Ich kann nicht mehr:(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Ich kann nicht mehr:(

Beitrag von Fliederfee »

ach ja meine grosse sagt immer: ich will gar net schlafen, dann sag ich immer "musst du doch auch nicht" :lol: und sie ist zufrieden. und dann irgendwann siegt die müdigkeit :wink: :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Hallo Ana!

Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob sich an eurer Situation schon was geändert hat?
Ist es besser geworden, oder habt Ihr einen Ansatz gefunden?

Wäre toll, wenn du mal schreiben würdest, was so passiert ist!

LG
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also, sie schlafen zu lassen wann sie will geht gar nicht, zum einen erkennt sie den Zeitpunkt erst viel zu spaet und wir haben hier stundenlang ein richtig schlecht gelauntes Kind, dass einen Wutanfall nach dem anderen hat

Wir lassen im Moment den Mittagsschlaf weg, aber auch das tut ihr nicht gut, sie hat Augenringe udn sieht richtig ungesund aus :?

@Fliederfee: Meine Tochter braucht in etwa 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden...also 11 in der Nacht udn eine am Tag waeren ideal. Und das ist kein Wunschdenken, sondern eine Tatsache

@ Lala: Ja, sie ist fruehaufsteherin, auch wenn sie spaet ins Bett geht. Allerdings zeigt sich an ihrer Laune am Morgen sehr schnell ib sie genug geschlafen hat :roll:

Im Moment sind wir ja im Urlaub und es ist alles etwas durcheinander, aber wir fahren demnaechst ans Meer (sind noch in Zagreb) und da werd ich auf jeden Fall den mittagsschlaf wieder einfuehren, sie aber nach einer Stunde wecken. Und ich denke, wir werden generell ganz strikt feste Zeiten einfuehren muessen
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ana85 hat geschrieben:
@Fliederfee: Meine Tochter braucht in etwa 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden...also 11 in der Nacht udn eine am Tag waeren ideal. Und das ist kein Wunschdenken, sondern eine Tatsache
findest du das jetzt wenig ? oder wie meinst du das? also meine tochter schläft nachts 10-12 stunden , tags gar nicht , ausser kurze nickerchen im auto......und sie ist 1 jahr jünger...oder wie meinst du das jetzt? :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ne, ich finde das weder wenig noch viel....es ist halt ihr ganz eigener Schlafbedarf...manche haben mehr, manche weniger...
ich hab auch eine Freundin, die braucht ihre 11-12 Stunden schlaf und die ist erwachsen....Ich denke kaum, dass das was mit dem Alter zu tun hat...naja, doch, klar, Babies brauchen schon viel mehr schlaf als jetzt ein aelteres Kind, aber irgendwann pendelt sich das ja ein und jeder hat so seinen eigenen Schlafbedarf.

Deswegen empfiehlt Pantley ja z.B auch ein Schlafprotokoll zu erstellen
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ana85 hat geschrieben: Im Moment sind wir ja im Urlaub und es ist alles etwas durcheinander, aber wir fahren demnaechst ans Meer (sind noch in Zagreb) und da werd ich auf jeden Fall den mittagsschlaf wieder einfuehren, sie aber nach einer Stunde wecken. Und ich denke, wir werden generell ganz strikt feste Zeiten einfuehren muessen

zu dem einschlaf-terror kannich nichts sagen, aber das wecken beim mittagsschlaf war bei uns wichtig, so lange der große noch mittags geschlafen hat. wenn er nur 5 inuten mehr als ne stunde (oder ne dreiviertel, ich weiß das nicht mehr so genau) geschlafen hat, dann war der abendrhythmus dahin und er war nier ins bett zu kriegen abends.
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Danke Solveig,

ich dachte irgendwie bisher immer ich lass meine Kinder einfach slebst entscheiden, bzw ich lasse sie ausschlafen, denn Wecken muss ich sie noch frueh genug (wenn sie dann in die Schule gehen).
Aber ich merke eben immer mehr, dass meine Kinder wohl etwas mehr hilfe brauchen und dazu gehoert auch das Wecken....ich dneke, davon haben sie mehr
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

mit wecken bin ich rigoros, auch beim kleinen. denn wenn der nachmittags zu lange schläft, dann hab ich morgens um 5 ein ausgeschlafenens kind :shock: das ist ir eindeutig zu früh
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“