Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ich reiche dir einen Kaffee Immorta. Mit Milch und Zucker?

Wir sind auch seit 03:30 wach 😩 (dafür hat er die Zeit davor gut und alleine geschlafen)

Du machst nichts falsch, es wird irgendwann besser!
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Immorta

Beitrag von Immorta »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 23.01.2023, 05:50 Ich reiche dir einen Kaffee Immorta. Mit Milch und Zucker?

Wir sind auch seit 03:30 wach 😩 (dafür hat er die Zeit davor gut und alleine geschlafen)

Du machst nichts falsch, es wird irgendwann besser!
Nur Milch, vielen Dank 😅
Ja jetzt bin ich wacher und wieder besser drauf 🙈
3.30 ist aber auch echt nicht schön 😬
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
roceba
hat viel zu erzählen

Beitrag von roceba »

Oh man, 3.30... Da will ich mich über unsere 4.30 bis 5.00 mal nicht zu laut beschweren. Wann geht ihr denn abends schlafen? (also, ich meine jetzt weniger die Kinder, als vielmehr die Eltern, die kurze Nächte zu erwarten haben..)
Ich stehe nach dem ins Bett bringen gehen 19.00 immer noch mal auf, bin dann ab 21.00 im Bett und schlafe wahrscheinlich so gegen 21.30. Brauche aber auch schon immer viel Schlaf. Würde gerne mal abends noch nen Film gucken oder so, aber wenn ich später liege, kann man meine Laune morgens vergessen und das will ich den Mausemädchen ja auch nicht antun.

Wir haben mittlerweile auf einen tagschlaf umgestellt. Der findet im Bett statt und ist somit echt eine Entlastung für mich, vorher wurde zuletzt nur im Wagen geschlafen. Leider hat sich an der morgendlichen Zeit noch nichts verändert. Dabei ist das Mausemädchen morgens in meinen Augen wirklich noch müde, aber findet einfach nicht mehr in den Schlaf. Heute ist leider anscheinend wieder so ein Tag, wo sie deshalb super unzufrieden ist. Sie gähnte ohne Pause, reibt Augen und Nase... Mal gucken ob und wie wir heute überhaupt bis 11 Uhr kommen...
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Guten Morgen...wo gibt's Kaffee?
Hier auch wach und wälzen ab 5 Uhr. Gnädigerweise bin ich noch kurz eingenickt. Kind ist noch einmal
gegen 6 eingeschlafen und ich um halb 7 rausgeschlichen und zur Arbeit. (Heute das letzte Mal mit dem Bus und ab morgen mit meinem Auto 😬)

Insgesamt aber war das wieder nichts. Die meisten Nächte sind wir zu irgendeiner Zeit für eine Stunde wach. Deswegen bin ich schon früh müde. Meistens gehe ich auch ab halb 10 ins Bett. Film anschauen klappt eh nie am Stück. Dafür bräuchten wir mehrere Abende. Es ist aber einfach nie gleich. Ein Abend ist nichts und einen anderen alle 45 Minuten Alarm.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Immorta

Beitrag von Immorta »

roceba hat geschrieben: 23.01.2023, 07:37 Oh man, 3.30... Da will ich mich über unsere 4.30 bis 5.00 mal nicht zu laut beschweren. Wann geht ihr denn abends schlafen? (also, ich meine jetzt weniger die Kinder, als vielmehr die Eltern, die kurze Nächte zu erwarten haben..)
Ich stehe nach dem ins Bett bringen gehen 19.00 immer noch mal auf, bin dann ab 21.00 im Bett und schlafe wahrscheinlich so gegen 21.30. Brauche aber auch schon immer viel Schlaf. Würde gerne mal abends noch nen Film gucken oder so, aber wenn ich später liege, kann man meine Laune morgens vergessen und das will ich den Mausemädchen ja auch nicht antun.

Wir haben mittlerweile auf einen tagschlaf umgestellt. Der findet im Bett statt und ist somit echt eine Entlastung für mich, vorher wurde zuletzt nur im Wagen geschlafen. Leider hat sich an der morgendlichen Zeit noch nichts verändert. Dabei ist das Mausemädchen morgens in meinen Augen wirklich noch müde, aber findet einfach nicht mehr in den Schlaf. Heute ist leider anscheinend wieder so ein Tag, wo sie deshalb super unzufrieden ist. Sie gähnte ohne Pause, reibt Augen und Nase... Mal gucken ob und wie wir heute überhaupt bis 11 Uhr kommen...
Wir gehen auch früh ins Bett. Machmal direkt mit dem Kind zusammen 😅 meistens so um 9, selten mal um 10.
Filme gucken wir auch in Abschnitten, hier ist auch kein Abend gleich, wie bei euch @Umgedacht.

Hier wird jetzt wieder geschlafen, nach langem Kampf trotz Müdigkeit. Mal sehen für wie lange.
Und ich hoffe, dass heute endlich der Zahn durchbricht, der sie (und meine Brustwarzen 😬) quält..
We will see...
Euch allen viel Kraft!
Und @Umgedacht: allzeit gute Fahrt! 🥰
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

Der zwerg wacht seit Tagen auch pünktlich um 4:45 auf. Dann setzt er sich hin, legt sich abwechselnd auf meinen Mann und mich drauf, weil er halt doch noch müde ist und kurz vor 6 schläft er dann wieder ein. Tollerweise muss ich aber um 6 aufstehen. D.h. der zwerg schläft jetzt und ich bin einfach müde.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Flausch, ich schließe mich dir an. Ich bin seit 4:30 wach. Da konnte ich noch einmal aufs Stillen nach nochmal Einschlafen vertrösten. Um 5:15 wacht er wieder auf, kriegt seine Milch. Ich bin bis dahin nicht wieder eingeschlafen, weil mein Mann um 4:45 aufgestanden ist und in der Küche (hinterm Kopfende unseres Bettes) rumgerödelt hat. Das Baby schläft selig und nach seiner Milch ENDLICH neben mir statt auf mir. Mir fallen bald die Arme ab von seinen aktuellen Schlafgewohnheiten. Aber ich sollte nicht hier sein, sondern bei mein Kind hat geschlafen. Er hat nämlich durchgeschlafen von 20:00-4:30 😳
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Flausch89
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flausch89 »

mayo9121 hat geschrieben: 24.01.2023, 06:57 Flausch, ich schließe mich dir an. Ich bin seit 4:30 wach. Da konnte ich noch einmal aufs Stillen nach nochmal Einschlafen vertrösten. Um 5:15 wacht er wieder auf, kriegt seine Milch. Ich bin bis dahin nicht wieder eingeschlafen, weil mein Mann um 4:45 aufgestanden ist und in der Küche (hinterm Kopfende unseres Bettes) rumgerödelt hat. Das Baby schläft selig und nach seiner Milch ENDLICH neben mir statt auf mir. Mir fallen bald die Arme ab von seinen aktuellen Schlafgewohnheiten. Aber ich sollte nicht hier sein, sondern bei mein Kind hat geschlafen. Er hat nämlich durchgeschlafen von 20:00-4:30 😳
Das ist wirklich sehr gut! Das sollte man feiern! :-D
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Flausch89 hat geschrieben: 24.01.2023, 07:13
mayo9121 hat geschrieben: 24.01.2023, 06:57 Flausch, ich schließe mich dir an. Ich bin seit 4:30 wach. Da konnte ich noch einmal aufs Stillen nach nochmal Einschlafen vertrösten. Um 5:15 wacht er wieder auf, kriegt seine Milch. Ich bin bis dahin nicht wieder eingeschlafen, weil mein Mann um 4:45 aufgestanden ist und in der Küche (hinterm Kopfende unseres Bettes) rumgerödelt hat. Das Baby schläft selig und nach seiner Milch ENDLICH neben mir statt auf mir. Mir fallen bald die Arme ab von seinen aktuellen Schlafgewohnheiten. Aber ich sollte nicht hier sein, sondern bei mein Kind hat geschlafen. Er hat nämlich durchgeschlafen von 20:00-4:30 😳
Das ist wirklich sehr gut! Das sollte man feiern! :-D
Tu ich. Seit 4:30 😂 jetzt wollte ich mir Kaffee machen - wer kommt da um die Ecke: „Milch. Slafen.“ was für ein Timing
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

:lol: Das bringt V auch manchmal. Allerdings eher so um 17:00 nachmittags. "Bett gehen, müde..." (Einschlafstillen ist hier leider eine sehr seltene Ausnahme). Das gibt's aber nicht. Wenn sie um 20:30 schläft, ist sie morgens um 6:00 wach. Würden wir sie um 19:00 schlafen lassen, wär sie wohl auch 4:30 wach...

Also, ich versteh euren Frust über die frühe Aufstehzeit. Aber entscheidener ist eigentlich die "Gesamtzeit im Bett", und die ist jetzt nicht unnormal kurz, wenn ein Kind von 19:00 bis 4:30 schläft.

Oder doch? :|

Hier war übrigens so ab 4:00 alle 20 min Stillen, bis ich aufgestanden bin. Davor alle 90 - 120min, das ist schon besser als noch letzte Woche.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“