Wie findet Ihr das (DD Sondermodelle)?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie findet Ihr das (DD Sondermodelle)?
Ich find's gut, wenn Modelle noch mal rausgebracht werden, bzw. wuerde ich es begruessen, wenn sie generell mindestens 24h erhaeltlich waeren, damit man eine Chance hat oder kurz nachdenken kann. Ich jedenfalls haenge nicht den ganzen Tag vorm PC und dazu noch in stetiger Didymos-Bereitschaft.
Mir ist das eh zu bloed, dieses "ich habe das Neueste, das Exklusivste und sowieso die meisten Tuecher", denn mal ehrlich, wieviele Leute sieht man denn ein Baby tragen auf der Strasse und dann noch in einem Sondermodell. Es bleib doch auch ein so ein Extra, auch wenn es mehr als 64 Stueck oder so gibt.
Noch schlimmer finde ich aber die Profitgier, welche sich immer mehr bei Ebay darstellt.
Mir jedenfalls geht es bei der ganzen Sache immer noch ums Tragen an sich.
Mir ist das eh zu bloed, dieses "ich habe das Neueste, das Exklusivste und sowieso die meisten Tuecher", denn mal ehrlich, wieviele Leute sieht man denn ein Baby tragen auf der Strasse und dann noch in einem Sondermodell. Es bleib doch auch ein so ein Extra, auch wenn es mehr als 64 Stueck oder so gibt.
Noch schlimmer finde ich aber die Profitgier, welche sich immer mehr bei Ebay darstellt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Sehe ich genauso. Ich ärgere mich manchmal auch über mich, dass ich den Hype insofern mitmache, dass ich für ein Tuch mehr als Originalpreis zahle, weil es mir so gut gefällt und ich meine, es haben zu müssen (Ellipsen klee und Amazonit). Andersrum mache ich es nicht, sprich, wenn ich ein Tuch zum normalen Preis bekommen habe, will ich dafür nicht mehr, wenn ich es verkaufe, nur weil es vielleicht selten ist. Ich finde das ganze Thema Tragen inklusive Tücher eine zu schöne Sache, als dass ich damit schnöde Geld machen will. Je mehr Kinder getragen werden, umso schöner aus meiner Sicht. Insofern nervt mich der Hype um Sondertücher in geringer Auflage etwas. Wenn es ein schönes Tuch gibt, sollen das ruhig alle haben, die es haben wollen.fruba hat geschrieben:Ich finde es auch gut wenn es die Modelle nicht so selten gibt. Ich kann die Geld-Sammelei nicht sonderlich leiden. Ich möchte hier kein Tuch nur weil es wertvoll werden könnte aufheben ohne es zu tragen oder so,...
Ich sage daher ja zu tollen Tüchern und nein zu Sammlerpreisenwenn ich daran denke wie ich wie blöd auf ein Fischetuch gewartet habe,... ist doch ein tolles Motiv mich stört es nicht wenn da was ab und zu wieder rauskommt. Es ist doch ein Freude ein schönes Tuch kaufen zu können.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Naja, was heißt Profitgier? Es gibt genug Leute die nun mal hohe Summen für exklusive Tücher ausgeben. Ich finde es absolut nicht verwerflich wenn man dann mit Gewinn weiterverkauft.clermontine hat geschrieben: Noch schlimmer finde ich aber die Profitgier, welche sich immer mehr bei Ebay darstellt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich könnte meine Lieblinge gar nicht verkaufen, also zumindest die, die wirklich Geld bringen würden. Und wenn ich mal alt bin sind die bestimmt nicht mehr gefragt. Ich sehe jetzt schon meine Kinder und Enkel vorm Schrank stehen und sich wundern, was die Oma/Mutter denn da für Unmengen an Geld für ein bissel Stoff hingelegt hat.
-
DezemberMami
Ich kann zwar verstehen, dass es toll sein muss, ein TT zu haben, was nicht jeder hat.
Aber: ich finde, DD würde in jedem Fall mehr davon profitieren, wenn es Sondermodelle entweder in größerer
Menge produziert oder nochmal Neuauflagen rausbringt.
Höherer Umsatz, größerer Bekanntheitsgrad, da mehrere Leute die Tücher kaufen können, zufriedene Kunden, die
auch die Chance bekommen, ein Sondermodell zu ergattern, und und und...
Ich finde es schade, dass man manchmal nicht die Möglichkeit bekommt, auch ein Tuch zu kaufen.
Und es macht mich traurig, wenn Leute bestimmte Tücher nur kaufen, um ja viel Kohle bei Ebay zu bekommen,
wahrscheinlich von jemanden, der das Tuch einfach unbedingt haben will und sonst wieviel zahlt
In einem anderen Forum bestellen sogar welche Sondermodelle, obwohl sie nicht mal tragen!
Nur aus Geldgier.
Jeder sollte die Chance bekommen, sich wenigstens die Auswahl mal anschauen, vielleicht sogar mal zu Hause
testen zu können.
Aber: ich finde, DD würde in jedem Fall mehr davon profitieren, wenn es Sondermodelle entweder in größerer
Menge produziert oder nochmal Neuauflagen rausbringt.
Höherer Umsatz, größerer Bekanntheitsgrad, da mehrere Leute die Tücher kaufen können, zufriedene Kunden, die
auch die Chance bekommen, ein Sondermodell zu ergattern, und und und...
Ich finde es schade, dass man manchmal nicht die Möglichkeit bekommt, auch ein Tuch zu kaufen.
Und es macht mich traurig, wenn Leute bestimmte Tücher nur kaufen, um ja viel Kohle bei Ebay zu bekommen,
wahrscheinlich von jemanden, der das Tuch einfach unbedingt haben will und sonst wieviel zahlt
In einem anderen Forum bestellen sogar welche Sondermodelle, obwohl sie nicht mal tragen!
Nur aus Geldgier.
Jeder sollte die Chance bekommen, sich wenigstens die Auswahl mal anschauen, vielleicht sogar mal zu Hause
testen zu können.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf, weil es erstens gar nicht sicher ist ob es das Modell nicht eventuell doch länger gibt und zweitens ob es wirklich sooo gefragt ist. Das wäre mir viel zu riskant. Am Ende bleib ich drauf sitzen.DezemberMami hat geschrieben:...
Nur aus Geldgier.
testen zu können.
Meine rosa Lilien gabs ja auch ewig und da sie mir nicht gefallen haben, habe ich sie hier verkauft. Aber bis ich die los hatte, hat es echt ewig gedauert.
-
DezemberMami
Diejenigen wussten durch das Nino kürzlich bei Ebay, was da bei 391 € stand, dass es viel Geld bringt. 
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das Nino hätte es aber auch ne ganze Weile in höheren Auflagen geben können und dann wären sie eventuell drauf sitzen geblieben. Naja, mir ist das inzwischen echt egal. Sollen sie doch. Ich muß ja nicht kaufen.DezemberMami hat geschrieben:Diejenigen wussten durch das Nino kürzlich bei Ebay, was da bei 391 € stand, dass es viel Geld bringt.