Wackelzähne - Wann und welche Rituale

Moderatoren: Toony, Momolina

lala
Dipl.-SuT

Re: Wackelzähne - Wann und welche Rituale

Beitrag von lala »

Zahndose gibt es schon, darin ist nun der Zahn, der neben dem Kopfkissen liegt, damit es die Zahnfee leichter habe ;)
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

lala hat geschrieben:Zahndose gibt es schon, darin ist nun der Zahn, der neben dem Kopfkissen liegt, damit es die Zahnfee leichter habe ;)
:mrgreen: Glückwunsch!

Sagt man nicht, daß sie jetzt ein "Schulkind" ist? :wink: Ich wußte das gar nicht..

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Seerose hat geschrieben: Sagt man nicht, daß sie jetzt ein "Schulkind" ist? :wink: Ich wußte das gar nicht..
Was machen die Kinder, die vor der ersten Lücke eingeschult werden? :wink:

@ lala: Schließe mich an, herzlichen Glückwunsch zur ersten Lücke! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Was machen die Kinder, die vor der ersten Lücke eingeschult werden? :wink:
Da wird künstlich nachgeholfen.... :mrgreen: :undwech:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Neeee!

Wobei bei uns hieß Schulfähigkeit früher auch nicht die Zahnlücke bedeutete sondern, wenn man mit dem Arm über dem Kopf das anders Ohr erreichen konnte (ohne den Kopf schief zu halten).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Neeee!

Wobei bei uns hieß Schulfähigkeit früher auch nicht die Zahnlücke bedeutete sondern, wenn man mit dem Arm über dem Kopf das anders Ohr erreichen konnte (ohne den Kopf schief zu halten).
Ich halt ja von beidem nüscht und war erstaunt, daß sogar meine Kinderärztin meinte an den wackelnden Zähnen erkenne man die Schulreife.... :shock: :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Na ich doch auch nicht. Mein 6 Jähriger steckte in einem 4-Jährigen Körper (15 Kilo schwer , 105 cm groß zu Einschulung) und auch die Proportionen waren enstprechend. Trotzdem war er schulreif!
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich habe es versaut :cry: Das Kind hat sooo unruhig geschlafen, war ständig wach, hat nach seiner Zahndose gesucht, sich beschwert, dass der Zahn noch drin sei, aber ein Geschenk da, war wieder wach, ob der Zahn immer noch da sei, wieder wach und mich vollgelabert, dass ich ihr alles verraten habe mit der Aussicht, dass ich das nie wieder mache, wenn dann jede Nacht so unruhig ist :oops: Sie ist nun etwas verwirrt, das Geschenk konnte sie auch nicht brauchen :roll:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Letzte Nacht, fast gleiches Spiel, nicht mit uns abgesprochen :roll: Kind legt seinen Milchzahn unters Kopfkissen im Geschwisterbett, diesmal einzeln. Wandert in der Nacht ins Elternbett, die kleine bleibt im Geschwisterbett, weint irgendwann, ich lege mich zu ihr. Großes Kind kommt irgendwann zu mir, will wissen wo dieser blöde Milchzahn ist. Was war ich genervt, ich hasse es nachts geweckt zu werden :evil: Dann im Morgengrauen, erneute Diskussion über den Zahn :roll: Irgendwie muss sie die Zahnfee ganz besonders spannend finden, so aufgeregt war sie nicht mal vor Weihnachten oder ihrem Geburtstag.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Oje klingt ja eher anstrengend :? .
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“