Wie nehmen die afrikanischen Mütter unser Baby-Handling wahr

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wie nehmen die afrikanischen Mütter unser Baby-Handling

Beitrag von Seerose »

Oh, vielen Dank für die Erläuterung! :wink:

Welcher Odent eigentlich? Geburt und Stillen? Das hatte ich mal ner Freundin geschenkt, da komm ich ran. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hmm, das weiß ich gar nicht mehr so genau... ich habe sowohl Geburt und Stillen als auch Geburt ohne Gewalt... da müsste ich nochmal nachlesen. :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Jetzt fällt mir grad ein, dass es vielleicht auch bei Liedloff war?? :oops: Ich weiß es nicht mehr.... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

es war bei Liedloff, hab ich die Tage gelesen :wink:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Oh ja, ich hätte bei Afrika auch eher als letztes an Ägypten gedacht... aber ich konnte gerade meine Klappe nicht halten als ich den Post von Alex gelesen hatte, weil "mein" Ägypten so anders war...
Hhhmm, wäre aber echt mal interessant zu wissen, welche "Afrikaner" die Quelle für diesen Artikel waren...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

inselkind08 hat geschrieben:Oh ja, ich hätte bei Afrika auch eher als letztes an Ägypten gedacht... aber ich konnte gerade meine Klappe nicht halten als ich den Post von Alex gelesen hatte, weil "mein" Ägypten so anders war...
:mrgreen:

Ich konnt ja meine Klappe auch nicht halten und Syrien liegt mitnichten in Afrika... :oops: :oops: :oops: :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

inselkind08 hat geschrieben:Oh ja, ich hätte bei Afrika auch eher als letztes an Ägypten gedacht... aber ich konnte gerade meine Klappe nicht halten als ich den Post von Alex gelesen hatte, weil "mein" Ägypten so anders war...
Hhhmm, wäre aber echt mal interessant zu wissen, welche "Afrikaner" die Quelle für diesen Artikel waren...

Kamerun ( nordwestlich) ist dort angegeben
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Was mich so ein bisschen wundert, ist die Tatsache, dass hier immer angenommen wird, in Afrika ist alles besser, bzw. die sog. Naturvölker würden alles besser machen. Wenn ich da so an weibliche Genitalverstümmelung denke oder andere "Erziehungsmethoden", dann finde ich, dass im Kiwa geschobene Kinder es deutlich besser haben als getragene, aber genitalverstümmelte Kinder...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
jatta

Beitrag von jatta »

Also ich hab nur die kleine Anekdote als wir vor einigen Jahren mit unseren Kindern (damals nur 2) im Senegal waren. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und waren u.a. auch auf einem Markt, dem Fischmarkt usw. Und wir waren weit und breit die einigen Menschen mit heller Haut und wurden entsprechend angestarrt...bzw. ein kleines Mädchen war sogar so mutig und hat vorsichtig über meinen Arm gestrichen Bild

Naja, auf jeden Fall hatte ich M. (1,5 Jahre alt) damals im Tuch vor dem Bauch getragen, weil mir das in dem Gewühle und Gedränge einfach sicherer war...und ich wurde freundlich ausgelacht und mehrfach darauf hingewiesen, dass das Kind auf den Rücken gehört :lol: Und ich fand das soooo klasse...wir waren uns einfach einig, dass das Kind getragen wird, und es auch ganz normal ist ein so großes Kind zu tragen, nur das wie war hier unterschiedlich :)
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

wie findet ihr die tatsache das kinder in selbstgemachte gehilfen gestellt werden?

find die einstellung zum stillen und zum schlafen toll aber die kinder so zum gehen und stehen zu bringen find ich irgendwie arg? oder seh das nur ich so?

glg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“