die federwiege hatten wir nicht, ich hab einen extra großen korb gekauft und ihn anstatt eines hängesessels aufgehängt und es waren immer beide drin, auch im babybett. da hatten wir von anfang an ein "großes" (140x70, oder so) als beistellbett.
für mich war noch total wichtig: babyschalen (beim automobilclub ausgeliehen
zwillingswagen, zwei kinder nebeneinander - hintereinander wären mir so lange und mit zu großem wendekreis - wichtig: du solltest ihn allein ins und aus dem auto heben können, da gibt's ja modelle, das sind auch zusammengeklappt schiffe für zwei männer! unserer ist sehr schmal, da kommen wir sogar im haus durch alle zimmertüren. als alternative für die ganz kleinen einen radanhänger, ich weiß nicht - grübel - da gibt's zwar diese schalen oder inzwischen auch hängematten, aber für normal, hmmm. vorteil wär, dass die meistens mehr gepäck transportieren können, das ist bei vieren auch nicht zu verachten
trageteil deiner wahl zum einkaufen, zu babyschalenzeiten, weil wohin mit der zweiten und auch jetzt noch, eins sitzt im wagen, das andere am rücken, außer du brauchst nicht mit allen einkaufen...
putzfrau alle 2 wochen für grundreinigung von wozi, bad und küche
ich wünsch dir eine schöne, unkomplizierte schwangerschaft!