thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Keelis
hat viel zu erzählen

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Keelis »

Sabsi hat geschrieben:Najaaa, also es soll ja durchaus auch möglich sein, ohne TM Brot zu backen ;) Nur weil Du schreibst "Gerade Brot würde ich künftig gerne selber backen können", das ginge schon auch jetzt schon :mrgreen: Der TM ist aber natürlich eine tolle erleichterung, weil Du alle Zutaten reinschmeißt und ihn dann nur zwei Minuten schaffen lässt, statt Dich selbst mit Handrührer und Knethaken abzumühen.
Klar kann man auch Fisch damit dünsten, hab ich schon gemacht. Musst nur aufpassen beim Würzen, weil Gewürze alle drin bleiben, mein erster Versuch war ungenießbar, total verpfeffert.
Sabsi hast ja Recht. :lol: Also, eigentlich wollte ich damit sagen das wenn ich mich jetzt mit dem Kochen auseinander setze schon sehr aufs Brot backen freue :D

Vielen Dank an euch alle....ich habe gestern einen Termin bei einer Beraterin gemacht und bin schon ganz gespannt.
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
Keelis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Keelis »

TinaT hat geschrieben:
Keelis hat geschrieben: Hat hier schon jemand Fisch damit gemacht oder habe ich das überlesen?

Ich bekomme gerade Hunger :P
Gedämpfter Fisch geht auch sehr gut, und das Gemüse kannst du gleich mit dazu machen, noch Reis oder Kartoffeln in das Gärkörbchen, und aus der Garflüssigkeit schnell noch eine Sauce am Ende zaubern und dein Menü ist fertig:). Das geht wirklich sehr gut. Schau dich mal im Wunderkessel um, dort findest du viele Rezepte. Und gerade, wenn dein Baby irgendwann ins Beikostalter kommt, kannst du "Babybrei" schnell und gesund selber machen.
Und an dich noch mal ein dickes Danke, die Seite kannte ich noch gar nicht, da hat es ja wirklich tolle Rezepte und Anregungen.
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
zwwet

Beitrag von zwwet »

Bis vor Kurzem gab es eine andere Aktion, auch für Barzahler. Diese hiess: Jetzt einen Thermomix TM 31 kaufen und erst mit dem Weihnachtsgeld bezahlen! Ging aber nur bis zum 16.09.2011. Als Finanzierer hat man aber auch keine Nachteile. Wenn du z.B. ein Jahr finanzierst und die 50 € von Vorwerk erhältst, zahlst du auch nichts drauf. :)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

zwwet hat geschrieben:Bis vor Kurzem gab es eine andere Aktion, auch für Barzahler. Diese hiess: Jetzt einen Thermomix TM 31 kaufen und erst mit dem Weihnachtsgeld bezahlen! Ging aber nur bis zum 16.09.2011. Als Finanzierer hat man aber auch keine Nachteile. Wenn du z.B. ein Jahr finanzierst und die 50 € von Vorwerk erhältst, zahlst du auch nichts drauf. :)
Ja ich weiß, aber die Aktion hab ich auhc ausgelassen :lol:
Ich will weder später zahlen noch finanzieren...ich wil einfach sofort zahlen und frage mich eben warum das keinen Vorteil bringt, aber wahrscheinlich gibt es darauf keine Antwort, das scheint nicht in der Philosophie von Vorwerk berücksicht :)
Aber hätte ja sein können das es sowas gibt :)
Nun schau ich mal wann ich die Beraterin anrufe mein Mann hat aber grad andere Sachen im Kopf, und er soll ja debei sein :)
zwwet

Beitrag von zwwet »

Na ja, die 50 € bekommt man ja immer von Vorwerk noch geschenkt, wenn man eine Einweisungsvorführung macht. Dazu gibt es drei Finessen Hefte und derzeit legt Vorwerk noch ein weiteres (neues) Buche oben drauf, das es noch nicht so zu kaufen gibt.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

zwwet hat geschrieben:Na ja, die 50 € bekommt man ja immer von Vorwerk noch geschenkt, wenn man eine Einweisungsvorführung macht. Dazu gibt es drei Finessen Hefte und derzeit legt Vorwerk noch ein weiteres (neues) Buche oben drauf, das es noch nicht so zu kaufen gibt.
Na ja aber das bekommt ja jeder, auch derjenige der Ratenzahlung macht :wink:
Wär ja mal eine Maßnahme, wenn es einen weiteren Vorteil für Sofortzahler gäbe :D
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Ich habe vorgestern übrigens das neue Buch "Einfach lecker" gleich zu meinem Thermomix dazu bekommen, und ich finde es wirklich toll! Daraus werde ich sicherlich einiges kochen.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Woelfin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Woelfin »

Ich habe da mal eine Frage: was ist denn der Unterschied zu einem Schnellkochtopf? Ich habe echt keine Ahnung :oops: .
Ud da ich beides nicht habe, überlege ich gerade, ob so ein Thermomix Sinn macht oder ob es ein Schnellkochtopf auch tut?
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Hallo Woelfin :)

Das kommt darauf an, was Du haben möchtest. Wenn Du nur einen Topf haben willst, der schnell kocht, kauf dir einen Schnellkochtopf. Der Thermomix kocht nicht unbedingt schneller, dafür aber schonender, da geringe Enrgie verbraucht wird. Und der TM ist halt mit solchen Püriermessern ausgestatten, mit denen man Korn mahlen, Suppen pürieren, Salate kleinmachen, Brotaufstriche zerkleinern, Eis machen, Sahne schlagen kann etc pp... Dann gibt es beim TM noch den Varoma Aufsatz zum Dampfgaren für Gemüse, Fisch, Fleisch und einen Einsatz, wo gleichzeitig noch eine Beilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln gekocht werden können. Wenn man den TM voll ausnutzt, kann man 3 Kochgänge in einem haben, dh. wo Du sonst 3 Töpfe genommen hast, nimmst Du nur noch 1 TM... es ist echt schwer zu erkkären, am besten Du schaust dir eine Vorstellung an, da wird alles gut erklärt...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Uiuiuiui, hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte gestern eine Vorführung. Tolles Ding, aber schon ein stolzer Preis. Muss die Tage mit Männe noch mal in Ruhe quatschen, aber ich glaub ich hätte ihn schon sehr gern.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“