im schwimmbad mit kind...

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: im schwimmbad mit kind...

Beitrag von Seerose »

Roxy89 hat geschrieben:wg. ausrutschen...im wasser rutscht man ja kaum aus, aber draussen auf den fliesen, da ist das voll doof. hab jetzta uch badelatschen bestellt also eigentl. flip flops, aber ich weiß nicht, ob das was bringt. habt ihr welche?
Ich halte von Flipflops gar nichts im Schwimmbad. Wir mußten welche beim Babyschwimmen anziehen und am ersten Kurstag bin ich ganz böse ausgerutscht mit diesen Flipflops mit wenigen Monate altem Kind auf dem Arm. Das war mein erster und letzter Tag mit Flipflops im Hallenbad. Barfuß hab ich wesentlich mehr Gefühl im Fuß und bin noch nie ausgerutscht.

Liebe Grüße,
Seerose
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Abo. Ich muss mich mal so langsam mit dem Kauf einer geeigneten Schwimmhilfe auseinandersetzen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Wir haben alle Kleinen eher ohne Schwimmhilfe im Wasser gehabt.

Beim Babyschwimmen mit dem Großen wurde uns diese Schwimmhilfe empfohlen
http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy ... 450&sr=8-1
die wir auch bei M. und jetzt F. nutzen.
Wir finden sie daher sehr schön, weil die Kinder in einer Schwimmlage im Wasser liegen und nicht , wie bei sämtlichen am Oberarm befestigten Schwimmflügel oder -scheiben, eher senkrecht im Wasser "stehen".

Aber wie gesagt, wir bevorzugen eher nichts zu nutzen.

M. ist jetzt 3 1/2 und hat seit ltztem August eine eigene Nudel. Damit hält er sich auch gut und gerne allein über Wasser.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: im schwimmbad mit kind...

Beitrag von WiLada »

ich trage badelatschen und mein Sohn hatte mit 1 taucherschuhe an. finde unten ohne eklig im Schwimmbad. meist waren wir im babybecken was ihm bis zum hals ging. am Rand ohne, schwimmend auch mal mit Flügeln..
einmal hatte ich die Flügel abgemacht und wollte meine Schuhe anziehen..da ist er die Treppe runter im babybecken und untergegangen. für Max zwei Sekunden (war ja neben ihm). seitdem penibel nur Flügel. außer er spielt am beckenrand. im großen Becken ist er trotzdem meist auf meinem rücken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Beim Freds schwimmtrainer bitte ganz doll aufpassen die Kinder kônnen damit vorn über kippen und hängen dann Kopf unter Wasser fest.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Wir haben alles mögliche ( dank fünf Kindernd, da sammelt sich so einiges an)...... es ist auch eine typsache, manche Kinder haben lieber Schwimflügel, aneder die Scheiben, es gibt ja auch ängstlicher Kinder und solche, die sich einfach ins Wasser stürzen. :mrgreen:

Wir haben übrigens meistens Crocs an, die sind am praktischten.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

zwieback hat geschrieben:Beim Freds schwimmtrainer bitte ganz doll aufpassen die Kinder kônnen damit vorn über kippen und hängen dann Kopf unter Wasser fest.
:shock: Danke für den Hinweis.

Ich möchte einfach etwas haben, womit sie im Notfall, wenn ich mal ausrutsche, sie irgendwo ins Wasser fällt, o.ä. sie NICHT untergeht. Mir geht es primär gar nicht um eine gute Haltung im Wasser, momentan geht es mir um die Sicherheit.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Logisch, Zwieback.
Steht ja auch drauf, nicht unbeobacht lassen, genau wie bei anderen Schwimmhilfen.

Das Vorneüberkippen haben wir aber noch nie gehabt. Liegt das ggf. auch daran, wie weit das Kind da "drin" liegt?
Also hier haben wir die Kinder so drin, daß es irgendwie auf Achselhöhe ist. Die Arme haben viel Planschfreiheit,aber das Kind hat irgendwie keine Möglichkeit, sich so weit vorzubeugen, daß es vornüberkippt...

Einmal ist es mir passiert, da wollte ich etwas anschubsen und hab zu viel Schubs gegeben. Da "durfte" F. kurz tauchen... :oops:
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Wir hatten zunächst auch Freds Schwimmtrainer. Aber Helena fühlte sich da eingeengt. Seit dem nutzen wir ganz normale Schwimmflügel und das klappt prima.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Oh, interessanter Thread!

WIr gehen öfters mit unserem Sohn schwimmen und sind irgendwie noch nie auf die Idee gekommen, ihm eine Schwimmhilfe anzulegen. Er ist permanent auf unserem Arm, wenn es tiefer ist, springt vom Beckenrand in unsere Arme, wo er stehen kann läuft er durch das Wasser, er wird zur Zeit regelrecht zur Wasserratte.

Hm, sollte ich ihm eine Schwimmhilfe anbieten? Verpasst er was, wenn er sie nicht bekommt? Klingt ja toll, wenn die Kinder sozusagen alleine durch das Wasser paddeln können, fänd er sicher super. Soll man, soll man nicht? Was empfehlen denn die Schwimmtrainer?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“