Total abhängig vom einschlaf-/wiedereinschlafstillen (21M)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

NicksMum
Herzlich Willkommen

Re: Total abhängig vom einschlaf-/wiedereinschlafstillen (21

Beitrag von NicksMum »

RÜCKFALL!!! "Schimpfwörterblase im Asterix-Stil* und :klokotz: !!!! Er ist die letzten zwei Tage wieder nur mit stillen eingeschlafen und mit großem Weinanfall und Unter Gezeter überhaupt ins Bett. Son Mist, dabei dachte ich wir wären übern Berg. Musste mal kurz schimpfen, sorry! Ich frag mich halt, wie ich die Belastung aushalten soll, wenn ich wie geplant bald wieder schwanger werde und im Januar mit dem Referendariat anfange :cry:
@ carrymeclose: Ja das mit dem Schnuller ist natürlich ein Problem :( Jetzt wird sie den wohl eher nicht mehr akzeptieren, klar. Er hat den schon früh bekommen, weil er so ein extremes Nuckelkind war. In den ersten 8 Wochen hing er nur an Brust oder Finger. Wie läuft es bei euch grade?
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Die Kleine schläft immer noch nur mit Stillen ein, aber ich habe meinen Frieden damit gefunden. Zum Glück, hat sie jetzt doch ein paar mal so ziemlich durchgeschlafen. Ich stell mich aber drauf ein, dass es nach der Geburt erst mal wieder Rückfälle geben wird.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

carrymeclose hat geschrieben:Sie hat mittlerweile wirklich eine ganz fiese Saugtechnik (oberen Zähne drücken in die Brust) und es tut echt weh.

Aber wenn ich nein sage, dreht sie wirklich völlig durch. Es sind nicht nur ein paar wütende Tränlein (das könnte ich inzwischen hinnehmen) sondern sie schreit sich wirklich in einen völlig hysterischen und verzweifelten Schockzustand. Das will ich nicht durchziehen. Vor 2 Monaten hatte ich das mal versucht, war auch wirklich entschlossen aber sie hat sich dann völlig hysterisch durchgebogen und ist auf dem Boden rumgerollt und war wie von Sinnen. Wir konnten sie kaum beruhigen. Sie hat fast richtig aufgehört zu atmen vor Schock. Erst nach über ner STunde ist sie dann (an der Brust) eingeschlafen. Puhh, das war ein Schock und ich hab mir geschworen nie wieder. Dann hab ich sie erst mal wieder ne weile stillen lassen wann sie wollte.
Das mit der Saugtechnik macht meine Kleine auch. Dann ist aber meistens schon halb eingeschlafen und dann löse ich die Brustwarze ab und stecke ihr den Schnuller rein, den sie zum Glück dann auch akzeptiert.

Meine Kleine schläft bei uns im FB, wird einschlafgestillt und braucht mich in der Nacht noch sehr oft. Meistens kommt sie zwischen 4 und 5 mal und wenn ich sie stille schläft sie weiter. Da ich aber so auch nicht zu viel Schlaf komme, war ich schon sehr müde und erschöpft. Also hatte ich beschloßen sie in der NAcht abzustillen. Da hat sie sich genau so verhalten, wie Deine Kleine. Sie war sooo pnisch und verzweifelt. Es hat auch nichts geholfen, mit ihr zu reden oder sie mit kuscheln versucht sie zu beruhigen. Im Gegenteil, da hat sie nur noch mehr geweint. Nach ca. 20 Minuten habe ich in díe völlig verzweifelten Augen meiner Maus geguckt und habe mich gefragt, warum ich uns das eigentlich antue. Ich habe sie dann gestillt, sie hat ein paar Schluchzer von sich gegeben und ist eingeschlafen.
Nach dieser Nacht habe ich entschieden, das mit dem nächtlichen abstillen wieder zu lassen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich von Erklärungen überzeugen läßt.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
carrymeclose

Hi Leesha, beruhigt ja zu lesen, dass es anderen auch so geht. Und das nicht alle Mütter das durchziehen können mit dem nachts abstillen.

Aber: Du wirst es kaum glauben: in den letzten 2 Wochen hab ich kaum noch nachts gestillt. Nur zum Einschlafen. Sie hat sich oft auch mit kuscheln beruhigen lassen. Ganz alleine. Nur ganz wenige male, wollte sie doch dann unbedingt stillen. Es gibt also Hoffnung.

Aber ich stelle mich schonmal drauf ein, dass es wenn der kleine Bruder bald kommt, wieder anders wird. Das sie dann erst mal wieder mehr stillen will.
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Ich finde es auch echt beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Kinder gibt, die in der Nacht so verzweifelt sind. Am Tag ist sie so nie...
Es hört sich auch immer so toll an: Kind abgestillt in der Nacht und seitdem schläft es durch. Nur als es bei meiner Kleinen so überhaupt nicht funktioniert hat, war ich schon etwas gefrustet.

Aber gut zu wissen, dass es doch noch Hoffnung gibt. :wink:
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
carrymeclose

Leesha hat geschrieben:Ich finde es auch echt beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Kinder gibt, die in der Nacht so verzweifelt sind. Am Tag ist sie so nie...
Es hört sich auch immer so toll an: Kind abgestillt in der Nacht und seitdem schläft es durch. Nur als es bei meiner Kleinen so überhaupt nicht funktioniert hat, war ich schon etwas gefrustet.

Aber gut zu wissen, dass es doch noch Hoffnung gibt. :wink:

Nachts abstillen muss eben auch nicht zwangsläufig zum durchschlafen führen. Meine fragt wie gesagt nur noch wenig danach in den letzten 2 Wochen oder akzeptiert jetzt auch mal ein 'nein' wenn ich sie dafür ganz schnell knuddel, aber sie wacht dennoch noch auf. Aber es ist so schön, dass jetzt auch mal Händchenhalten reicht nachts. Daran war vor 3 MOnaten noch nicht zu denken.

Nur abends das Einschlafstillen, das würde anders noch nicht gehen. Absolut nicht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“