Langzeitstillen - Hallo Deutschland

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Langzeitstillen - Hallo Deutschland

Beitrag von mayra »

Na, ganz so kann man es aber auch nicht sehen ;-) Auch im Tierreich gehts nicht immer kuschlig zu in der Abstillzeit... meine Katze, deren Tochter auch bei uns lebt, war jedensfalls nicht sehr "nett" zur Tochter in dieser Zeit. Habs nachts immer gehört, wie sie sie angefaucht hat, wenn sie säugen wollte. Mal gewann die Tochter, mal die Mutter. Und irgendwann war sie "abgesäugt"! ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Diese Aufnahme ist hier in Hamburg entstanden. Uns wurde versprochen, das Regine Gresens als Expertin zitiert wird. Sie ist ja Hebamme und IBCLC. Der sog. Psychologe ist Algemeinmediziner mit Schwerpunkt internistische Diagnostik (http://praxis-pollmaecher.de/) soviel dazu.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
inmediasres
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inmediasres »

mayra hat geschrieben:Na, ganz so kann man es aber auch nicht sehen ;-) Auch im Tierreich gehts nicht immer kuschlig zu in der Abstillzeit... meine Katze, deren Tochter auch bei uns lebt, war jedensfalls nicht sehr "nett" zur Tochter in dieser Zeit. Habs nachts immer gehört, wie sie sie angefaucht hat, wenn sie säugen wollte. Mal gewann die Tochter, mal die Mutter. Und irgendwann war sie "abgesäugt"! ;-)
Ich habe nicht gesagt, dass die Mutter nicht Nein sagen darf, wenn das Kind stillen will. Nein sagen, wenn's gerade nicht passt, bedeutet ja nicht gleich mutterinduziertes Abstillen.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Nochmal zu den Handwerkern: Auch die können ein undichtes Dach bauen und schon hat man Schimmel im Haus.
Nur beim Psychologen ist es schwer nachweisbar. Ist eben nur eine Meinung, die er vertritt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Er ist ja kein Psychologe :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stuermchen »

Eva-M. hat geschrieben:http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=13800

Hier die Quelle :-)
Ah, danke! :D Das Buch von Dr. Posth liegt eh schon auf meinem Lesestapel, nun bin ich besonders gespannt drauf! 8)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

leider habe ich heute so gar keine Zeit....

Nur mal kurz: ich halte es für absoluten Unsinn, dass meinem Kind die Loslösung erschwert wird. Ganz im Gegenteil.
Und wer bitte ist Fachmann in Sachen Stillen? EIn Psychologe, der in seinem BÜro sitzt? Oder in diesem Fall ich, die jetzt 9,5 Jahre stillt, drei Kinder lange gestillt hat und mit vielen anderen M üttern gesprochen hat, schon viel Langzeitstillkinder erlebt hat? Nur ein HOchschulabschluss macht niemanden zu nichtanfechtbaren Fachmann in einem Gebiet. Das glaube ich schon lang enicht mehr und bin sehr kritisch geworden.

Hier geht es wirklich um Langzeitstillen, aber das ist einer der wenigen Ärzte, der keine Angst vor Bindungsstörungen hat, Dr. Abou Dakn aus Berlin:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=4U7KBJ91QWE

Ich finde das so hanebüchen und verschwurbelt, was viele da so von sich geben.
Und ja, es ist schlimm. Eben weil so viele nur mal kurz hinhören und weil es hängenbleibt, die genannten "Probleme".
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

dr abou dakn ist toll!!!!
hab schon einige interviews von ihm gehört/gelesen!
da könnten sich manche hebammen/ frauenärzte und anderes fachpersonal mal ne scheibe abschneiden!!!!
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“