Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Dorkas »

Ich bin sehr gespannt auf deinen Output! Und wie ich deine Effizienz inzwischen kenne, schaffst du dein Programm locker. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Grizzly hat geschrieben: 21.02.2024, 20:57 Bald ist es soweit. 24 Stunden Nähzeit für mich 😁 sofern ich aufs Schlafen verzichte 😅 also mach ich eher nicht, will ja keinen Murks produzieren.

Walk für eine Jacke (Erbsünde Jaca) ist gewaschen und trocken.
Leinen für Hose und Weste sowie Musselin für einen Morgenmantel sind auf dem Weg zu mir und sollen morgen ankommen, zusammen mit einem Stapel Stoffproben für weiteres.

Nein, ich komm mir gar nicht größenwahnsinnig vor. Und ich plane auch nicht noch insgeheim, zwei Shirts und ein Paar Puschen zu nähen.

😅
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke ☺️
Ich hab mir vorgenommen zufrieden zu sein, wenn ich ein Teil für mich schaffe. Und wenn das dann noch passt…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Das klingt wirklich gut und ich wünsche dir viel Spaß, Grizzly. Von mir kenne ich es leider zu gut, dass ich mich dann verzettle und hinterher überhaupt nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte. Aber wenn du mit einem Teil zufrieden bist, stehen die Chancen ja sehr gut 😊

Ich habe gerade meine Overlock von der Inspektion abgeholt und war total glücklich über den günstigen Preis. Das Stoffgeschäft verkauft seit einiger Zeit auch Nähmaschinen und bietet Wartung und Reparaturen an. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass ein anderes Geschäft, das hauptsächlich Nähmaschinen (+ einige Stoffe und eine gute Auswahl an Kurzwaren) verkauft hat, geschlossen hat. Dort bin ich aber nie gerne hin gegangen, weil die Verkäuferin(nen) mir so unsympathisch war(en).

Als ich also heute meine Ovi wieder in Empfang genommen habe, hab ich mir die ausgestellten Maschinen mal angeschaut weil ich mir früher oder später vorstellen könnte, eine neue Ovi oder eine Coverlock zu kaufen. Im Rausgehen fragte mich dann die Verkäuferin, mit der ich die Inspektion abgewickelt hatte, ob alles so weit passt und ich meinte, dass ich lieber mal mit mehr Zeit wiederkomme. Da schaltet sich plötzlich eine andere Verkäuferin dazwischen und fragt, was meine Ovi für ein Fabrikat sei. Ich habe eine von Medion, also Aldi, mit der ich seit 7 Jahren zufrieden bin (sicher auch, weil ich keinen Vergleich habe bzw. nur eine andere Medion-Ovi einer Freundin kenne, mit der ich nicht nicht klar komme). Da meint sie, mich darauf hinweisen zu müssen, dass die von ihnen verkauften ja schon besser und teurer seien. In dem Moment ist mir trotz meines unglaublich schlechten Personengedächtnis klar geworden, dass das eine der Verkäuferinnen aus dem anderen Geschäft war.
Jetzt bin ich genervt und hoffe, beim nächsten Mal sind wieder die "alten" Verkäuferinnen da, die habe ich heute überhaupt nicht gesehen. Als ob mir nicht klar wäre, dass eine Discountermaschine in eine andere Kategorie gehört, zudem sind Preisschilder an den Maschinen. Ich fand das so herablassend und habe jetzt doch keine Lust mehr, mir dort anzuschauen, was die teureren Maschinen besser können 😕
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ach Mensch, das ist ja doof, so eine *** *** :roll:
Falls du beim nächsten Mal verschieden Verkäuferinnen siehst, kannst du ja auch sagen, dass du von einer bestimmten beraten werden möchtest. Und wenn die da fragt warum sagst du ihr, dass diese Kundin hier ja schon einen besseren und höflicheren Umgang schätzt, als sie dir anbieten kann.

Ich hoffe, es vermiest dir nicht die Freude an der reparierten Maschine.

Jaca ist übrigens zugeschnitten und die Maschinen eingefädelt und startklar ☺️

Und Mann und Kind gut bei der Oma angekommen.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Hab einen tollen Handarbeitsabend!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Viel Spaß, Grizzly!

Und mir wird grad klar, dass ich in 2 Wochen im Ferienhaus sitze und meinen Nähtisch einrichte 😁
Und langsam mal überlegen sollte, was ich mitnehme 🤪
Aber immerhin hab ich Grad nochmal Stoff bestellt 😬🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke.
Ich kann zwar nicht mit zu den Nähferien (bzw. trau mich nicht und hab keinen Urlaub), doch so ein bisschen Nähferiengefühl kommt hier auch gerade auf 😅
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Cryptomon hat geschrieben: 22.02.2024, 17:15 Viel Spaß, Grizzly!

Und mir wird grad klar, dass ich in 2 Wochen im Ferienhaus sitze und meinen Nähtisch einrichte 😁
Ich bin ja schon etwas traurig, dass ich es nicht schaffe…aber im Herbst hoffentlich
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 22.02.2024, 17:15 Viel Spaß, Grizzly!

Ich fürchte, ich muss noch so Kram wie Kombistoffe, Bündchen und Reißverschluss besorgen 🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“