Bald 4 Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

zwickundzwack
ist gern hier dabei

Re: Bald 4 Kinder

Beitrag von zwickundzwack »

zu auto und kinderbetreuung bin ich meinungslos... hab ja nur meine zwillinge :wink:
die federwiege hatten wir nicht, ich hab einen extra großen korb gekauft und ihn anstatt eines hängesessels aufgehängt und es waren immer beide drin, auch im babybett. da hatten wir von anfang an ein "großes" (140x70, oder so) als beistellbett.

für mich war noch total wichtig: babyschalen (beim automobilclub ausgeliehen :-) ) mit easy base, oder wie heißt diese klickstation für's auto? zwei babyschalen jedesmal anschnallen dauert viel zu lange.

zwillingswagen, zwei kinder nebeneinander - hintereinander wären mir so lange und mit zu großem wendekreis - wichtig: du solltest ihn allein ins und aus dem auto heben können, da gibt's ja modelle, das sind auch zusammengeklappt schiffe für zwei männer! unserer ist sehr schmal, da kommen wir sogar im haus durch alle zimmertüren. als alternative für die ganz kleinen einen radanhänger, ich weiß nicht - grübel - da gibt's zwar diese schalen oder inzwischen auch hängematten, aber für normal, hmmm. vorteil wär, dass die meistens mehr gepäck transportieren können, das ist bei vieren auch nicht zu verachten :wink:
trageteil deiner wahl zum einkaufen, zu babyschalenzeiten, weil wohin mit der zweiten und auch jetzt noch, eins sitzt im wagen, das andere am rücken, außer du brauchst nicht mit allen einkaufen... :roll:

putzfrau alle 2 wochen für grundreinigung von wozi, bad und küche

ich wünsch dir eine schöne, unkomplizierte schwangerschaft!
zwillingspaar 10/09
zwickundzwack
ist gern hier dabei

Beitrag von zwickundzwack »

[quote="fedajaju"]
- wie es mit Hilfe aus dem Familien- und Freundeskreis aussieht?

dazu fällt mir noch ein... vielleicht magst dich darüber schon jetzt mal erkundigen, damit du im fall der fälle weißt, wie, wo, was... es gibt von caritativen organisationen und über den masch...ring im ländlichen bereich familienhilfe, da kommt jemand und unterstützt dich beim haushalt und so, das kann der arzt verschreiben, z.b. wenn du in der schwangerschaft liegen musst oder wenn die zwillinge dann da sind. bei den caritativen orga's sind das, soweit ich weiß, junge menschen, die einfreiwilliges soziales jahr ableisten und über den masch...ring ausgebildete dorfhelferinnen (die dürfen auch zu nicht-bauernfamilien kommen) auch mal bei der krankenkasse nachfragen, in welchen fall sie die kosten übernimmt...
zwillingspaar 10/09
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

für mich war noch total wichtig: babyschalen (beim automobilclub ausgeliehen :-) ) mit easy base, oder wie heißt diese klickstation für's auto? zwei babyschalen jedesmal anschnallen dauert viel zu lange.
Das z.B. war für uns völlig wurscht. Die Babyschalen waren für uns REINE Autositze, die ich niemals irgendwo mit hingenommen habe. Insofern: einfach am Tag der Geburt einmal festgeschnallt, und dann drinne gelassen, bis die Babys in den nächst größeren Sitz kamen. ;-)

LG
Julia
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Miralu hat geschrieben:Hallo

Ich erwarte im Januar Zwillinge, zustätzlich zu unseren Wunschkindern dann 5 und 2 J alt.
Eigentlich war nur ein drittes Kind geplant, doch nun wurden wir gleich doppelt belohnt. :)
Nun bleiben nur noch ein paar Sorgen, die ich mir mache.

1. Welches Auto fahrt ihr mit 4 Kindern????

2. Sollte ich mich für Nr.2 doch schon um einen Kindergartenplatz bemühen? Ich überlege gerade, wie stressig es wohl im Alltag wird. Nr.2 ist wie Nr.1 ein Kind das den Kontakt zu anderen Kindern sehr genießt und hat kein Problem mit fremden Menschen.
Vielleicht wäre es eine gute Entlastung, was meint ihr?
Würdet ihr euer 2 jähriges Kind in Fremdbetreuung geben, wenn ihr bald noch Zwillinge daheim hättet?

3. Ansonsten: Was braucht man bei Zwillis noch irgendwas besonderes? Was ich bei einem Kind nicht brauche?

Danke ;)
Wir haben im Mai Zwillinge bekommen und unsere "Große" ist aktuell 19,5 Monate jung.

1. Haben ( noch ) kein Auto..aber es wird wohl ein Opel Zaphira irgendwann werden.

2. Unsere geht ab Oktober in den Kindergarten, ganz ehrlich: ich bin n bissl froh, weil 3 kleine Kinder sind auf Dauer schon anstrengend und sie ist auch auf jeden Fall so weit, dass sie auch mal ein paar stunden ohne Mama auskommt.
Eine Entlastung ist es auf jeden Fall!!

3. Hm, wir haben 2 Betten ( zwar wollten wir sie anfangs in 1 Bett schlafen lassen, aber das mochten sie nicht. 1 Laufstall ( aber mehr zum "schutz" vor unsere Großen *g* )
Einen Zwillingswagen haben wir ( TFK Twinner Twist Duo ), den man mit einer oder 2 Wannen nehmen kann..so können wir wechseln, entweder 2 Babies im Wagen und die Große aufn Rücken oder laufend / 1 Baby in der Wanne, 1 im TT und die Große sitzend oder laufend:-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“