da konnte ich einfach nicht mithalten... Und jetzt könnte ich keinen mehr nähen, der so "Hightech" ist...
Aber das ist alles überhaupt nicht schlimm. Beim nächsten Baby werde ich mir bestimmt wieder einen schönen Tai für mich nähen und aber bestimmt auch das ein oder andere Hightech-Teilchen kaufen!
Aber das ist alles überhaupt nicht schlimm. Beim nächsten Baby werde ich mir bestimmt wieder einen schönen Tai für mich nähen und aber bestimmt auch das ein oder andere Hightech-Teilchen kaufen!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
SweetLittleMonkey MTs
Naja, die skandis haben auch gerne mal über 200 EUR gekostet .... Und der luemai jetzt halt über 300... Die Kunst bei manchen der früheren war, so fand ich, es halt ohne abnäher einfach mit der Beutelung so zu schaffen, dass er möglichst lange passt. Das gelang aber nur ganz wenigen, wie Himmel und z.t. Slm
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das kann ich TOTAL verstehen! Das ist bei mir DER Grund, warum ich nicht gewerblich nähen würde.Struppi hat geschrieben:Mhhm, ich habs aufgegeben aus mehreren Gründen. Ich hab keine Lust immer das Gleich zu nähen.
Ich habe die Zeiten von Kleinsmekker, Tettitett, SLM und Co. schon noch mitbekommen, meine Älteste ist jetzt über 3. Damals hatte ich zuerst einen Sonnenschnuckel-MT und habe danach nach Kickas eBook selbst genäht, immer schön die nächste Größe. Schon ziemlich Atta.
Außerdem muss ich sagen, wenn ich mich an die Preise von Kleinsmekker und Co. erinnere - dafür kann ich zwei Moseskinder-MTs bekommen aus Tragetuch, die monatelang mitwachsen. Da war schon ziemlich viel Gehype mit dabei, das war auch nicht besser als heute.
Ich denke ja, gerade bei MTs muss es einfach "passen" für den Träger. Ich zum Beispiel trage mit unserm Moseskinder-MT supergerne auf dem Rücken, aber nicht so gerne vorne. Meinem Mann passt er rundum gut. Jeder hat da andere Vorlieben. Und dann kommt noch das Design hinzu, und das ist der Hauptgrund, warum ich heute keine MTs von "damals" mehr kaufen würde - zu den Preisen, zu denen sie oft angeboten werden. Selbst wenn sie oberbequem sind, so sind die Stoffe drei Jahre alt und irgendwie habe ich mich an vielen Designs sattgesehen, mir gefallen jetzt andere Sachen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Kaktus
- Profi-SuTler
stimmt, die Skandis waren mal richtig begehrt....JaNiNis-Mom hat geschrieben:Taitasi ist auch so ein Spitzen MT, den die "neuen Attas" gar nicht mehr kennen....die Skandi MTs sind schon was besonderesElleville macht ja leider keine mehr, Bittebror gibts auch nimmer, Grisefanten ist nach ner haesslichen Scheidung untergetaucht mitsamt dem Geld der Vorbestellten MTS
, Krusedull?, Tetitett ......
jetzt hab ich schon recht lange einen Baby-Tettitet in der KK, der interessiert niemanden mehr
und ´nen Taitasi hab ich auch noch, ich find den nach wie vor toll!
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Es gab welche wie Kleinsmekker oder E2E, die waren einfach SCHÖN und bedienten hauptsächlich diesen Zweck, ohne tragetechnisch allzu durchdacht zu sein. Taitasi und Tettitett waren so dazwischen, für mein Empfinden. Dann gab es die durchdachteren, meist auch von Trageberaterinnen oder schon ganz lange Tragenden entwickelt. Dann die Zeit ab kickas e-book, als auf einmal jeder und jede selbst nähen wollte. Und manche Traghilfe mit Abnäher (z.B. Bondolino) verkauft sich ja noch heute.
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das ging mir so auch durch den Kopf. Der Junior ist jetzt 4 Jahre alt und bei ihm habe ich jede Menge Zeug gekauft und wieder verkauft, da war so ziemlich alles dabei. Hinterher trauern tue ich davon nur einem wirklich: meinem allerersten MT, einem Mosi. Nie wieder habe ich so lange und so bequem tragen können und das war ein wirklich einfacher ohne Verstellmöglichkeiten, kaum gepolstert und traumhaft zum Tragen. Ähnlich bequem ist ein Himmel-MT, einer wohnt hier noch und die Kleine passt jetzt so langsam rein. Ich wollte ihn verkaufen und nun bin ich froh, dass ihn keiner haben wollte.LaLeMi hat geschrieben:Es gab welche wie Kleinsmekker oder E2E, die waren einfach SCHÖN und bedienten hauptsächlich diesen Zweck, ohne tragetechnisch allzu durchdacht zu sein. Taitasi und Tettitett waren so dazwischen, für mein Empfinden. Dann gab es die durchdachteren, meist auch von Trageberaterinnen oder schon ganz lange Tragenden entwickelt. Dann die Zeit ab kickas e-book, als auf einmal jeder und jede selbst nähen wollte. Und manche Traghilfe mit Abnäher (z.B. Bondolino) verkauft sich ja noch heute.
Für die Kleine habe ich einen Luemai, auch damit tragen wir gerne, besonders mein Mann, aber für mich bleiben Mosi und Himmel ungeschlagen. Ich überleg gerade, ob ich nicht doch noch mal einen Mosi brauche...
Die Stoffe sind mir dabei ziemlich wurscht, es gab damals und heute welche, die ich toll finde und welche, die mir gar nicht gefallen.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)