Stillproblem der anderen Art
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stillproblem der anderen Art
hier das gleiche problem, habe leider immer noch zu kämpfen... trotz pfefferminztee krieg ich es bisher nicht gut in den griff... musste gestern wieder mit kohl arbeiten auf einer seite...
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Klar bin ich froh,dass ich eher zuviel wie zu wenig Milch habe.Aber da ich eh schon Körbchengröße f habe,ist das echt unangenehm.die kleine bekommt die Brust schlecht zu fassen und beide kommen absolut nicht hinterher mit dem trinken.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
- Daria
- Dipl.-SuT
mayra, nicht als allgemein gültige medikamentenempfehlung gedacht, aber als ansatz wären phytolacca globuli eventell einen versuch wert. vielleicht sprichst du mal mit deiner hebamme darüber?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
ja, ich frag mal...danke für den tip!!
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich hab zwar erst einen kleinen Spatz, aber meine Milch hätte auch locker für 3 gereicht.
Der Milcheinschuss war so heftig das ich innerhalb von 30 Min aussah wie Dolly Buster. Von einem Schwangerschafts D auf ein G Körbchen. Fieber und fiese Schüttelfrost.
Mein Kleiner wußte gar nicht was er mit den Monstern machen sollte.
...
richtig eingependelt hat sich das bei mir auch erst als er 4 Monate alt war- da konnte ich endlich ohne nachts zu platzen durchschlafen und tagsüber war ich nicht immer "dauervoll". Obwohl ich immer nur eine Brust gegeben habe.
Hab auch schon nen paar Milchstaus und grad am Anfang auch fast ne Burstentzündung hinter mir.
Ich hab mir dann auch irgendwann Phytolacca geholt und genommen, aber so wirklich geholfen haben sie nicht -find ich. Mag aber auch daran liegen das ich sehr vorsichtig damit war, da ich trotz der Riesenmengen dann Angst hatte, die Milch könnte wegbleiben.
Zu wenig Milch stell ich mir auch schrecklich vor, aber ich bin ehrlich gesagt sooo froh das ich jetzt immerhin wieder in ein E Körbchen passe.(meistens jedenfalls) und irgendwann hoffentlich auch wieder ohne BH schlafen kann ohne auszulaufen. Außer mein Kleiner trinkt so lange weiter bis das Geschwisterchen geplant wird...in 2-3Jahren
Der Milcheinschuss war so heftig das ich innerhalb von 30 Min aussah wie Dolly Buster. Von einem Schwangerschafts D auf ein G Körbchen. Fieber und fiese Schüttelfrost.
Mein Kleiner wußte gar nicht was er mit den Monstern machen sollte.
...
richtig eingependelt hat sich das bei mir auch erst als er 4 Monate alt war- da konnte ich endlich ohne nachts zu platzen durchschlafen und tagsüber war ich nicht immer "dauervoll". Obwohl ich immer nur eine Brust gegeben habe.
Hab auch schon nen paar Milchstaus und grad am Anfang auch fast ne Burstentzündung hinter mir.
Ich hab mir dann auch irgendwann Phytolacca geholt und genommen, aber so wirklich geholfen haben sie nicht -find ich. Mag aber auch daran liegen das ich sehr vorsichtig damit war, da ich trotz der Riesenmengen dann Angst hatte, die Milch könnte wegbleiben.
Zu wenig Milch stell ich mir auch schrecklich vor, aber ich bin ehrlich gesagt sooo froh das ich jetzt immerhin wieder in ein E Körbchen passe.(meistens jedenfalls) und irgendwann hoffentlich auch wieder ohne BH schlafen kann ohne auszulaufen. Außer mein Kleiner trinkt so lange weiter bis das Geschwisterchen geplant wird...in 2-3Jahren
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir scheint sich das eingependelt zu haben.Nur,wenn die kleine länger wie 3 Stunden schläft,spannt es noch.Die große trinkt jetzt wieder nur zum einschlafen und selten mal morgens.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen