Ende schon nach 6 Wochen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: Ende schon nach 6 Wochen?

Beitrag von MamaMonster »

Wow, wie toll! Das freut mich so für dich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinePrinzessin »

Hurra hurra! Die Vasospasmen kriegst Du auch noch in den Griff.
Es freut mich so sehr, dass Du für die Quälerei jetzt schon ein bisschen belohnt wirst!

Wie toll! Hoffe es geht so weiter.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

wunderbar! das freut mich so für dich!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Wie schön, das zu lesen! Ich kann dir so gut nachempfinden - man ist sooo glücklich, wenn das Baby beim Stillen plötzlich nicht mehr so kneift.
Ganz toll! Ich freue mich für euch!
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Teazer hat geschrieben:Das klingt nach einem riesigen Fortschritt. Ich freu mich für Dich! :mrgreen:

Was machst Du aktuell gegen die Vasospasmen?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Sorry, ich hatte deine Frage noch gar nicht beantwortet. Aktuell mache ich gar nichts, da Magnesium und Kalzium keine Veränderung gebracht haben. Ich hab das Gefühl, dass es durch das starke Zusammenkneifen verursacht wird. Wenn er mal ohne Kneifen stillt, habe ich im Anschluss kaum Probleme damit.

Insgesamt ist das Stillen nicht schmerzfrei, aber okay :) die letzten beiden Nächte hat er 9 Stunden am Stück geschlafen, da waren meine Brüste dementsprechend voll und spannten. Wenn er dann trinkt, ist es komplett schmerzfrei ( das hatte ich ja früher schon beobachtet), weil er dann gar nicht zum Kneifen kommt, bevor die Milch rausschießt :D außerdem ist es mein Glück, dass er (genau wie sein großer Bruder) überdurchschnittlich schnell wächst. Er ist mit 3 1/2 Monaten jetzt knapp 70 cm groß und wiegt 7.600 g. Ich vermute, dass es dadurch mit dem Gaumen weniger relevant ist oder meine Brustwarzen haben mittlerweile Hornhaut :lol:

Die Situation wird sich vielleicht nochmal,verändern, wenn er die ersten Zähne bekommt. So eng, wie sein Kiefer momentan beim Stillen ist, passen da definitiv keine Zähne mehr dazu 8)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Eternity,

das klingt wirklich gut. :) Der Kiefer wächst noch ein ganzes Stück und dann passen da auch noch Zähne rein.

Ich wünsche Euch eine schöne, möglichst bald völlig schmerzfreie Stillzeit

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Eternity
ist gern hier dabei

Beitrag von Eternity »

Ich wollte mich mal wieder melden 8) (finde es immer schade, wenn die Threads zum Ende hin nicht mehr weitergeführt werden und man gar nicht weiß, wie es weiter gegangen ist).

Also wir stillen gerade (fast) absolut schmerzfrei und es ist soooooo schön. Ich denke ganz oft an das Forum und wie sehr ihr mir geholfen habt, allen voran natürlich Teazer, aber auch alle anderen, die mir immer Mut zugesprochen haben. Wie oft war ich in den ersten Wochen verzweifelt und ganz nah dran, das Stillen aufzugeben und immer wieder war jemand da, der mir geholfen hat. Ich bin unendlich dankbar, dass es jetzt so gut klappt und wenn ich könnte, würde ich euch alle ganz fest umarmen, weil ihr mir bei dieser Herzensangelegenheit so sehr geholfen habt.

DANKE :D :D :D (hier fehlen definitiv geeignete Smilies, wie Herzen und Blumen und so weiter ;-) )

P.S. das Einzige, was noch etwas problematisch ist, sind die ständigen Milchstaus, habe ca. alle 2 Wochen einen, der ungefähr 24 Stunden anhält (nur Verhärtungen, kein Fieber oder sonstiges). Kann man dagegen irgendwas vorbeugend machen?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Eternity,

schön, dass es bei Euch gut läuft. :D

Gegen regelmäßige Milchstaus hilft vielen Frauen die Einnahme von Lizithin in Kombination mit einer Vermeidung gesättigter Fettsäuren in der Nahrung.

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Freut mich sehr, zu lesen, dass es euch so gut läuft!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Wie schön! Das Durchhalten hat sich ausgezahlt. Bzgl. Vasospasmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das kriegste bestimmt auch noch hin :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“