Also ich finde das auch gar nicht okay.
Grade bei einem Geburtstag und grade, wenn sowieso nur 3 Stunden vorgesehen sind.
Allerdings finde ich auch die Zu-früh-Kommer unverschämt. Oft war das bei Geburtstagen in meiner Kindheit so eine Masche, um besser in die Gruppe rein zu kommen / den besten Platz am Tisch zu kriegen / damit das Geburtstagskind das Geschenk zuerst auspackt. Manche waren dann echt schon 20 Min zu früh da, das muss auch nicht sein.
Wie kommt ihr eigentlich mit 3 Stunden aus? Bei uns früher gab es immer Geschenke auspacken, Kuchen essen, dann wurde gespielt / Schatzsuche gemacht / Kaspertheater und zum Schluss gab es noch Abendessen. Die Feier ging dann insgesamt sicher 4-5 Stunden. Vielleicht waren wir Kinder da aber auch schon älter?
Kommt mir nur grad komisch vor...
Kindergeburtstage und Pünktlichkeit
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Re: Kindergeburtstage und Pünktlichkeit
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Kindergeburtstage und Pünktlichkeit
Wenn auf der Einladungskarte draufsteht um 15 Uhr, dann schau ich dass ich zwischen 14.55 und 15.05 angekkome. Wenn ich im Voraus weiss das ich evt. verspätung habe, weil die Kleine meist etwas länger schläft oder so sage ich es auch im Voraus, dass ich evt. Später komme z.b. Zwischen 15 und 15.30 oder so.....
@ länge der Geburtstagsparty
Party mit Eltern haben wir nie begrenzt meist fing die Party 14.30 oder 15 Uhr an und die meisten Gäste gingen um 17 Uhr +-.
In dem Alter (1-4) machten wir noch keine spezielle Spiele, die Kinder spielten gerne miteinander alleine und die Erwachsenen plauderten...
Ab 5 feiern wir ohne Eltern also nur die Kids. Die meisten machten ab 14-16 oder 14.30-16.30 oder 14-16.30 oder so ähnlich die Party und mit spiele (unsere 1. Party ohne Eltern wird dann im Mai sein da der Grosse dann 5 wird)...
@ länge der Geburtstagsparty
Party mit Eltern haben wir nie begrenzt meist fing die Party 14.30 oder 15 Uhr an und die meisten Gäste gingen um 17 Uhr +-.
In dem Alter (1-4) machten wir noch keine spezielle Spiele, die Kinder spielten gerne miteinander alleine und die Erwachsenen plauderten...
Ab 5 feiern wir ohne Eltern also nur die Kids. Die meisten machten ab 14-16 oder 14.30-16.30 oder 14-16.30 oder so ähnlich die Party und mit spiele (unsere 1. Party ohne Eltern wird dann im Mai sein da der Grosse dann 5 wird)...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
-
schocki
- Profi-SuTler
Für mich ist so eine Einladung ein Termin und ich versuche alles um pünktlich zu sein. Töchterchen war letztes Jahr zum ersten mal eingeladen und wir hatten eine weitere Anfahrt mit der S-Bahn, ein Zug 15min zu früh der nächste 15min zu spät, also habe ich die Mama angerufen und gefragt wie es Ihr am besten passen würde. Wir waren dann zu früh, aber halt nach Absprache
Dann hatte Töchterchen selbst eingeladen (2 Nachbarskinder) und wir haben in die Einladung von 15:30-18:00Uhr geschrieben, tja die Nachbarskinder sind beide, samt Mamas, nach einer Stunde wieder gegangen
. Fand ich auch etwas schade weil wir halt Nachmittags etwas Kuchen und Obstspiesse für Abends Pizza vorbereitet hatten, was die Mütter auch wussten. Hätte es netter gefunden wenn Sie mal vorher was gesagt hätten, dann hätten wir auch noch umplanen können.
Dann hatte Töchterchen selbst eingeladen (2 Nachbarskinder) und wir haben in die Einladung von 15:30-18:00Uhr geschrieben, tja die Nachbarskinder sind beide, samt Mamas, nach einer Stunde wieder gegangen
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
boah... gemein!schocki hat geschrieben:wir haben in die Einladung von 15:30-18:00Uhr geschrieben, tja die Nachbarskinder sind beide, samt Mamas, nach einer Stunde wieder gegangen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Das find ich ja fies!!! Sehr verletzend. Bei uns wars auch schon ab und zu mal so, dass Geburtstagsgäste noch zu einem anderen Geburtstag eingeladen waren. Naja, ist doch kein ding, kann man doch drüber reden, dann kamen die zum Kaffee und sind danach weiter zu dem anderen zum Abendessen. Oder umgekehrt. Aber so? Ich wär echt verletzt...Sakura hat geschrieben:boah... gemein!schocki hat geschrieben:wir haben in die Einladung von 15:30-18:00Uhr geschrieben, tja die Nachbarskinder sind beide, samt Mamas, nach einer Stunde wieder gegangen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20