Alkohol in Soße "schlimm" ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Alkohol in Soße "schlimm" ?

Beitrag von Kathymami »

ARD konnte ich gestern nicht schauen, hatte meinen PC schon aus....

Kartoffelpürr essen meine 3 Kinder nicht und ich mag es auch nicht :wink:

ich böse Mama werde dann wohl weiterhin MAL eine Tütensoße nehme.... denn ich barte gerne mehrere Frikadellen und friere sie dann ein und ohne Bartenfett schmeckt doch eine Soße nicht :lol:

es kommt ja auch nicht oft vor- ich koche viel "alleine" aber hier muss es auch mal schnell gehen :wink:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

?!? Was soll denn das für ne Soße sein? Alkohol kann man nicht pulversisieren, also kann da auch kein Alkohol im Saucenpulver sein.
Ich mach auch mal Alkohol in die Sauce, wie im anderen Thread geschrieben hat vollreifes Obst oder selbstgepresster Saft meist wesentlich mehr als der "Schuß" in der Sauce, von der man ja auch nicht Literweise nimmt. Ich glaube das Trara mit Saucen und Schwangerschaft hat nen anderen Hintergrund: manche Leute denken dann "Ach in der Sauce war ja auch und die darf man, dann kann ich auch ein Glas Rotwein etc....." das wird dann zum selbstläufer. Da es keinen Grenzwert für Alkohol in der Schwascha gibt der als "sicher" gilt, sagt man halt generell "nein", aber Bananen werden ja auch nicht verboten...
Ich mach übrigens wirklich nur nen Schuß Wein in die Sauce. Wir haben 0,5 Liter Flaschen und der Rest den Mein Mann dann zum Essen trinkt reicht dann noch üüüübrig für 2 gut volle Gläschen.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

purzel2010 hat geschrieben:Ich wiederhol mich nochmal - aber Alkohol verdunstet bei Temperaturen über 58,6 Grad, und sollte die Sauce dann köcheln hat sich das Problem von selbst erledigt. Da nimmst du mehr Alkohol zu dir wenn du eine reife Banane ißt. :wink:

Da haste wohl nen Zahlendreher, Alk verdunstet bei 85,6°C

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst in meine Saucen auch mal nen Schuss Wein rein mache...zum Ablöschen, dann verdammt erstmal alles und dann kommen die anderen Zutaten rein!

Wenn ich bedenke, dass in einer reifen Banane 1% ist, dürfte ich die meinen Kindern auch nicht geben :!:

Und ich finde dass es in einer Knorrbratensauce mit Sicherheit noch schlimmere Sachen drin sind als Alk :wink:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Kathymami hat geschrieben: ja,ist jedem selbst überallsen :wink: wir achten sehr auf eine gesunde Ernährung,aber bei uns gibt es auch mal was ungesundes :P
Ich antworte nur, weil Du dies oben geschrieben hattest..

Ich möchte Dich nicht deillusionieren, aber Fertiggerichte, Fertigsaucen etc. sind DIE ungesunde Ernährung schlechthin. Es gibt eigentlich kaum eine Steigerung.

Von mir würde ich nie behaupten, daß ich "sehr" auf gesunde Ernährung achte, das würde einfach nicht stimmen. Ich bin ein Genußmensch und esse gerne. Und ich liebe diverse richtig ungesunde Dinge. :wink:

Davon abgesehen hast Du ein Recht auf ungesunde Ernährung. Ich würde es nur nicht hier zu Diskussion stellen von wegen "schlimm" und so. Letztendlich ist schlimm immer relativ.
Kathymami hat geschrieben:ich böse Mama .....
Und das ist doch Kindergarten... :roll: Wie ich oben geschrieben habe, Du kannst essen was Du möchtest, wie gesagt, der Genuß dabei ist soooo wichtig. Aber "sehr gesunde Ernährung" und "Tütensauce", sorry, aber da lügst Du Dir in die eigene Tasche.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“