Sie will einfach nicht...
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sie will einfach nicht...
Äh, L_L, läuft Deiner auch nackt rum? Habe ja schon öfter erwähnt, daß ich das super finde und daß hier leider ruckzuck alle Socken naß wären und es einfach zu kalt ist....
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ja, manchmal ist er untenrum nackig (auch ohne Socken) und oft hat er nur eine Strumpfhose an, da geht dann auch alles durch und man hat Pfützen. Ich habe auch immer Sorge, dass er kalt wird, aber er will sich momentan fast nie anziehen lassen und nachdem mir einige versichert haben, dass man mit 1 Jahr sich schon bemerkbar macht wenn man friert, lass ichs jetzt oft einfach so. Für mich wäre es auch zu kalt so, aber ihm machts anscheinend nix.Jospittler hat geschrieben:Äh, L_L, läuft Deiner auch nackt rum? Habe ja schon öfter erwähnt, daß ich das super finde und daß hier leider ruckzuck alle Socken naß wären und es einfach zu kalt ist....
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Leah_Lion, das ist ja interessant mit dem bemerkbar machen bei Kälte. Wieso auch nicht eigentlich! Ich probiere das mal die Tage, denn bei uns bahnt sich hier eine neue Windelfrei-Episode an:
Seit wir vor drei Tagen bei Freunden waren, die einen Topf haben, der noch nicht benutzt wird aber für unsere Tochter spannend war, da anders, spielt sie hier plötzlich mit ihrem Topf. Rumtragen etc. Seit heute übt sie draufsetzen und aufstehen und hat sich eben original zum Pinkeln hingesetzt. Leider trug sie Wollhose mit Backup.
Wenn ich ihr den Topf anbiete - und meine zeitliche Trefferquote übertrifft alles, was ich für möglich hielt - lehnt sie strickt ab
, pinkelt dann aber ein paar Sekunden später ins Backup.
Ka*ke sagt sie immer vorher an und hält ein, wenn wir draußen sind...hm.
Also - unten rum nackt, das mache ich jetzt wirklich auch mal, werde berichten!
Seit wir vor drei Tagen bei Freunden waren, die einen Topf haben, der noch nicht benutzt wird aber für unsere Tochter spannend war, da anders, spielt sie hier plötzlich mit ihrem Topf. Rumtragen etc. Seit heute übt sie draufsetzen und aufstehen und hat sich eben original zum Pinkeln hingesetzt. Leider trug sie Wollhose mit Backup.
Wenn ich ihr den Topf anbiete - und meine zeitliche Trefferquote übertrifft alles, was ich für möglich hielt - lehnt sie strickt ab
Ka*ke sagt sie immer vorher an und hält ein, wenn wir draußen sind...hm.
Also - unten rum nackt, das mache ich jetzt wirklich auch mal, werde berichten!
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Elena will uach meist nicht, wenn ich es ihr vorschlage. Wenn ich das Gefühl habe, sie muss, ziehe ich sie kurzzeitig auch einfach untenrum aus und dann geht sie meist von alleine aufs Töpfchen. Die KLeinen wollen halt selbständig werden;-)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
genau!! genau so war es bei uns. hätte er schon reden können, hätte er mir ständig "selba" entgegengeschleudert. auch kacken lief bei uns super, auch mit einhalten draußen. der schritt zum töpfchen brachte erleichterung, denn ich konnte das töpfchen nach timing anbieten und er konnte sich eben ALLEINE draufsetzen und pinkeln. das hat er angenommen. (und dann setzte auch noch meine intuition ein. darüber schüttel ich heut noch den kopf, so was irres
.)
also, mein plädoyer: nackt lassen, wenn sie keine lust haben auf anziehen, töpfchen immer wieder zeigen und anbieten.
abhalten haben wir dann für eine weile auf nach dem schlafen reduziert und unterwegs. inzwischen lässt sich der faulbär wieder sehr gerne abhalten, praktisch vor allem beim auf-kommando-pinkeln vorm rausgehen und vorm schlafen. (was komischerweise auch geht: wenn er pinkeln muss aber nicht unterbrechen will fürs töpfchen, kann ich ihn nehmen und abhalten. wo da die logik ist??
)
also, mein plädoyer: nackt lassen, wenn sie keine lust haben auf anziehen, töpfchen immer wieder zeigen und anbieten.
abhalten haben wir dann für eine weile auf nach dem schlafen reduziert und unterwegs. inzwischen lässt sich der faulbär wieder sehr gerne abhalten, praktisch vor allem beim auf-kommando-pinkeln vorm rausgehen und vorm schlafen. (was komischerweise auch geht: wenn er pinkeln muss aber nicht unterbrechen will fürs töpfchen, kann ich ihn nehmen und abhalten. wo da die logik ist??
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, schon sehr komisch alles.
Tali sagt mittlerweile immer "Pischì", wenn die Hose nass ist.
Sie sagt aber auch gaaanz oft vorher Bescheid, steht dann aber vom Töpfchen wieder auf und macht dann in die Hose.
Tali sagt mittlerweile immer "Pischì", wenn die Hose nass ist.
Sie sagt aber auch gaaanz oft vorher Bescheid, steht dann aber vom Töpfchen wieder auf und macht dann in die Hose.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
auch das kenne ich. und, weißte was? waren alles direkte schritte zum vorher merken, vorher sagen, sich aufs töpfchen setzen, pinkeln, töpfchen zum klo tragen, ausleeren, koldeckel zumachen, abspülen, hände waschen, hände abtrocknen. 
-
Lösche Benutzer 5914
Das lässt hoffen!
Ich meine, mich haben Pannen echt noch nie gestört.
Aber manchmal nervt es etwas, dass man merkt, sie kann total gut Bescheid sagen, will dann aber lieber in die Hose machen.
Da kommt man mit der Wäschen manchmal nicht nach
Nacktlassen wäre da einfacher, aber mein Mann schlägt immer Alarm, sobald sie zu wenig Kleidung trägt
Ich meine, mich haben Pannen echt noch nie gestört.
Aber manchmal nervt es etwas, dass man merkt, sie kann total gut Bescheid sagen, will dann aber lieber in die Hose machen.
Da kommt man mit der Wäschen manchmal nicht nach
Nacktlassen wäre da einfacher, aber mein Mann schlägt immer Alarm, sobald sie zu wenig Kleidung trägt
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
HURRA! Er hat zum ersten Mal VORHER was gesagt. Ging zwar trotzdem daneben, aber was solls.
Er saß im Hochstuhl und turnte rum, ich dachte er will nur wieder seinen Fuß auf den Tisch legen und hab mir nix dabei gedacht.Er schaute mich immer so an wie :Mach was, Mama. Aber ich habs nicht gecheckt. Dann zeigte er plötzlich auf seine Hose und 3 Sekunden später lief es.
Hah, cool
. Wenn nur die Mama nicht so schwer von Begriff wäre.
Er saß im Hochstuhl und turnte rum, ich dachte er will nur wieder seinen Fuß auf den Tisch legen und hab mir nix dabei gedacht.Er schaute mich immer so an wie :Mach was, Mama. Aber ich habs nicht gecheckt. Dann zeigte er plötzlich auf seine Hose und 3 Sekunden später lief es.
Hah, cool
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ist es nicht toll?!
ich bin soooo begeistert von windelfrei! (deshalb drück ich mich ja auch immer hier im unterforum rum..)
ich bin soooo begeistert von windelfrei! (deshalb drück ich mich ja auch immer hier im unterforum rum..)