Wieviel Stunden schlaft Ihr so?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Wieviel Stunden schlaft Ihr so?

Beitrag von L-Mama »

Wieviel Stunden schlaft Ihr eigentlich so?

Unserer Tochter ist jetzt 7 Monate und ich komme vielleicht so auf 6-9 Stunden übern Tag verteilt... :?

Freue mich, von Euch zu hören, einfach auch, um Mal ein Bild zu bekommen.
Mutter sein ist immer noch sooo neu für mich! :roll:
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Wieviel Stunden schlaft Ihr so?

Beitrag von Zierbanane »

Das wird besser. *drück* Ich weiß das ist regelrecht zermürbend!!! Seit dem 2. Kind lege ich mich IMMER mit hin wenn es schläft und daher geht es mit der Schlafzeit. Ich komme sicher auf 10h übern Tag verteilt. Die brauche ich aber auch. Und seitdem ich wieder schwanger bin, bin ich erst vernünftig zu gebrauchen, nachdem ich meinen Mittagsschlaf hatte. :oops: Ich renne hier den ganzen morgen rum wie Falschgeld, weil mich das frühe Aufstehen nach wie vor schafft.

Es gab Zeiten, da waren unsere Nächte dauernd unterbrochen und früh um 4 oder 5 beendet. Das war sooo ätzend. Seitdem L. aber ein Jahr als ist, wurde das viel besser.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
ullilein

Beitrag von ullilein »

Im Moment schläft Lorenz in der Nacht recht brav, so dass ich auf 6-8h Nachtschlaf komme. Und wenn zu Mittag beide gnädig sind, scaff ich noch 1-2 h dazu :wink: Ist ok mit einem kleinen Baby, find ich - wobei ich in der Schwangerschaft auch froh war, dass ich zu mehr Schlaf gekommen bin.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Etwa 6 bis 8 Stunden in der Nacht - im Moment eher weniger, weil mir alles weh tut :?

Anna schläft tagsüber gar nicht mehr :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier auch vielleicht 6 Std. in der Nacht - seit langem noch weniger, erst hat die Maus wieder so viel gestillt, dann tat und tut mir schwangerschaftsmäßig alles weh und ich muß auf's Klo...
Die letzten 2,3 Wochen bin ich auch noch krank mit einer fetten Neben- und Stirnhöhlenentzündung, da war der Nachtschlaf noch unterbrochener, aber da habe ich tagsüber manchmal noch geschlafen, wenn die Maus nicht da war.
Mittagsschlaf seitens Kind war hier auch abgeschaffft, bis die Maus jetzt vor kurzem in den KiGa kam. Seitdem macht sie öfters wieder welchen - und ich manchmal mit. Allerdings geht sie dann abends auch später ins Bett als ohne.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
ullilein

Beitrag von ullilein »

Achja, was ich vergessen habe: Ich hab ohne Kinder weniger geschlafen als jetzt, zumindest in der Zeit, als ich beim Anwalt gearbeitet hab. Da musste ich um 6h mit dem Zug losfahren und war fast nie vor 20h zu Hause... Da sag mal einer, mit Kindern käme man nicht zur Ruhe :mrgreen:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
gisasz

Beitrag von gisasz »

Ich schlafe so ca.5-7h in der Nacht, tagsüber gar nicht; da komme ich kaum dazu und bin auch keine Tagschläferin, da bin ich hinterher nur noch müder :?
Generell habe ich ohne Kinder nicht viel mehr geschlafen, wochentags bzw. -nachts höchstens mal 6h, ABER: Die waren eben ohne Unterbrechung und am WE konnte ich auchmal AUSSCHLAFEN!!!
DAS ist der größte Unterschied...Schlaf ist einfach nicht mehr planbar...
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Naja, also wenn ich WILL und mit den Kindern zu bett gehe... dann könnte ich wohl 11 Stunden schlafen :shock: Ich bin wohl verwöhnt. Aber es war nicht immer so. Ich weiss, wie es ist, mit 3 Stunden Schlaf zu leben.

Und nein, cih gehe natürlich nicht so früh zu bett. Ich schlafe zwischen 6 und 8 Stunden, je nach Arbeitssituation.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

gisasz hat geschrieben:Ich schlafe so ca.5-7h in der Nacht, tagsüber gar nicht; da komme ich kaum dazu und bin auch keine Tagschläferin, da bin ich hinterher nur noch müder :?
Generell habe ich ohne Kinder nicht viel mehr geschlafen, wochentags bzw. -nachts höchstens mal 6h, ABER: Die waren eben ohne Unterbrechung und am WE konnte ich auchmal AUSSCHLAFEN!!!
DAS ist der größte Unterschied...Schlaf ist einfach nicht mehr planbar...
Ja, das stimmt, so ist es hier auch. Es fehlt das Unterbrechungsfreie und das sich mal ausschlafen können.
Wenn einer bei ihr liegt, schläft die Maus auch eher durch - also so um 8 mit ins Bett gehen, das funzt hier auch, aber das mag man ja auch nur selten..
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ja, die dauernden Unterbrechungen schaffen mich auch sehr. Und nun bin ich auch so oft krank, muß laufend schwangerschaftsbedingt piseln rennen und hab überhaupt laufend ein Zipperlein.....nun ja... Ich hoffe das bessert sich irgendwann mal. Das wird aber sicher noch dauern. :|
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“