Wieviel Stunden schlaft Ihr so?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Wieviel Stunden schlaft Ihr so?

Beitrag von Zierbanane »

Ich habe mir den Mittagsschlaf auch erst antrainiert. Das kann man nämlich. Und mittlerweile habe ich eben auch gemerkt wie gut mir das tut.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Das ist ganz unterschiedlich... In den ersten Monaten bekam ich nie mehr als 30-90min Schlaf am Stück. Insg. waren es dann 30min bis 3 Std pro Nacht und Tagsüber ein paar kleine Nickerchen, (mal hier 10min, da 15 min) - es war seehr anstrengend (Schreikind) aber es wurde besser.

Wir sind eigentlich Nachteulen, ich KÖNNTE mehr Schlaf bekommen, wenn ich gleich mit dem Zwerg in's Bett gehen würde, aber wir sind meist noch länger wach - man möchte ja auch was voneinander haben Abends.

Also ich würde sagen Nachts schlafe ich so 6-7 Std. und Tagsüber mittlerweile gar nicht mehr. Ab und zu lege ich mich mit ihm hin und schlafe Mittags noch eine Stunde.

Es gibt Phasen, da macht mir das garnichts aus, und Phasen, da bin ich irgendwie "ausgelaugt". Und am Wochenende darf ich mal ausschlafen (auch erst seitdem der Zwerg größer ist) und schlafe dann bis Mittags um 12 oder so *lach*
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Knoedelchen hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich gehe mit meinem Kind gegen spätestens 21:00 Uhr ins Bett, zusammenhängenden Nachtschlaf habe ich dann etwa 4-5 Stunden. Danach immer Etappenweise. Aber insgesamt (die Stillerei merkt man nicht immer) so 9-10 Stunden. Tagüber lege ich mich nicht hin, weil ich unseren Sohn zum Mittags; -und Abendschläfchen trage.

LG
So ist es bei mir auch, wobei es bei mir auch 22 Uhr werden kann. Sohnemann schläft beim Stillen zwischen 20 und 21 Uhr ein und ich gehe dann irgendwann mit ihm ins Bett.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Kilian ist jetzt 10 Monate alt und ich komme so auf ca 7-8 Studnen Schlaf (nachts) mit ca 4- unendlich vielen Still- und Nuckelunterbrechungen.

Tagsüber schlafen ist erstens nicht mein Ding (bin danach nur noch müder und 2. geht das wegen der beiden Großen nicht. Wenn überhaupt könnte ich vormittags schlafen (da schäft auch meist der kleine. Aber da bin ich nicht müde (habe meinen "Hänger" meist so gegen mittag/früher nachmittag).

Also, von der Stundenanzahl ist es echt Okay, aber ich möchte sooooo gerne mal wieder länger als 2 Stunden am Stück schlafen. Das haut mich langsam echt um, diese ganzen Unterbrechungen (auch wenn ich nachts nicht aufstehen muß und Kilian nachts Selbstbedienung macht :D )
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:Momentan nehme ich unfreiwillig am Experiment "mit wie wenig Schlaf kann Frau leben" teil. Die Zugeteilten Schlafzeiten schwanken zwischen 5min für die ganze Nacht :roll: und ca. 5 Stunden(sehr selten so einmal in 2 Wochen). Meist merke ich aber nur, dass ich kurz weggedöst bin, weil die CD auf meinem MP3-Player ein Kapitel weiter ist :lol: . Länger als 1,5 Stunden liegen auch selten zwischen dem Stillen, dabei gab es ne gaanz kurze Phase, wo er von 9 bis um 3 geschlafen hat. Allerdings ist man Tags ja auch nicht unbedingt fitter, wenn man um 3 aufsteht 8) .
Mittagsschlaf gibt es hier nicht, dass läßt der Große nicht zu (aber ich kann tagsüber eh nur schlafen wenn ich krank bin :? .

aaah, so geht es mir auch... aber: in der stillzeit wars schlilmmer, da wurd ich ja nachts spätestesn alle 2 h wach. und nun gehe ich zwischen mitternacht und eins ins bett und kann schlafen bis 6 oder halb7. werd nachts garantiert einmal wachgemacht, meist eher zweimal. ich könnte garantiert mittags schlafen!!! wenn ich zeit dazu hätte... ich hab ja meist nichtmal ne mittagspause auf der arbeit (so wie heute :-() und bobbel kommt ausgeruht aus der kita zurück und schläft erst zwischen 9 und halb 10 ein! *gäääääääääääääääääääääähn*
hach aber der bobbel geht jetzt am we zu seinem papa und dann kann ich (wenn ich nicht wie nächsten sonntag wegen der arbeit schon wieder um 7h aufstehen muss :roll: ) ja auch mal ausschlafen. wenn ich das schaffe....
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hier ist ja wirklich alles dabei...
Danke für die vielen Antworten und für alle, die noch kommen!
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ich geh schon immer gern mit den hühnern ins bett. :wink:
wenn ich kann wie ich will, dann geh ich gern gegen acht, allerspätestens neun ins bett. dafür jab ich kein problem morgens um sechs aus den federn zu kriechen.
dafür ist mit mir ab dem abend nicht wirkich mehr was anzufangen.

ich komm auf im idealfall neun stunden nachtschlaf (wenn männe spät arbeitet auch mal zehn stunden :wink: ) unterbrochen von einer, manchmal auch zwei hr. hummelunterbrechungen *auf holz klopft mittlerweile auch öfters ohne nachtunterbrechung*

seit ich keinen nachtdienst mehr arbeite, komm ich mit gut acht stunden nachtschlaf aus.
als ich noch drei schichten gearbeitet hab, dann hab ich wesentlich mehr schlaf gebraucht.
in der babyzeit hab ich morgens und mittags manchmal auch nachmittags mich mit dem baby hingelegt.

verpennte grüße britta
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich gehe meist so gegen 23 Uhr zu Bett, kann ein Stündchen schlafen, danach ist Anna dann für 2 bis 3 Stunden wach und dann schlafen wir nochmal bis 6 oder 7 Uhr.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich gehe so um 23.00 Uhr ins Bett und weil die kleine seit zwei Wochen mit Husten kämpft, wird sie dann genau zu dieser Zeit wach und will getragen werden. So um eins rum kann ich dann endlich schlafen, manchmal 7 Stunden am Stück, dann auch wieder mal nur zwei :twisted: okay aber das mit den schlafen ist bei uns schon super geworden im gegensatz zu den Anfangszeiten und so :wink: Ich glaub das wechselt immer wieder mal. Unterm Tag leg ich mich nicht mit hin, entweder ich räum mal irgendwas auf :lol: oder , was öfter vorkommt, ich bin im Forum, lese oder schau einfach mal blöd :?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Unsere Nächte sind sehr unterschiedlich. Unsere Kleine geht ca. 19.30 Uhr ins Bett und ist dann 7.00 Uhr wach. Naja und zwischendurch stillen. Im allerbesten, seltenen Fall komme ich auf 3 Stunden Schlaf am Stück. Wenn sie nach dem Stillen weiterschläft ist das für mich auch nicht so schlimm. Dann schlafe ich auch weiter und sie bedient sich ggf. auch selbst. Aber letzte Nacht habe ich das Gefühl gehabt, gar nicht schlafen zu dürfen, da die Kleine wieder eine Dauernuckelnacht hatte :( .
Am Tag kann ich leider nicht schlafen, weil dann meine Großen mich brauchen. Die Kleine schläft zwar am Vormittag, wenn die Großen im Kindergarten sind, aber ich bin dann (wenn ich mich hinlege) hinter nur noch mehr müde.

Viele liebe Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“