Argumente gegen den BB

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Argumente gegen den BB

Beitrag von mellmull »

turbomary hat geschrieben:Das war auf den Satz mit dem hohen Ross bezogen.

ich meine damit übermotivierte mütter, die vllt selbst nicht mal zu 100% richtig binden können (sorry manchmal ist das so ;) ) die einfach mit diesen Argumenten verschüchterte Frauen sehr verunsichern können.
Die denken dann nämlich nicht: ui, ich habe eine falsche Trage! sondern Oh nein, ich bin eine schlechte Mutter !!!

Es gibt einfach viele, die dann (wie Lila sagt) andere Fertig TH empfehlen, die nicht so wahnsinnig viel besser sind.

Oder den Leuten Angst machen, aber nicht sachlich argumentieren.

Wenn ich lese: ich suche Argumente gegen den BB...schreien immer alle HODEN!...ja klar ist das möglich...aber nicht bewiesen!

Deswegen schrieb ich ja: setzt Euch doch zu einer gemütlichen Kaffeeklatschrunde....testet mal andere Tragen und ihr kommt drauf, dass nicht nur der BB seine Macken hat.
Gemainsam heraus zufinden, was einem toll passt, macht nicht nur Spass, sondern ebnet Wege, um auch kritische Ounkte wie eine evtl. Hodenquetschung bzw Syphysendruck anzusprechen.
Ich mag es aber eben nicht, wenn Mütter damit prahlen, sie habe einer fremden BB - Trägerin das Hodenargument auf der Strasse ins Gesicht geknallt.

Ich mein das nicht böse mit dem "hohen Ross", aber überlegt Euch doch mal, ob ihr nicht wirklich selbst schon mal in Situationen wart, wo Euch jemand sehr tief getroffen hat mit einer Aussage, die ( wenn evtl sogar richtig) Euch richtig ins Straucheln brachte?

Ich rede lieber mit einem Gegenüber, das freundlich auf mich zu kommt.

Dieses kam mir aber hier nicht so rüber...es war,als sammle jemand Kanonenfutter.

Aber ich hab mich nun genug aufgeregt....meine Hormone sind auch oben...etvl seh ich es ja total falsch :wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

finn hat geschrieben:
Was ich damit sagen will, es ist einfach mühsam, sich da zu sehr in die Sachen anderer einzumischen. Ich sags halt mal und das wars dann auch.
das finde ich auch...mal ansprechen...sachlich ! AHS etc..gibt Alternativen...und gut ist.

Danke, das Argument mit dem Stillen fiel mir grad nicht ein :)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Mellmull, ich kann Dich so gut verstehen!
BB ist nicht das gelbe vom Ei, das wissen wir hier alle, aber besser wie das Baby hinlegen und bruellen lassen isser allemal!

Mein Totschlag Argument, und da hab ich noch immer Recht bekommen :lol: .....er ist zu teuer, fuer die kurze Zeit, die man ihn nutzen kann. Und die Schultergurte sind doch etwas duenn/ schmall und schneiden dann ein.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

...zu schnell abgeschickt.... Viele kennen die Alternativen eben auch nicht. Es geht denen gar nicht drum, den schicken BB zu kaufen....die Eltern wollen mobiler sein. Wenn wir zB mit nem Ergo etc unterwegs ist, werden wir oft von BB Eltern angesprochen, weil die TH von vornerein bequemer aussieht.

ASH und Reizueberflutung "interessiert" die meisten nicht inbedingt, damit komm ich gar nicht.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Noch was:

Nicht dass ihr meint, ich sage gar nichts zu den BB Mamis und Papis. 8) 8) 8)

Wenn ich ins Gespräch komme, oder es ergibt sich ein guter Zeitpunkt, sage ich:

"Hey super, dass Du auch trägst. Gell, das ist megapraktisch und so kuschelig. Weisst Du, wir machen jeden Monat ein Tragen im Grünen und nacher sitzen wir in einem Kaffe und tauschen uns über das Elternsein aus.
Oder hast Du mal Lust an ein Tragetreffen zu kommen, wo wir uns über spezielle Tragethemen unterhalten, z.B. Tragekleidung oder verschiedene Tragehilfenmodelle?"

Entweder nenne ich unsere Infoseite http://www.tragwiiti.ch oder ich geb einen ansprechenden Flyer der Seite mit.

Das ist nett und nicht aufdringlich. Auf der Seite stehen auch alle Infos und die Eltern können selber entscheiden, ob sie mehr darüber wissen möchten oder nicht.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

ASH und Reizueberflutung "interessiert" die meisten nicht inbedingt, damit komm ich gar nicht.[/quote]

Ja, das denke ich auch, ohne den Eltern natürlich Ignoranz vorwerfen zu wollen. Ich denke eher, dass man sich über Themen, die einen nicht interessieren, auch nicht informieren mag (wenn man gegen das Stillen ist, wird man sich auch nciht umstimmen lassen wollen).

ich würde auch mit der Bequemlichkeit für den Träger kommen. Dass eben Ergo, manduca und Co länger halten und durch den Hüftgurt eben bequemer sind. auch wenn sich nicht so gut sind wie ein Tuch, so sind sie doch mittlerweile fast so "modisch" wie der BB, denn man sieht ihn immer öfter.

Aber die idee mit dem Treffen finde ich auch gut (auch wenn ihr euch nicht oft seht!)
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

netteanne hat geschrieben:Aber die idee mit dem Treffen finde ich auch gut (auch wenn ihr euch nicht oft seht!)
Aber das ist es doch gerade: sie sehen sich GAR nicht, weil es um ein Forum geht und nicht um Leute aus dem Bekanntenkreis.
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

oh ich hatte so einen und ich habe ihn geliebt (ernstgemeint) aber warum weil ich es nicht besser wusste und es mir keiner gesagt hätte

ich habe mir damit den rücken total versaut seit dem hatte ich ganz arge probleme bis ich zum manduca gewechselt habe seit dem ist mein rücken viel besser
seit dem hier tücher eingezogen sind ist es noch viel besser

eine bekannte trägt immer mit blick nach vorne :evil: ihr habe ich dann mal gesagt das das ganz ungesund ist aber auf eine liebe art sie hat nichts geändert denn die kleine soll doch ganz viel sehen

ich sage immer setzt euch mal den ganzen tag auf einen fahrradsattel der viel zu schmal ist und fahrt über ein schönes kopfpflaster so in der art fühlen sich eure kinder
vor allen ist der bb genau so teuer wie eine gute kompfort trage

ich lasse hier auch gerne testen obwohl ich keine trageberatung mache aber jeder kinderrücken ist es mir wert
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Lillian hat geschrieben:
netteanne hat geschrieben:Aber die idee mit dem Treffen finde ich auch gut (auch wenn ihr euch nicht oft seht!)
Aber das ist es doch gerade: sie sehen sich GAR nicht, weil es um ein Forum geht und nicht um Leute aus dem Bekanntenkreis.
:kopfklatsch ups ja sorry, hab wohl zu selektiv gelesen :mrgreen:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“