so eine fahrlässige tragemama ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elfindatio
schreibt ganz schön oft

Re: so eine fahrlässige tragemama ...

Beitrag von elfindatio »

coccolone hat geschrieben:
Piepsblue hat geschrieben:puuh, heut hab ich was gesehen
ich freu mich ja immer in der kita.

da ist eine mama- (eine ausländische) die ihr baby im tragetuch hat.
ein tolles dd- auch toll gebunden und so.

und heut steig ich grad ins auto ein- seh, wie vor der kita ein auto kurz anhält und genau diese mutter steigt aus- mit eingebundenem baby :shock:

und sie hat es sicher nicht fix im auto gebunden...

ich mein, ich hab schon oft erlebt, dass ausländer eher nachlässig mit anschnallen und kinderditzen umgehen, aber das hat mich echt schockiert :(
Auch wenn ich dir zustimme, dass es fahrlaessig ist, mit eingebundenem Baby Auto zu fahren, verstehe ich absolut nicht, was es zur Sache tut, dass die Tragemama angeblich Auslaenderin ist?! Woher weisst du das eigentlich? Und dann noch diese Verallgemeinerung im letzten Satz... Sorry, aber das finde ich echt nicht ok.
ich sehe hier sehr oft,leider eben ausschließlich ausländische mitbürger,die ihre kinder im auto nicht angeschnallt haben,da sitzt das kleinkind schonmal bei oma auf dem schoß und es wird sich hinten zu viert hineingequetscht.
und es ist hier kein einzelfall!
das hat nix damit zu tun das es ausländer sind,es ist einfach meine beobachtung :cry:
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

Ehrlich, es kam bei mir auch schon vor, dass mein Kind ENDLICH schlief, ich erschöpft war und einfach froh, dass das Kind mal ruhig war. Und weil die Fahrt nur 5 Minuten dauerte, liess ich es im Tuch. Nein, ich bin nicht stolz darauf, und nein, ich finde, das soll absolut niemand machen. Und nun - zeigt mich doch an! :evil:
luema, du bist ja auch ausländerin! kein wunder also... :wink:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ich glaub, ich brauch mal forumspause...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Millefiori hat geschrieben:Ich glaub, ich brauch mal forumspause...
Ja das habe ich mir gestern auch gedacht :roll:
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Ich habe das auch schon öfters gesehen. Und es waren bisher "Ausländische Mitbürger".
Für mich ist es fakt das die halt ne andere Mentalität haben und damit ZU locker umgehen :roll:

LG
Moni
PS:
@pallina: Du solltest nicht gleich hinter jeder Äusserung (wie z.B.in dem WM-Thread) gleich rassistische Äußerungen sehen.
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

pallina hat geschrieben:
Ehrlich, es kam bei mir auch schon vor, dass mein Kind ENDLICH schlief, ich erschöpft war und einfach froh, dass das Kind mal ruhig war. Und weil die Fahrt nur 5 Minuten dauerte, liess ich es im Tuch. Nein, ich bin nicht stolz darauf, und nein, ich finde, das soll absolut niemand machen. Und nun - zeigt mich doch an! :evil:
luema, du bist ja auch ausländerin! kein wunder also... :wink:
Nun muss ich doch wieder herzhaft lachen... :lol: Aber nicht dass nun jemand denkt, das sei in der Schweiz normal :shock: das ist hier auch verboten und ich bin nicht stolz drauf. Mein Kleiner ist nun gottseidank aus dem Alter draussen, dass ich so erschöpft wäre, sowas zu tun.

Kja, das Ausgangspost kam mir auch nicht so rüber. Aber sowas:
wer mit gebundenem tt auto fährt gehört angezeigt!
stiess mir halt dann schon etwas auf.
Ich glaub, ich brauch mal forumspause...
Hab ich grad hinter mir - schadet nie. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Luema hat geschrieben: Kja, das Ausgangspost kam mir auch nicht so rüber. Aber sowas:
wer mit gebundenem tt auto fährt gehört angezeigt!
Die Anzeigementalität mag ich auch nicht.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Nion-Saille hat geschrieben: PS:
@pallina: Du solltest nicht gleich hinter jeder Äusserung (wie z.B.in dem WM-Thread) gleich rassistische Äußerungen sehen.
Ist es wirklich soo schwer, sich einzugestehen, dass eine (unueberlegte?) Bemerkung nicht ok war, weil sie andere Leute verletzen kann?! Ich beziehe mich jetzt konkret auf den WM thread, da du es angesprochen hast. Das ist jetzt hier allerdings wirklich OT.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

sollte ich nicht, tu ich auch nicht.
rassistische äußerung (siehe wm-thread) ist und bleibt rassistische äußerung, da muss man gar nicht dahinter sehen.
wie sie nun gemeint war, ist dann nochmal ne andere sache. ich bezichtige ja auch niemanden des rassismus, sonder mache eben nur auf solche äußerungen aufmerksam.
und ich werde nicht aufhören, weiter zu versuchen für das thema zu sensibilisieren, auch wenn dann einige ne forumspause brauchen :wink:

zum thema: ich würde trotzdem versuchen, die frau anzusprechen. vielleicht könnt ihr euch ja verständigen, oft ist ja der passive wortschatz größer als der aktive. und wenn nicht könnte mans vielleicht mit ner übesetzung probieren.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Nion-Saille hat geschrieben:Ich habe das auch schon öfters gesehen. Und es waren bisher "Ausländische Mitbürger".
Für mich ist es fakt das die halt ne andere Mentalität haben und damit ZU locker umgehen :roll:
...
Zum OT: Also, mich wundert es nicht, wenn pallina hier darauf kommt, rassistische Äußerungen anzumahnen, alleine dieses Posting reicht dafür ja schon dicke aus. Da bleibt mir echt die Spucke weg!

Zum Thema: ich würde ein Gespräch mit der Mutter suchen. Wer weiss, wie es dazu gekommen ist? Bevor ich nicht persönlich nachgehorcht hätte würde ich jedenfalls keine weiterreichenden Maßnahmen wie Anzeige u.ä. ergreifen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“