Weisheitszahnentfernung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Weisheitszahnentfernung

Beitrag von Zierbanane »

hawaii hat geschrieben:huhu liebe zierbanane!
ist kein mythos: ich habe, seit ich keine weisheitszähne mehr habe, ganz ganz üble verschiebungen und knirsche seitdem und habe kiefermuskelverkrampfungen.
schlimmer als die muckernden weisheitszähne. sorum kanns leider auch gehen....
hmmmmm, man könnte vielleicht eine schiene anfertigen?
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Vielleicht ist da ja auch während der OP etwas passiert, das die Probleme verursacht? So geht es nämlich einer mir nahestehenden Person - Während der Weisheitszahn-OP wurde der Kiefer ausgehängt und nicht wieder richtig eingehängt. Seither bestehen die von Hawaii beschriebenen Probleme.

Meine Weisheitszähne sind ja mittlerweile alle fort, und ich spüre keine negativen Folgen, verschoben hat sich auch nichts. Wahrscheinlich kann man es einfach nicht pauschalisieren.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Uluru
gut eingelebt

Beitrag von Uluru »

Altraia hat geschrieben:Ich habe mir auch nur einen einzigen entfernen lassen, weil er Probleme machte. Ein paar Jahre später noch einen, dann noch einen, und noch einen :lol:. Vielleicht wären alle vier auf einmal doch die bessere Wahl gewesen, aber das kann man ja nicht vorher wissen.
Na dann hoffe ich mal, dass es mir nicht so ergehen wird wie Dir. Und wenn, dass ich trotzdem froh über meine Entscheidung sein werde :)
Zierbanane hat geschrieben:ich habe mir in der stillzeit auch mal einen ziehen lassen, weil der immer wieder muckerte. auch habe ich darauf wert gelegt nur den einen ziehen zu lassen und nicht mehr. es war eine richtige entscheidung, (...)

alles gute!
Danke!!
Uluru mit Schlumpf (*09.03.2010)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Na dann hoffe ich mal, dass es mir nicht so ergehen wird wie Dir. Und wenn, dass ich trotzdem froh über meine Entscheidung sein werde :)
Ich drücke Dir die Daumen! Auch rückblickend würde ich es wohl nicht fertig bringen, direkt alle auf einmal entfernen zu lassen, weshalb ich Deine Entscheidung gut verstehen kann.
Liebe Grüße,
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Ich denke, bei den Schmerzen hinterher macht es keinen großen Unterschied, ob ein oder gleich alle vier Zähne gezogen wurden. Den Mund aufmachen kann man eh nicht mehr :wink:
Uluru, ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht und bei dem einen Zahn bleibt - ich hatte mir alle vier ambulant auf einmal entfernen lassen (und war entrüstet, als der Zahnarzt mich danach nicht nach Hause laufen ließ, sondern auf jemandem bestand, der mich abholte :lol: ).
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ooohhhh maaann!
Mir geht es gerade genauso. Weisheitszahn wurde gestern entfernt. Kind ist 11 Monate alt. Ich muss allerdings ein Antibiotikum nehmen. :| Diese Nacht konnte ich noch normal stillen. Heute Nachmittag wollte die Kleine dann aber nicht mehr trinken als der MSR einsetzte. Sie war vormittags die ganze Zeit mit Papa unterwegs, damit ich schlafe konnte. Dann hat sie noch Mal was getrunken und seit dem verweigert sie. Ich vermute, dass ihr die Milch nicht schmeckt, wegen des Antibiotikums. Ich schaffe es nie einen MSR beim Abpumpen zu bekommen. Versuche es schon seit 3 Jahren und es hat nie geklappt. Ich mache mir jetzt ein wenig Gedanken, dass die Milch weggeht. Ich muss das Zeugs mind. 6 Tage nehmen. (Bei mir wurde am Knochen gefeilt und es ist am Unterkiefer. Weil sich da das Sekret sammelt und schlechter abfließt MUSS ich das Zeug nehmen.)

Habt ihr einen Tip für mich? Ich muss es zwei Mal am Tag nehmen. Hab gerade noch mal probiert abzupumpen und hab aus beiden Seiten mit Müh und Not 70ml raus bekommen. Ich will nicht aufhören mit Stillen. Die kleine hat noch nicht mal richtig angefangen zu essen. Hiiiilllfffeeeee, bitte! :(
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
kiska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiska »

moehrchen, ich würde dir gerne helfen, aber ich hab keine ahnung... wollte dir nur kurz alles gute wünschen und dass sie bald wieder stillen mag

mir wurden dienstag die beiden oberen gezogen. ich hatte kaum schmerzen, abends und morges habe ich je eine ibu 400 genommen und es ist ncoh etwas unangenehm-aber alles andere, als schmerzhaft.

ABER: am 21. habe ich ein vorgespräch wegen der unteren zähne-die müssen rausgeschnitten werden, weil sie noch nciht ganz durch sind. ich habe angst, das mit einer betäubung machen zu lassen, aber wie ist das dann mit einer vollnarkose und stillen?? was muss ich wissen? auch wenn er mir erzählt, dass ich trotzdem stillen kann, möchte ich bei embryotox nachschauen...
Annabell 08/10
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Schau Dir die Links auf der ersten Seite dieses Threads an, darin geht es auch um Stillen nach Vollnarkose!
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Stillforum“